VDR-1.7.10 -gda(Extensions-Patch v.72) + Plugins + XBMC pvr-testing für Ubuntu-Karmic + yaVDR

  • bitte doch mal die selbe energie in vdrrip stecken.


    ohne vdrrip ist die momentane ubuntulösung für mich unbrauchbar.
    dann muß ich halt auf die alte ct version zurückgehen :( mit den bekannten einschränkungen.
    vdrconvert ist ja leider auch nicht mehr an board.


    sind noch irgendwelche alternativen da eine vdr aufzeichnung in divx ider xvid zu konvertieren per vdr ?


    gruß
    ronny

  • Das System 3 aus meiner Signatur ist in Sachen Software auf aktuellem Stand. Im XBMC fehlt die Möglichkeit, vdpau zu aktivieren, während vdr-sxfe brav alles via vdpau raushaut. Ist das etwas das in diesem Thread erörtert werden darf oder verzieh ich mich besser und wenn letzteres - wohin?

  • Der Bug wurde schon in einem anderen Thread erörtert, ist ein Fehler im pvr Branch von xbmc. Geh davon aus das mit den nächsten Updates das ganze wieder da ist.


    Grüz
    Hibbel

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Zitat

    Original von frieder
    sind noch irgendwelche alternativen da eine vdr aufzeichnung in divx ider xvid zu konvertieren per vdr ?


    yacoto gaebs noch, hat aber wohl noch keiner (zumindest oeffentlich) debianisiert.

  • naja bzgl. vdrrip startproblem hat das hier (vdrrip bzw. queuehandler will nicht) bei mir wieder mal geholfen!
    allerdings funzt das encoding nicht wirklich, scheitert schon an was ganz trivialem:



    die aufnahmen benamsen sich ja mittlerweile anders, z.b. "00001.ts" :schiel

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Zitat

    Original von frieder
    bitte doch mal die selbe energie in vdrrip stecken.


    Nichts für ungut, aber wir machen das in unserer Freizeit und legen unsere Prioritäten lieber selber fest.

    Zitat

    Original von frieder
    ohne vdrrip ist die momentane ubuntulösung für mich unbrauchbar.
    dann muß ich halt auf die alte ct version zurückgehen :( mit den bekannten einschränkungen.


    Kein Problem, das steht dir selbstverständlich frei. Wir drängen uns niemandem auf.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vielen Dank an hotzenblotz5 und wilderigel.


    Die Plugins sehen vielversprechend aus, werd sie mir mal bei reichlich Freizeit genauer anschauen.


    Den Volltreffer hat aber cooljay032 gelandet.
    Ich habe mich gestern Nacht noch etwas durch Seiten von www.a-land.de gewühlt und bin dabei auf den Hinweis gestoßen wie queuehandler.sh überhaupt gestartet wird.
    (/usr/bin/queuehandler.sh /pfad zum queuefile/queue.vdrrip /pfad wo das ergebnis hin soll )
    Das hab ich heute Nachmittag mal getestet und die selbe Meldung wie cooljay032 erhalten.
    Ok wieder was dazu gelernt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    gda


    Zitat

    Nichts für ungut, aber wir machen das in unserer Freizeit und legen unsere Prioritäten lieber selber fest.


    ich auch.


    Zitat

    Kein Problem, das steht dir selbstverständlich frei. Wir drängen uns niemandem auf.


    ?

  • @ cooljay032


    Das Verzeichnis /var/lib/video/vdrrip fehlte bei mir.


    Vdrrip kann mit der neuen Namensgebung nicht umgehen.
    Ich habe mal die queuehandler.sh an die Gegebenheiten angepaßt, jedoch quittiert libvdr-vdrrip.so.1.7.10 mit einem segmentation vault.


    :dead

  • Kurze Rückmeldung nach Krankheit:
    - S2Liplianin funktioniert einwandfrei, und baut auch Problemlos nach Kernelupdate. Man muß nur GEDULD haben und das selbst bei einem P8600M Dual Core. Da gehen locker 10 Minuten bei drauf.
    Ich war da wohl zu ungeduldig. Ist halt kein normales Paket... Das kannte ich noch nicht.


    Irgendwie habe ich den Eindruck es wird nur ein CPU Kern fürs Installieren genutzt. Ich weiß nicht ob das geht, aber ein make -j2 in ähnlicher Form reduziert den Zeitaufwand deutlich. Ist das bei dkms funktionen auch möglich?


    Zu Peral HD:
    Ich habe es endlich unter vdr-sxfe am Laufen. War aber irgendwie tricky, einfach umschalten im OSD Menü geht nicht (nicht unterstütze Auflösung trotz 1920*1080), erst als im xinelibout plugin ich die OSD Auflösung fix auf FullHD gesetzt hatte ging es plötzlich. allerdings auch immer noch wenn ich dann später automatisch oder weniger aktiviere. Ist aber eher was für den Pearl HD Thread.


    Ich freue mich immer mehr übers Repro. Einfach geil...


    Jetzt fehlt nur noch ein einfacher Weg für den Autostart zu erzeugen. Mein nächstes Ziel. Ist dafür nicht runvdr extreme ein nettes mögliches Paket?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Gut zu hören dass das dkms Paket funktioniert. :)


    Das kompilieren und installieren der 300 Treiber dauert in der Tat ein wenig ^^. make -j2 sollte recht einfach möglich sein (Hint: dkms.conf ändern) , kann ich, bei einem neuen Paket gerne mal mit reinpacken. Sinnvoller wäre sicher das kompilieren beim Shutdown, weil es da weniger stört. Das braucht aber ein wenig Logik und ein paar Änderungen ... mal schauen.


    Die runvdr-extreme macht IMHO wenig Sinn. den "Autostart zu erzeugen" geht auch ohne. Es gibt ja hier schon andere Threads dazu ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • frieder - tja hab mir das scriptchen auch mal vorgenommen, plugin neu gestartet und siehe da es geht was:



    hängs mal mit dran zum testen!

  • zu früh gefreut, bei mir doch auch "abflug"!!
    hab ich eben nicht gemerkt weil ich da die vorhandene "queue.vdrrip.rejected" umbenamst hatte und alles war gut...
    stand ist: encoding funzt zwar, aaaaber OHNE audio und der vdr+sxfe verabschiedet sich zwischendurch mal :schiel



    sieht nicht sooo gut aus würd ich sagen :(

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Ähm, darf ich fragen wo ich die config_xineliboutput finde? Ich habe keinen /root/.xine oder user/.xine Ordner?
    Thx

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hi zusammen,


    ich hab mit Eurem Repo und nunmehr auch einer Atom-Ion-Umgebung alles prima mit vdpau am Laufen, schönes Ding, was Ihr da gemacht habt. Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, die Pro7-Kanäle strahlen öfter mal was aus, was wie 16:9 aussieht, aber laut femon nur 4:3 ist, dementsprechend skaliert der vdr das dann auf Postkartengröße und setzt an alle 4 Seiten schwarze Balken.


    Als Ausgabe nehme ich das xine-Plugin/xine (alles aus Eurem Repo), Das Display ist ein 26"er Fujitsu SL3260W, angeschlossen per HDMI.


    Früher gabs da doch mal das zoom-Plugin, das hat unter dem 1.6er vdr das Problem behoben, geht das auch mit dem 1.7er noch? In dem Zusammenhang noch die Frage, wenn ich das selbst kompilieren möchte, wo muss ich die Quellen dafür hinlegen, dass er die Header und Includes vom vdr-dev-Paket findet?


    Gruß, Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Hi Steffen,


    ich hab xine immer im Vollbild laufen, ich hab da auch noch nichts gefunden, hab das Einstellungslevel aber auch auf Expert stehen, ich weiß nicht, ob bei Master of the known Universe noch was anderes kommt.


    Ich kann höchstens nochmal im xine-Plugin suchen, ob's da noch irgendwas gibt.


    Gruß, Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Zitat

    Original von Flipsen1977
    Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, die Pro7-Kanäle strahlen öfter mal was aus, was wie 16:9 aussieht, aber laut femon nur 4:3 ist, dementsprechend skaliert der vdr das dann auf Postkartengröße und setzt an alle 4 Seiten schwarze Balken.


    Ruf xine mal mit dieser zusätzlichen Option auf:

    Code
    --post autocrop:enable_autodetect=0,enable_subs_detect=1,soft_start=1,stabilize=1


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!