Bugfix für Spulen in Aufnahmen mit vdr-xine-plugin und xineliboutput

  • Mahlzeit,


    in ein paar Posts wird es schon angesprochen, seit dem Release der xine-lib-1.2 von gestern:


    http://hg.debian.org/hg/xine-l…-lib-1.2/rev/f8524daa6eec


    ist das Spulen in Aufnahmen in allen Varianten ohne Probleme möglich.


    Auch die text2skin-Problematik (Absturz mit diversen Skins) scheinen mit diesem Release (inkl. vdpau-extension-patch) komplett weg zu sein.


    PS: Viel Spaß beim updaten
    PS1: Gerade getestet, auch eine neue Version von xineliboutput hat jetzt keine Probleme mehr beim Spulen...


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Heißt das nun, dass der "xine-lib-1.2-vdpau-extensions-v11.diff" Patch nicht mehr gebraucht wird?


    Der wurde im ganzen noch nie gebraucht...., außer du willst eben korrekte screenshots haben.


    Der xine-lib-1.2-vdpau-extensions-v11.diff hat nix mit dem Hängen beim Spulen zu tun.


    Gruß
    Wolfgang

  • scheint bereits ins testing ppa yaVDR eingeflossen zu sein. Da freue ich mich schon auf den Test.
    Ein nettes Osterei!
    Thx

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ist ein bisschen OffTopic, sorry Wolfgang, passt aber gut hier rein.


    Mit der Version lassen sich wohl nun auch die Studio-Levels (16-235) mit folgendem Schalter in der "config" nutzen:


    - video.output.vdpau_studio_levels=1


    Damit sollten die toten schwarzen und ausgebleichten weißen Flächen der Vergangenheit angehören. Womit mein anderweitig geposteter Workaround mit dem Helligkeitswert obsolete wird.


    Gruß
    Frank


    [EDIT]


    Der Patch dazu ist lt. seinem Ersteller, schon eine Weile im xinelib1.2 Branch enthalten.


    [/EDIT]

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • moin moin


    bei mir geht das spulen nicht .. rueckwaerts tut er so als ob er spult un dspringt dann wieder irgend wo in die naehe des start punkts .. und vorwaerts gehts fast aber wenn ich wieder play druecke dann spult er noch ne halbe minute nach ..


    also gefixt nenn ich das jetzt mal nicht :(


    mfg mentox

  • frisch aus dem cvs von sf.net


    xine-lib aus http://hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-lib-1.2
    xineliboutput aus xineliboutput.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Mit der aktuellen Kombination xine-lib/xineliboutput, geht bei mir kein einziger HD Sender, - nur Ruckler und Artefakte. :(


    bei mir gehts .. von ard bis astra .. aber aufnahmen spinnen in hd voll ab

  • Zitat

    Original von 9000H
    Hi,


    sollte das nicht http://hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-lib-1.2-vdpau sein.


    CU
    9000h


    ist egal, xine-lib-1.2 und xine-lib-1.2-vdpau sind identisch.



    @ wbreu


    danke für den hinweis, habs grad auch getestet spulen von 720p aufnahmen geht.
    Getestet mit vdr 1.7.14 und xine.

  • Funzt....nice! Beim Spulen gibt es zwar stellenweise Pixelmüll, aber solange man erkennen kann wo man gerade ist hingespult hat, ist dass ein erheblicher Fortschritt :cool1


    Gruß
    iNOB

  • Nabend,


    wartet noch ne Stunde ich aktualisiere gerade meine Homepage mit den aktuellen Fakten.


    Die letzten 4 Wochen hat sich doch einiges neues ergeben:


    - xine-lib-1.2 mit komplettem integrierten vdpau-Zweig


    - vdr-xineliboutput liegt jetzt sehr aktuell auch hier:


    http://projects.vdr-developer.…neliboutput.git;a=summary


    Im Moment ist es so, dass nur bestimmte Versionen gut laufen


    Am vdr-xine-plugin hat sich nichts geändert.


    PS: Nur so als Tip, manche Aufnahmen brauchen eine neue index-Datei, da bei früheren VDR-Versionen diese Datei fehlerhaft erstellt wurde. Das kann auch Probleme beim Spulen verursachen => neuer index, alles geht.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!