[ANNOUNCE] vdrRemote für iPhone und iPod Touch ab sofort im Appstore

  • Die Einstellungen sind eigtl. korrekt. Das X bedeutet dass keine Verbindung zum VDR besteht.
    Am besten klären wir das mal per PN.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Leute, Leute,


    freut Euch! - Ich habe heute die Sonne gesehen... und was für eine!


    Netterweise wurde mir eine Beta der neuen Version zur Verfügung gestellt. Einstellungen angepasst und siehe da, 512 kBit/s Live-Streaming via Internet ergibt einen superflüssigen Stream auf dem iPad.


    Ist zwar noch die iPhone App, der Entwickler verspricht aber, sich auch um eine native iPad Variante zu kümmern.


    Selbst auf dem iPad schaut das mit den 480x320 hochskaliert aber schon sehr gut aus.


    Und wie gesagt, ich habe nicht in unserem WLAN geschaut, sondern via Internet auf einem fremden Server. Das ganze erinnert stark an die eyeTV Funktionalität, ist nur deutlich stabiler und läuft halt mit unserem Linuxrechner!!! Endlich...


    So, das musste mal raus.


    ;)


    VG,
    Marcus

    yaVDR 0.3 als Media Server - auf GA-P35-DS4 mit 4 GB und 8 TB inkl. iMON VFD/IR - 2x DVB-S - zudem Toshiba 32RV635D - und Logitech Harmony 555 -
    zudem Teilnehmer von Papsis 2. Atmolight Sammelbestellung: ein Tertio-Atmo via usbserial...!
    vor April 2011 jahrelang: linvdr 0.7 mit Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.7

    Einmal editiert, zuletzt von MarcusMitHTPC ()

  • Zitat

    Original von another-way
    [...] Probleme mit dem App oder Anregungen können hier gern gepostet werden. ...


    Hallo,


    ich bin seit gestern auch Besitzer eines iPOD touch G3 (64GB)


    Das Steuern des VDR geht soweit ganz gut, aber ich hätte da noch ein paar Anregungen/Vorschläge.


    Schön wäre es, wenn auch die EPG-Imgaes angezeigt werden könnten und wenn man ein paar Tasten noch selber belegen könnte (-> keymakros).


    -> Auch so etwas, wie von hush Technologies wäre natülich absolut der Hammer. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/3382/hushe.th.jpg]

  • Hi @all
    Ich durfte auch schon die Sonne sehen;)
    Der Serverstart für easyvdr müsste nur noch eingebunden werden.
    Ich hatte schon einiges ausprobiert, aber irgendwie bin ich zu dusselig dazu.
    Wenn es vielleicht schon einer von den testern geschaft hat, lasst es mich bitte
    auch wissen.


    Danke
    mfG
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Wäre schön, wenn wenigstens die Antwort kommt, daß man noch keine Screenshots zeigen darf. Weil jetzt steht man im Regen statt in der Sonne. Wobei das momentan kein Problem ist. Dann eben ab zum Weiher anstatt auf Screenshots zu warten.

  • Screenshots werde ich morgen ein paar hochladen.


    Den möglichen Bug werde ich auch nachprüfen, kann durchaus sein dass diese Eventualität nicht mit berücksichtig wurde.
    Danke für den Hinweis!

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Super! Freu mich schon. Es war schon kurz vor knapp, auf EyeTV zu wechseln. Zum Glück hat mich die Anschaffung des MacMini noch gehindert. Mein MacBook ist mir als Server zu schade.


    Erst durch die Ankündigung der Video-Funktion ("die Sonne") hab ich mich entschieden, das Projekt zu unterstützen und hab trotz den Bewertungen zugeschlagen.
    Die Bewertungen sind leider auch wahr, vdrremote ist momentan etwas instabil: ein EPG Sync wird trotz weniger Sender (30) nie beendet und hier und da stürzt das Programm einfach ab.

  • Zitat

    Original von romen
    Nur zur Info: Bei der neuen Version habe ich auch das Problem das sich dein App beim Aufruf von EPGs sang und klanglos verabschiedet.


    Gruß
    Roland


    Moin,


    ich ebenso :( Habe es mit und ohne Logos versucht ud auch die Senderliste auf 15 reduziert.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Soeben habe ich eine neue Version zur Prüfung in den AppStore eingereicht.
    Wenn das App morgen freigegeben werden sollte, stelle ich ein paar Informationen zum verbesserten EPG Sync auf www.vdrremote.de


    Neu ist unter anderem:
    - EPG Timeline
    - RSS Reader für TV Tipps (z.B. TV Spielfilm)
    - Streaming von Live TV und Aufnahmen (still Beta ;))
    - stabiler und extrem beschleunigter EPG Sync (setzt zusätzlich Software auf dem VDR voraus)



    BTW: WoL funktioniert derzeit nur in einem (W)LAN, nicht über Internet.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    3 Mal editiert, zuletzt von another-way ()

  • Hi,


    Kann ich die neue Version dann auch auf dem Ipad laufenlassen, oder macht das noch keinen Sinn?


    Gruß,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Das App läuft auch auf dem iPad allerdings in der iPhone Version Streaming läuft und hat trotz größerem Display eine gute Qualität.
    Ich Arbeite schon an einer iPad Version jedoch ist mein iPad ncoh nciht eingetroffen daher kann ich noch keinen Termin dafür nennen.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Dabei handelt es sich um eine Chroot Umgebung mit Apache und ffmpeg für den Stream.
    Ein Installations und Startscript wird dann zum Download freigegeben, es muss also nicht selbst kompiliert werden.
    Über diese "Software" wird dann auch der schnellere EPG Sync abgewickelt.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    Einmal editiert, zuletzt von another-way ()

  • Die Software wurde im Zusammenhang mit dem Einreichen der neuen vdrRemote Version erwähnt, ebenso dass diese zeitgleich mit der Bestätigung im Appstore veröffentlich wird.
    Sozusagen eine Ankündigung meinerseits...
    Wenn eine nähere Erläuterung auf Anfrage als Diskussion einer inoffiziellen Software gewertet wird entschuldige ich mich.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    2 Mal editiert, zuletzt von another-way ()

  • Zitat

    Original von another-way
    Ich Arbeite schon an einer iPad Version jedoch ist mein iPad ncoh nciht eingetroffen daher kann ich noch keinen Termin dafür nennen.


    Hi,


    Dann werd ich die neue Iphone Version aus dem Appstore mal aufs Ipad holen, sobald sie verfügbar ist.
    Falls Du noch einen Betatester fuers Ipad brauchst, melde ich mich hiermit freiwillig :)


    Gruß,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!