Announce: tvmovie2vdr 0.0.8

  • wollte heute wieder einmal das tvmovie2vdr installieren. Bekomme beim einrichten der CPAN-Module folgenden Fehler:


    Ich kann also kein
    ./tvm2vdr.pl ausführen, ohne diesen error:


    Zitat

    ./tvm2vdr.pl
    Can't locate LWP/UserAgent.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i686-linux /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.0/i686-linux /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl /usr/lib/perl5/5.8.0/i686-linux /usr/lib/perl5/5.8.0 /usr/local/lib/site_perl . ./ ./inc) at inc/helperfunc.pl line 173.
    BEGIN failed--compilation aborted at inc/helperfunc.pl line 173.
    Compilation failed in require at ./tvm2vdr.pl line 31.


    Wie behebt man den Fehler ?

    [SIZE=8] ASUS P7P55D, LGA 1156, i7 870@2.93GHz / 8GB DDR3 RAM / GeForce GT 520 (GF119) / WD RED 3 TB / KNC1 DVB-C mit SAA7146 (budget_av) / Terratec Cinergy DT XS (DVB-T)
    ansonsten Zweitinstallation: Archlinux, MythTV 0.27-fixes mit Kodi-pvr

  • uh, das hoert sich nicht so toll an.
    Welche Distri verwendest du ?
    Welche Perl-Version hast du laufen (perl -v)
    Benutzt du das CPAN-perlmodul ?


    Fragen über Fragen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Die Fehlermeldung sieht leider anders aus. Ich hatte unter Suse 9.0 auch Probleme, die Dinge nachzuinstallieren.
    Im Prinzip mußte man in einer anderen, als im README angegebenen, Reihenfolge vorgehen.


    Wichtig auch noch, die CPAN Konsole immer mal wieder dazwischen zu schließen, weil da irgendwie während einer Sitzung wohl gecached wird.


    Im Dritten Anlauf ging es dann. Vielleicht hilft´s auch Dir

  • Hallo,


    Master-Timer kann jetzt mit dem format vom TVMovie2VDR umgehen so das man jetzt timer programmieren kann mit Jahr und Land.


    Siehe hier.


    geht nach dem Motto :


    [Alle Filme auf Pro7 aus USA]
    Channel = Pro 7
    Description = kurzbeschreibung:
    Year = 2000-2005
    Country = USA


    Nimmt alle filme auf Pro 7 auf die in USA produziert wurden zwischen 2000 und 2006 :)


    Viel spaß damit :D


    Gruß
    Viking

  • nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe.


    es gibt bei diesem skript ein problem:


    ist der epg scan an, werden die daten von tvmovie und co überschrieben. ist der scan aus und der sender verschiebt ne sendung hilft auch die senderüberwachung von vdradmin nicht: ein timer nimmt falsch auf.


    ist das so richtig?


    cu shadow

  • sn123py
    kann dir im moment leider keine info's geben, weil ich für ne weile im ausland bin und weit und breit kein VDR in der nähe ist (so weit ich weiss). Aber wenn ich zurück bin schraub'ich's eh neu drauf und sehen wir weiter.


    gruss

    [SIZE=8] ASUS P7P55D, LGA 1156, i7 870@2.93GHz / 8GB DDR3 RAM / GeForce GT 520 (GF119) / WD RED 3 TB / KNC1 DVB-C mit SAA7146 (budget_av) / Terratec Cinergy DT XS (DVB-T)
    ansonsten Zweitinstallation: Archlinux, MythTV 0.27-fixes mit Kodi-pvr

  • Hallo,


    Zitat

    Original von shadow
    ist der epg scan an, werden die daten von tvmovie und co überschrieben.


    Nein, sie werden nicht überschrieben !


    Zitat

    ist der scan aus und der sender verschiebt ne sendung hilft auch die senderüberwachung von vdradmin nicht: ein timer nimmt falsch auf.


    Ich denke mal es ist egal ob an oder aus - die ID der verschobene sendeung ist evt. anders - so das vdradmin es nicht merkt.


    Ich weiss gerade nicht welche id's der disable_double... patch benutzt.


    Aber wie oft hast du erlebt das der sender tatsächlich das EPG aktualisiert wenn eine sendung verschoben wird ? ;)


    Gruß
    Viking


  • für mich klingt das auch so dass die epg daten aktueller und richtiger sind als die der zeitschriften.


    und wenn du diese antwort auf deinen vorschlag liest dann dachte ich auch dass die daten von tvmovie beim epgscan überschrieben werden.

    Zitat

    Original von sn123py
    Nette Idee, aber leider nicht zu machen. Solange der EPG-Scan nicht deaktiviert ist, trägt vdr immer die Daten ein, die es via stream bekommt. Die korrigierten Daten von tvmovie würden also bestenfalls 2 Stunden gelten, bis vdr wieder einen epg-scan startet - bei dieser epg-scan-Geschichte gibt es nur ein ent- oder weder. :)


    das problem von kurzfristig verschobenen sendungen kriegt man ja hoffentlich mit vps in den griff. wie schnell sind denn die zeitschriften mit der änderung der xml daten?


    cu atosch

  • Hallo,


    Zitat

    Original von viking
    Bei Pro7 ändern sie gerne die Startzeiten um einge minuten - wäre es möglich die daten aus dem EPG zu vergleichen mit denjenigen die geladen werden und dann die korrekten startzeiten aus dem EPG zu behalten ?


    Guckts du hier ;) - das sollte dein probelm beheben.


    EDIT: hupps Emanuell war schneller ;)


    Zitat

    für mich klingt das auch so dass die epg daten aktueller und richtiger sind als die der zeitschriften.


    Korrekt, ich dachte du meinst nachträglich verschieben ;)


    Zitat

    und wenn du diese antwort auf deinen vorschlag liest dann dachte ich auch dass die daten von tvmovie beim epgscan überschrieben werden.


    ich weiss was da geschrieben wurde, meine erfahrungswerte sind aber das sie NICHT überschrieben werden. Ich erinnere nicht mehr ganue wie das EPG-feld hiess aber wenn es mit NULL gefüllt ist dann überschreibt VDR die daten nicht mehr (aussage Klaus ;)) ! Emanuel (hoerzu2vdr) hatte das feld auch irgendwo erwähnt.


    Zitat

    das problem von kurzfristig verschobenen sendungen kriegt man ja hoffentlich mit vps in den griff.


    Hoffen wir's :)


    Gruß
    Viking

  • Huhu,


    Zum Thema "Bewertungen holen" wünsche ich mir nur Bewertungen von www.ofdb.de zu holen.


    Die OnlineFilmDatenbank ist einfach die Beste Seite für sowas ;)


    Aber da es dort grafisch gelöst ist, wird es wohl eher unrealisierbar oder sehr aufwendig sein...


    Trotzdem erwähne ich diese Seite (nicht ohne Grund) gerne :D


    mfg sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Hallo,


    einen Wunsch hätte ich noch....


    EPG in Verbindung mit analogen Sendern währe super, vieleicht kannst Du das ja irgendwie bewerkstelligen, das auch analogtv Plugin Sender unterstützt werden (mit normalen und PVR Karten).


    Gruß, WildSide

  • ja ich hab nen wunsch, ne erklärung was das genau ist, und was man so braucht (nicht SW), ich habe noch nie externen epg import gemacht, außer die freien von xml2vdr. ich weiß z.b. nicht ob ich bei tv movie nen account /abbo brauche, ähnlich bei den anderen diensten.
    soweit ich gesehen habe wird auch ne "neuere" perl version gebraucht als die 7.x distros haben, ist zwar nicht wirklich wichtig, aber nen stopper wenn dann irgendwann erst nen CPAN modul mekert..


    Gruß

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hallo,


    kurz - wenig zeit ;)


    keinen acount bei tvm notwendig.


    Habe suse 8.0 mit std. perl version - läuft super.
    Ist einfach zu installieren - nur wenn du nicht AutoPId nutzt musst du selber die Unique sender ID's einstellen.


    Importiert besseren EPG als die sender ausstrahlen.
    Subtitle ist oft gesetzt und eine kurzkritik für filem gibt auch :)


    Gruß
    Viking

  • :moin,


    Ich hatte jetzt bereits zwei mal das Problem, das sich EPG Daten um einen Tag verschoben haben. Komischer Weise auf unterschiedlichen Kanälen.


    Habe beides mal die epg.data gelöscht und dann neu von tvm2vdr aufbauen lassen. Beim ersten mal hat es nichts gebracht. Erst als ich die Downloadfiles gelöscht habe und dann tvm2vdr neu angeworfen habe, hatte ich wieder aktuelle Daten. Allerdings fehlten auf einigen Kanälen die EPG für den aktuellen Tag ( das war gestern ). Heute sind die EPG auf diesen Kanälen um einen Tag verschoben, heißt ich habe heute Infos von Gestern ( Wetten daß kommt bei mir heute um 20:15 ).


    Ich hatte bisher den EPG Scan des VDR ausgeschaltet. Ich habe ihn jetzt wieder eingeschaltet und werde dann mit dem Spielchen wohl noch mal von Vorne anfangen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hallo Poetter,


    hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe hier dasselbe... sehe jetzt das EPG auf etlichen (wenn nicht gar allen?) Sendern um einen Tag verschoben, sehe aktuell das Programm von gestern.


    Ich nutze tvmovie2vdr-0.1.0 zusammen mit dem DisableDoubleEPG-0.6.


    Gibt's noch jemanden bei dem dieser Effekt auftritt?


    Grüße


    Jupp

  • Sorry, die Problemlösung bestand darin tvm2vdr nicht mehr zu benutzen.


    Habe es auch eine ganze Zeit lang ohne Probs eingesetzt. Ich hatte EPG Daten von tvinfo für 21 Tage. Hatte meine TVMovies schon weggeschmissen.


    Dann kam das Prob und leider kann es niemand nachvollziehen.


    Ich biete mich hiermit gerne nochmals als Testobjekt an. Wenn mir einer sagt, was ich machen soll bin ich gerne bereit bei der Suche zu helfen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • shit - das heißt, das umstellen des downloads der Daten nach 6h hat nix gebracht?


    schade...


    ich bin verunsichert... ich hätte schon gerne tvmovie-Daten...

  • Nochmal bitte im klartext:


    gibt es bei beiden Providern (tvmovie und tvinfo) diesen Zeitversatz, oder nur bei tvinfo?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!