[yavdr] music-plugin verusacht Absturz

  • Hi,


    ich habe gestern meinen ersten Absturz hinbekommen ;)


    Habe das music-plugin per apt-get geladen, die musicsources.conf angepasst, vdr restartet, eine Playlist geladen und abgespielt.
    Drücke ich während der wiedergabe auf "Back" um wieder in das Filesystem zu kommen um neue Tracks auszuwählen, erscheint nur "No-Signal" und der vdr reagiert auf keine(!!) Taste mehr. VDr wird erst restartet wenn der watchdog timer nach etlichen minuten zuschlägt.
    Im log ist auch nur "Watchdog expired" oder so ählich zu finden. Keine entsprechende Meldung was da schief gelaufen sein könnte.
    Kann das jemand nachvollziehen??


    Btw: Ev. ist es vieleicht besser alles was externe medien sind über xbmc abzuspielen... aber trotzdem sollte es ja grundsätzlich per music-plugin funzen....


    Ich meine, nicht soo wichtig der fehler :tdw - hauptsache LiveTV läuft sauber :) :) :cool1

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ist jetzt nicht sonderlich hilfreich, aber ich wollte es mal deutlich machen. Dies ist kein yaVDR-Problem. Das Music-Plugin gehört nicht zum Lieferumfang.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat


    Tobias was gda damit warscheinlich sagen will, es wäre ganz gut das hier zu berichten:
    http://vdrportal.de/board/thread.php?thr...7&hilight=music
    @morone das hilft tobias bestimmt, danke !


    Naja , ich lese da was anderes draus was gda geschrieben hatte , imho
    ziemlich egal wer oder was das Problem ist , Tatsache ist da moechte
    (wenn auch net soo wichtig ;)) nen yaVDR User das Plugin
    nutzen.
    Wenn er nur damit ausdruecken wollte ..falscher Thread/Forum ,
    dann isses was anderes und sage sorry..bin mir da aber net sooo sicher ;)
    (Seit wann wird hier ontopic gepostet)

  • Zitat

    Original von Tobias
    [..]
    Btw: Ev. ist es vieleicht besser alles was externe medien sind über xbmc abzuspielen... aber trotzdem sollte es ja grundsätzlich per music-plugin funzen....


    Ich meine, nicht soo wichtig der fehler :tdw - hauptsache LiveTV läuft sauber :) :) :cool1


    .. alles würd' ich nicht per xbmc abspielen - ist schon ein fettes pakterl. das "music-plugin" müßte eigentlich für musik/audio mehr als geeignet sein :unsch


    gruß, ciax

  • nur um nicht negativ zu wirken:
    Ich denke am music-plugin sollte es nicht liegen da dieselbe version (0.9.2) in meiner vorherigen easyvdr-version es perfekt mitgespielt hat!!


    Warum gehör das music-plugin nicht zum lieferumfang?? Ich habe es ganz normal aus dem repo per

    Code
    apt-get install vdr-plugin-music

    gezogen....jetzt bin ich etwas verwirrt....


    gerald: ich möchte auch keinem auf die Füße treten, ich bin total begeistert von yavdr!!!!!!!!!!!!!! Der Thread sollte ein ganz normaler bugreport sein mit der Frage ob andere Yavdr-user das gleiche Prob haben....


    grüsse

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Was Gerald in seiner bekannt liebenswürdigen Art und Weise ausdrücken wollte, ist das wir uns im Moment darauf konzentrieren die standardmässig installierten Plugins und was dazu gehört zu optimieren (sprich wenn dort Fehler sind, dann haben die erst mal Prio - und wir haben noch einiges anderes offen im Moment).


    Wenn hier die Ursache gefunden wird sind wir natürlich dankbar und pflegen einen etwaigen Fix ein.


    Tobias: Kannst du irgendwo im Log mehr Informationen finden als den Emergency Exit ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Steffen, ich bleb dran und teste mal weiter....
    ev. werd ich aber auch versuchen alles was nicht direkt mit vdr zu tun hat mittels xbmc abzuspielen. Mal schauen.... Zumal xbmc beim letzten mal keinen LiveTV Kanal wiedergeben konnte obwohl die EPG-Infos und Kanal-Infos importiert werden konnten. Aber das ist ein anderes thema...

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Anwendungsschema hier:
    Medien aller Art -> XBMC
    Alles was mit TV zu tun hat -> Xine


    Also keine Medien in Xine und kein TV in XBMC. Aber alles was ausserhalb dessen liegt ist natürlich spannend zu hören, weil ich es nicht kenne ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von Morone
    Wenn er nur damit ausdruecken wollte ..falscher Thread/Forum ,
    dann isses was anderes und sage sorry..bin mir da aber net sooo sicher ;)


    Genau das habe ich damit sagen wollen, sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von Tobias
    Warum gehör das music-plugin nicht zum lieferumfang?? Ich habe es ganz normal aus dem repo per

    Code
    apt-get install vdr-plugin-music

    gezogen....jetzt bin ich etwas verwirrt....


    Steht doch im Announce von yaVDR, nicht alles was im PPA ist, ist auch in yaVDR.

    Zitat

    Original von Tobias
    gerald: ich möchte auch keinem auf die Füße treten, ich bin total begeistert von yavdr!!!!!!!!!!!!!! Der Thread sollte ein ganz normaler bugreport sein mit der Frage ob andere Yavdr-user das gleiche Prob haben....


    Wie ich schon sagte ist das kein yaVDR- sondern allenfalls ein PPA-Problem. Da es deutlich mehr PPA- als yaVDR-Anwender gibt, ist die Sichtbarkeit des Problems in diesem Unter-Forum unnötig eingeschränkt.


    Und um die Sichtbarkeit geht es doch bei solchen Forenposts, oder nicht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ok, ev. könnte das Thema ja mal ein Mod an die richtige Stelle (vdr-plugins) verschieben..... büdde....


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • leute, yavdr-user bekommen ihre plugins aus dem ppa ....
    wo, wenn nicht hier soll sowas besprochen werden ???
    in dem 180 seiten langen ppa thread ??


    (ich will nach geplänkel)


    ich sollte ein ppa unterunterforum im yavdr unterforum beantragen :schiel


    Tobias
    ist deine musicsources.conf auch sicher "richtig" ??

  • Die sache mit den Unterforen ist eine gute idee ;)


    Und ja, die musicsources.conf ist angepasst. Ich habe ja auch die Tracks schon ausgewählt und es wird auch schon alles abgespielt. Nur die Sache mit dem BAck-Button brachte alles zum stehen.
    Aber ich werds am Woochenende nochmal ausgiebiger testen.. Nur nicht in Panik verfallen.
    Ich gebe gda recht, warscheinlich sind andere Probs von der Prio höher!!

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    leute, yavdr-user bekommen ihre plugins aus dem ppa ....
    wo, wenn nicht hier soll sowas besprochen werden ???
    in dem 180 seiten langen ppa thread ??


    In debian und derivate.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • In diesem Thread möchte ich aber noch anfügen, daß bei mir das music-plugin aus dem tvt-ppa ohne Absturz bei irgendeinem Tastendruck/Menüwechsel läuft.
    Konnte ich mit der u.g.Konfig also nicht nachvollziehen.
    Gruß, Bernd
    btw. Danke an Morone, auch in Zeiten von xbmc bleibt das meine bevorzugte Musikwiedergabe ;)

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Hmm, ich habe mir auch gerade mit apt-get install vdr-plugin-music (yavdr 0.2) installert und auch bei mir stürzt der VDR damit ab.


    Es funktioniert alles, doch sobald ich ein MP3 abspiele, spielt die Musik kurz an und dann der VDR startet neu. Im Log konnte ich folgende Meldungen finden:



    Kommt der VDR mit dieser Visualierung nicht klar (dieses bunte Zeug)?
    Sehr schade, ein tolles Plugin. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

  • Keine Ahnung was yaVDR als Grundlage für das music-Plugin benutzt. music-0.9.3-testing ist wie der Name schon sagt, nicht unbedingt die stabilste Angelegenheit. Bei mir kachelt das Plugin auch gerne unter xine ab. Goom ist übrigens ausgeschaltet.


    Unter vdr-1.6 lief das Plugin noch anstandslos, allerdings eben nur in SD Auflösung :(


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!