iPhone Client + LiveTV stream OHNE Jailbreak

  • Zitat

    Original von another-way
    Wenn du einen dyndns benutzt und den svdrp port nach aussen freigibst und entsprechend in der app konfigurierst geht das, ja.


    Hmm ist wohl nicht die sicherste Methode, oder?


    Habe mir jetzt überlegt eine VPN-Verbindung zwischen iPhone und gefreetzter Fritzbox herzustellen, denke das ist die beste Lösung! Was denkt ihr?

    Gigabyte GA-MA-78GM-S2H, POV Geforce 9500GT, KNC-One TV-Station DVB-S, ASUS XONAR D2, yaVDR

  • gratulation zum appstore eingang :)


    Zitat

    Habe mir jetzt überlegt eine VPN-Verbindung zwischen iPhone und gefreetzter Fritzbox herzustellen, denke das ist die beste Lösung! Was denkt ihr?


    denke ich auch, welche vpn (server) unterstützt den der eingebaut vpn client?

  • Hi,


    wenn jetzt noch streaming funktioniert, bin ich dabei:-)


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Servus,
    habe eine client / server Umgebung.
    Deshalb haette ich gerne die FB auf den client und den Rest auf den server konfigurierbar.
    Gruß, nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

  • sorry, war zu faul länger am iphone zu tippen - jetzt vom laptop :)


    Ich habe eine client / server Konstellation aufgebaut - siehe Signatur
    Der Server sollte per WOL aufweckbar sein - geht
    Der Server macht die Aunahmen, dort läuft streaming server, er stellt auch Bilder. Filme und Musik zur Verfügung.
    Am client besteht Zugriff per samba auf den Server und hier wird TV geschaut - sprich hierauf sollte dann die vdrremote "wirken"
    Klarer ?! :)
    Gruss, nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

  • Also wenn du über das App keine Aufnahmen programmieren möchtest dann kannst du einfach die IP von deinem Client VDR eintragen.
    Da haben wir aber wieder das WoL Problem...
    Ansonsten wäre das eine Sache für eine der nächsten Versionen des Apps.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    Einmal editiert, zuletzt von another-way ()

  • dann käme ich aber nicht an die Aufnahmen, wenn denn streaming schon funktionieren würde :)


    ist nicht so wichtig - konzentriere dich lieber aufs streaming...bin ab nächster Woche eine Woche auf der Cebit - wäre der Knaller wenn du vorher noch ne Version hinbekommen würdest :)


    Gruß, nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

  • sieht gut aus :)


    Hier noch einige Anmerkungen/Wünsche:
    - Pfeil rechts geht nicht
    - Nummernblock fehlt (für teletext etc.)
    - cool wären wenn mehrere VDR Clients konfiguriert werden können
    - WakeOnLan funktioniert :) kann das Paket evtl. bei einem Start der APP schon geschickt werden (konfigurierbar)?


    Ich denke das Eingangs Design wird sich noch ein wenig ändern, ansonsten sehr gelungen

  • Der Nummernblock ist existent (mal mit dem Finger von links nach rechts wischen)
    Wake on LAN bei Startup konfigurierbar - notiert.


    Wegen ein paar kleiner Bugs wird es die Tage wohl gleich noch Update geben, also wer Fehler entdeckt bitte melden.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • hast Du noch eine Idee wieso in der Steuerung die ">" nicht funktioniert?


    Ich hätte noch Vorschläge für das Eingangsmenu:
    neuer Menüpunkt "Start" (führt WOL aus)
    "VDR epg" in "Sender" umbennen
    neuer Menüpunkt "Aufnahmen"
    neuer Menüpunkt "Steuerung"
    neuer Menüpunkt "Wartung"
    "epg synchronisieren" "Senderlogos laden" "WakeonLAN" => "Wartung"

    Vielleicht noch ein entsprechendes ICon links dazu, dann sieht es nicht so spartanisch aus ;)


    Wirklich Top wäre es zwischen mehreren Clients umschalten zu können (ich hab 3) und später natürlich mal Streaming

  • Hi, hab mir die App gestern gekauft. Ist echt super!


    Ein paar Punkte hätte ich dennoch.


    - VDR ausschalten bzw. Power auf der Remote um den Streamingserver am Abend abzuschalten (läuft sonst noch 2h weiter).
    - Könnten die Aufnahmen wie beim VDR in Ordnern aufgelistet werden und nicht alle untereinander?
    - Alternative IP:
    Ist der VDR nicht über die erste IP erreichbar wird die 2. IP verwendet (die geht dann über 3G, DynDNS und Port forwarding). XBMC Remote kann das auch.


    Und natürlich Streaming, was wohl durch Apples restriktionen sehr schwer sein wird.


    mfg


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

  • ich würde mir auch mehrere Clients wünschen, sowie alternative IPs für jeden.



    Die Aufnahmen-Liste konnte ichbislang noch nicht bewundern. Das kann aber auch an der schieren Menge liegen (derzeit mehr als 3.300 Aufnahmen...)


    wenn ich nicht in einem WLAN bin, sondern nur per "3G" verbunden bin, sind die Buttons "Aufnahmen", "VDR" und "XBMC" ausgekreuzt. Nur "Home" ist aktiv...


    Ansonsten: prima! weiter so !!

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    wenn ich nicht in einem WLAN bin, sondern nur per "3G" verbunden bin, sind die Buttons "Aufnahmen", "VDR" und "XBMC" ausgekreuzt. Nur "Home" ist aktiv...


    3G ist ja nicht mehr im lokalen Netz, das habe ich durch eine PN-Verbindung über meine Fritz.Box gelöst:
    VPN-Einschalten (geht auch per SBSettings)
    Wake On Lan mache ich derzeit per iNet (darüber geht auch Ping)
    vdrRemote starten

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • @nother-way


    nachdem ich die app vor einigen wochen ja schon beta-getestet hatte, hab ich nun auch mal zugeschlagen und du bist um ein paar cent reicher.. teils dir gut ein ;)
    was soll ich sagen ? funzt out of the box, ist stabil.. einfach wunderbar...
    egal ob live-tv streaming über wlan (512k) oder per vpn (128k) .. oder einfach nur das tun, was der name verspricht... nämlich fernbedienen :D .. einfach klasse


    mich würde jedoch interessieren, was du planst für

    Zitat

    == vdrRemote ==
    Lass hier bitte die Standardwerte stehen. Diese Angaben sind für zukünftige Funktionen bereits in das App integriert


    bzw. würde mich interessieren, was denn überhaupt die standardwerte sind..
    falls du dich erinnerst, du hattest mir mal andere daten dafür gegeben ;) und das hatte ich mir testhalber auch nochmal vorgestren angeschaut..
    wann denkst du wirds dafür ein "update" geben ? wirds ein vdr plugin ? irgendwas separates ? voraussetzungen ?
    ich will demnächst in neue hardware investieren und würde da ungern untermotorisiert oder überdimensioniert sein



    danke & gruss


    hoschi



    edit:
    ups.. nix geändert.. live tv streamen funzt nu gar net mehr, egal welche bitrate.. springboard is neu gestartet, vdr auch mal..
    mmh.. ich wähle die bitrate, play.. es passiert ne weile nix.. app beendet sich. any ideas?


    edit2:
    mhh.. löschen und neu installieren war wohl ne doofe idee.. jetzt kann ich net mal mehr die bitrate auswählen.. hatte ich wohl überbleibsel von der alten beta, die da irgendwas integriert hatte ?
    schade.. aber dann wird wohl nix übrig bleiben als warten, bis diese funktionen (wieder) verfügbar sind.. gibts ein kurzes feedback dazu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!