Homepage zu vdpau online

  • Zitat

    Original von aelo
    in dem Codefragment das du gequoted hast in Zeile 6, das dritte Zeichen, sollte das nicht weg?


    edit: okay im nvnews haben sie das zumindest auch so :)
    trotzdem komisches Namensgebung wenn man es mit den anderen Zeilen vergleicht!


    hallo,


    die syntax stimmt genau so, wie Wolfgang sie angegeben hat. auch das komma nach der videocodec parameterliste (ffodivxvdpau,) soll so sein:

    Code
    /usr/bin/mplayer -osdlevel 1 -vo vdpau -vc ffh264vdpau,ffmpeg12vdpau,ffvc1vdpau,ffwmv3vdpau,ffodivxvdpau, -ao alsa:device=hw=0.3 -cache 8192 -slave -v -noconfig all -idx -fs

    somit fällt mplayer - wenn die angeführten codecs nicht greifen - auf alternative codecs zurück. :]


    schöne grüße,
    ciax


    ps: wolfgang: danke für's update - man vergisst oft die details - durch deine homepage kann man aber sehr fein auf eine fundierte doku zurückgreifen :tup

  • hallo,


    bin ich hier richtig, wenn ich eine frage zu externalplayer mit firefox und fluxbox habe? :schiel


    hab mir nun auch so ein funk-keyboard besorgt und mochte firefox (inkl. fluxbox als windowmanager) betreiben. manuell funktioniert's, leider aber nicht (sauber) aus dem externalplayer heraus.


    folgendes umfeld/bedarf:


    fluxbox soll nur gestartet werden, wenn über externalplayer firefox aufgerufen wird, da (auch wenn die menüleiste von fluxbox automatisch ausgeblendet wird) ein heller streifen beim vdr-xine/fernsehbild am unteren rand sichtbar bleibt. fluxbox soll also nach verwendung des firefox wieder getoppt sein. so einfach die vorstellung, es funktioniert leider nicht richtig:


    externalplayer.conf

    Code
    {
    MenuEntry = "Internet Surfin";
    Command = "/usr/local/bin/vdr-extplayer-firefox.sh";
    OutputMode = extern;
    InputMode = normal;
    # BlockMenu = false; # This makes sense, because an invisible main menu would block all the keys.
    }


    das mini-script "/usr/local/bin/vdr-extplayer-firefox.sh" sieht dabei so aus:


    hier bleibt fluxbox aber nach beenden von firefox aktiv (??). beim nächsten aufruf von firefox via externalplayer startet dieser nicht mehr (es wird wieder direkt zurück zum fernsehbild/vdr-xine geschaltet). die logs zeigen so gut wie nichts:


    log, wenn nichts funktioniert:

    Code
    Mar 29 23:22:09 vdr vdr: [3917] externalplayer-plugin: starting player: Internet Surfin
    Mar 29 23:22:09 vdr vdr: [4280] externalplayer-plugin: executing "/usr/local/bin/vdr-extplayer-firefox.sh"
    Mar 29 23:22:09 vdr vdr: [3917] externalplayer-plugin: PID of child process: 4280
    Mar 29 23:22:15 vdr vdr: [3917] externalplayer-plugin: shutting down player


    log, wenn's das erste mal funktioniert:

    Code
    Mar 29 23:05:41 vdr vdr: [7910] externalplayer-plugin: starting player: Internet Surfin
    Mar 29 23:05:42 vdr vdr: [7910] externalplayer-plugin: PID of child process: 14443
    Mar 29 23:05:42 vdr vdr: [14443] externalplayer-plugin: executing "/usr/local/bin/vdr-extplayer-firefox.sh"
    Mar 29 23:08:40 vdr vdr: [7910] externalplayer-plugin: shutting down player


    gibt's dazu event. irgendeinen trick? :ausheck entweder, das menü von fluxbox richtig auszublenden (damit kein heller streifen am unteren rand bleibt) oder vielleicht eine andere startsequenz des firefox/fluxbox?


    danke und grüße,
    ciax

  • Forkt fluxbox und läuft eventuell unter einer anderen PID?
    Wir machen im Prinzip das Selbe, aber mit Openbox und ich beende Openbox einfach mit killall openbox.


    Warum machst du "/usr/local/bin/svdrpsend.pl REMO off", bei uns macht das das External-Player-Plugin, allerdings haben wir das Plugin patchen müssen, damit es richtig funktioniert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Forkt fluxbox und läuft eventuell unter einer anderen PID?
    Wir machen im Prinzip das Selbe, aber mit Openbox und ich beende Openbox einfach mit killall openbox.


    das ist ein guter hinweis, danke. ich werde mal die PIDs gegenchecken. gibt's doch gar nicht - es wäre ja nur ein ganz einfacher aufruf von 2 programmen (fluxbox/firefox) ...


    Zitat

    Warum machst du "/usr/local/bin/svdrpsend.pl REMO off", bei uns macht das das External-Player-Plugin, allerdings haben wir das Plugin patchen müssen, damit es richtig funktioniert.


    ah, ich kann mich erinnern - auf initiative von wbreu kam dabei eine adaption durch "tomas" im externalplayer raus - hier, stimmt's: Bitte um Hilfe bei Codeerweiterung für externalplayer-Plugin


    eigentlich sollte das über ein "ausgelagertes script" mit "svdrpsend.pl REMO on/off" auch funktionieren - mache ich mit XBMC auch so .. daran sollte es nicht liegen.


    grüße, ciax

  • Nabend,


    ciax, sorry, da kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen, bei mir rennt die fluxxbox durch... Außerdem habe ich noch ein zusätzliches "Topf-Projekt" laufen.
    Das erfordert ein bisschen mehr Zeit, wegen Einarbeitung...


    @all,


    ich habe gerade aufgrund diesen neuen Bugfix in der xine-lib-1.2 meine Homepage aktualisiert:


    Bugfix für Spulen in Aufnahmen mit vdr-xine-plugin und xineliboutput


    Vor allem die Seiten zum vdr-xine-plugin und demnächst dann noch die Seite zum vdr-xineliboutput-plugin.


    Beachtet bitte die eingesetzte vdr-xineliboutput-plugin-Version aus dem developper-git.


    Was geht jetzt damit => Spulen in HD und SD-Aufnahmen (geht in vdr-xine-plugin und vdr-xineliboutput-plugin suaber) und der Mediaplayer von xineliboutput hat ein umfangreiches Update bekommen.


    Probleme gibts noch bei den Umschaltzeiten, aber dazu demnächst mehr, muß erst sauber dokumentieren, welche Patches da rein müssen und warum.


    Eventuell reichen auch kleinere Buffertricks aus, SD geht schon unter 1 Sekunde, HD in 2 ....


    Zudem habe ich eine gepatchte TV-OnScreen-Version am Rennen, die ein 1920er-OSD nutzt, die gibts auch bald.


    Viel Spaß beim neubauen....


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von henfri
    Super. Vielen Dank!


    Nabend Henfri,


    danke dir dafür!


    Morgen gibts ein update der xineliboutput-Installation, da ja heute ein guter Patch von Dirk ins offizielle git eingeflossen ist.


    http://projects.vdr-developer.…neliboutput.git;a=summary


    Damit braucht man einen Patch weniger....


    Bin gerade dabei das ganze nachzuspielen und zu dokumentieren.


    Ausserdem gibt es eine neue Sektion auf meiner Page.....
    Auch wenn es nicht zum Thema vdpau passt einfach mal vorbeischauen, eventuell hat ja der eine oder andere so ein Gerät zu Hause stehen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    interessant. Zum Topfield:
    Es gibt ja zwei Varianten:

    Zitat

    Topfield TF7700 HSCI
    Topfield TF7700 HDPVR 500GB


    Erstere Version kostet 150€ weniger, hat aber keine HDD.
    Kann man diese denn (intern) nachrüsten?


    Gruß,
    Hendrik


  • Nabend Hendrik,


    soweit ich recherchiert habe ist nur der Topfield TF7700 HDPVR dafür geeignet.
    Oder eben die Kathrein UFS922-Serie.


    Gruß
    Wolfgang

  • Und zum zweiten habe ich gerade die xineliboutput-Installation aktualisiert.


    Bitte beachtet die neuen Tuningparamter in der .config und deren Erläuterungen ab 1.2.6.1:




    Viel Spaß beim Testen


    Gruß
    Wolfgang

  • Guten Morgen,


    heute Nacht war es mal wieder soweit, irgend so ein "nettes Portalmitglied" hat mal wieder eine persönliche Bewertung mit der "1" abgegeben.


    Mich ärgert das ungemein, das habe ich schon öfters kundgetan.


    Ist es denn zuviel verlangt, konstruktive Kritk in Worte zu fassen?


    Was passt dem Bewerter denn nicht?


    Das nehme ich als Anlass, den Thread hier zu closen, da scheinbar, das Interesse an dem Thema sehr gering ist, bzw. nur Ärger einbringt....


    Allen die bisher hier gepostet haben => Danke.


    Tschau
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang....
    Wen interessieren denn wirklich diese Bewertungen ?
    Nur weil da irgendein blöder Forentroll nur ne 1 gegeben hat solltest du dich nicht drüber ärgern. Erstens guckt sich eh keine diese Bewertungen an, und zweitens solltest du da echt drüber stehen.


    trotzdem noch einen schönen Sonntag


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Mahlzeit,


    nachdem der Forentroll seine Aktivitäten eingestellt hat, kann ich diesen Thread und auch meine Webseite weiterführen.


    Der eine oder andere hat ja auf dem VDR-Camp bereits nachgefragt, ob wieder was kommt, aber die Abmahunungs-Sache hat sich erst am Freitag erledigt.


    Den Hauptgrund für den vorübergehenden Close, nichtöffentlichen Zugang könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,


    wbreu

    Zitat

    nachdem der Forentroll seine Aktivitäten eingestellt hat, kann ich diesen Thread und auch meine Webseite weiterführen.


    Der eine oder andere hat ja auf dem VDR-Camp bereits nachgefragt, ob wieder was kommt, aber die Abmahunungs-Sache hat sich erst am Freitag erledigt.


    Den Hauptgrund für den vorübergehenden Close, nichtöffentlichen Zugang könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen.


    Irgendwie versteh ich nur Bahnhof. Was für ein Troll? Was für eine Abmahnung? Deine Seite schweigt sich da auch aus (zumindest wenn man nicht weiss worum es geht.


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo Wolfgang,


    schön, dass du wieder da bist mit deiner Seite.


    Aber vielleicht kannst du mal kurz erklären worum es bei der Abmahnung ging ? Habe eigentlich auch ne VDR Seite - im Moment nicht öffentlich - auf der einige Infos abgelegt sind; u.a. sieht man da ähnliche Inhalte wie bei dir (Screenshots von TV Sendungen) und ähnliches ...


    Ohne zu wissen worum es genau geht: es gibt leider viel zu viele Leute, die scheinbar nichts anderes zu tun haben als vor anderer Leutz Haustür zu kehren. Schlimm ... aber ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Mann mann.


    Also denn, LG Kai

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.


  • Hi Kris,


    nur soviel, ich hatte von einem dubiosen Massenabmahner eine entsprechende Kostennote erhalten. Die Klage vor Gericht wurde jetzt (Freitag) zurückgezogen.


    Im groben ging es darum, ich hätte auf meiner Site Copyright-Verstösse begangen. Eindeutige Beweise lagen nie vor, geschweige denn wurden sie exakt bezeichnet/formuliert.

    Auftraggeber/Tipgeber war ein Forenmitglied, warum auch immer...


    kds70, an den Bildern kann es nicht liegen, die sind laut meinem RA astrein.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang.


    Super. Wir hatten uns ja darüber in Kandel unterhalten. Der Rechtsweg ist immer eine unfeine Art. Oftmals ist ein Gespräch zielführender.

  • Hallo Wolfgang,


    unglaublich, was passieren kann. Jedenfalls schön, dass die Seite wieder online ist.


    Dein neues Projekt ist auch sehr interessant.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!