Petition gegen 720p bei OeR

  • Was ist denn das für eine Quelle, die dafür Geld bekommt. Mindesteinsatz 2€ ...
    Ich hätte direkt mitgemacht, aber Geld zahlen für einen Anbieter den ich nicht kenne? Nein Danke.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Was ist denn das für eine Quelle, die dafür Geld bekommt. Mindesteinsatz 2€ ...
    Ich hätte direkt mitgemacht, aber Geld zahlen für einen Anbieter den ich nicht kenne? Nein Danke.


    Du mußt nix zahlen, wenn das eingeblendet wird ist diePetition schon längst unterschrieben...


  • Nun ja warum ist das bild übel weil sd tv hoscaliert wird nichts weiter
    alles was bei der ARD Nativ in 720p gesendet wird sieht auch gut aus meiner meinung nach
    alles schön scharf auf 274cm diagonale :tup


    denn warum hat der ORF 720p ---> Sportübertragungen
    warum hat die ARD 720p ---> Sportübertragungen


    bei schnellen bewegungen ist halt 720p besser als 1080i

  • Gibt es auch eine Petition gegen die Petition ^^ ?


    Marcus

    My VDRs:

  • Ich finde es gut das progressive in 720p gesendet wird.
    Hatte ja gedacht das mit HD endlich Schluss ist mit den ollen interlaced Filmen,
    und dann kommen die Spacken mit 1080i


    Aber generell wäre es ja nett wenn sich nicht auf einen Standard festgelegt wird.
    Warum sollte es ein Problem sein Sport in 720p50 zu bringen und später für nen Film auf 1080p24 zu wechseln und falls was aus dem Ausland nur in blödem HD kommt halt auch mal 1080i zu bringen.
    Das hat ja quasi auch bei SD funktioniert mit 4:3, 16:9 letterbox und anamorph.


    So, ich bin gegen diese sinnlosen interlaced Formate!
    Wo bleibt denn die Petition dagegen?

  • Zitat

    Original von dad401
    Gibt es auch eine Petition gegen die Petition ?


    jo, Volksabstimmung, wirds wohl aber nicht bei uns (D) geben, wir sind eben nicht kompetent dafür.
    (Wer kann schon auf der Straße erklären, was progressive oder Halbbildverfahren usw. ist).


    Interlace bleibt für mich aber auch nur ein schlechter Kompromiss, ob wir darüber wirklich glücklich sind?
    Oder wir brauchen wieder HD-Roehren mit Zeilensprungverfahren :)


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Warum sollte es ein Problem sein Sport in 720p50 zu bringen und später für nen Film auf 1080p24 zu wechseln und falls was aus dem Ausland nur in blödem HD kommt halt auch mal 1080i zu bringen.


    ...das ist sogar ein riesengroßes Problem!!! :lehrer2
    In der Produktionskette gibt es genügend Geräte die nicht onthefly die Formate wechseln können!
    Ein weiteres Problem direkt aus unserer Praxis, wenn mehrere Formate erlaubt wären:
    Wie soll man einen Beitrag daraus zusammenschneiden? --> unmöglich, also wieder vorher wandeln oder gleich nur ein Format zulassen!

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Zitat

    In der Produktionskette gibt es genügend Geräte die nicht onthefly die Formate wechseln können!
    Ein weiteres Problem direkt aus unserer Praxis, wenn mehrere Formate erlaubt wären:
    Wie soll man einen Beitrag daraus zusammenschneiden? --> unmöglich, also wieder vorher wandeln oder gleich nur ein Format zulassen!

    Dann hätten diese inkompatioblen Geräte nicht besorgt werden sollen und statt dessen halt etwas bessere genommen werden sollen...
    Denn da die Privaten bei SD ständig zwischen Formaten wechseln wird es ja wohl möglich sein es auch bei HD zu tun.
    Und da es ja eh schon unterschiedliche "Eingangsformate" ala 720p50 und 1080i gibt ist das "Beitragsschneiden Problem" ja eh schon vorhanden.

  • Sorry, aber das hast Du wohl die rosarote Brille auf :lachen3


    Es sind keine inkompatiblen Geräte, sondern sie lassen sich nicht onthefly umschalten! Das hat nix mit "besseren Geräten" zu tun, so momentan der Stand der Technik!


    Wo wechseln die Privaten bei SD?


    Nein, wir vermeiden eben generell aus dem genannten Grund eine Vermischung der Formate. Wir wandeln ganz am Anfang!


    Leider ist die ganze Wandelorgie auch ein logistisches und finanzielles Problem...


    Einfach mischen geht nicht!!! :lehrer1

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!