Beiträge von frieder

    Vielen Dank an hotzenblotz5 und wilderigel.


    Die Plugins sehen vielversprechend aus, werd sie mir mal bei reichlich Freizeit genauer anschauen.


    Den Volltreffer hat aber cooljay032 gelandet.
    Ich habe mich gestern Nacht noch etwas durch Seiten von www.a-land.de gewühlt und bin dabei auf den Hinweis gestoßen wie queuehandler.sh überhaupt gestartet wird.
    (/usr/bin/queuehandler.sh /pfad zum queuefile/queue.vdrrip /pfad wo das ergebnis hin soll )
    Das hab ich heute Nachmittag mal getestet und die selbe Meldung wie cooljay032 erhalten.
    Ok wieder was dazu gelernt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    gda


    Zitat

    Nichts für ungut, aber wir machen das in unserer Freizeit und legen unsere Prioritäten lieber selber fest.


    ich auch.


    Zitat

    Kein Problem, das steht dir selbstverständlich frei. Wir drängen uns niemandem auf.


    ?


    Genau so
    -dein VDR wird für die XP-Maschinen der Standardgateway
    -den VDR mit einer Firewall bestücken
    -Masquerading einrichten (wenn denn alle Dienste bis zu den XP-Kisten durchgereicht werden sollen)
    -oder squid einrichten (für surfen genau das richtige)
    -genauso anklemmen wie du es geplant hast


    fertig


    Gruß frieder


    ...der auf genau dieser Konfiguration seit Jahren zufrieden baut.

    Also die Einstellungen in der conf bezüglich *.jpeg ...
    das sind doch nur Filter, die haben mit dem tatsächlichen convertiren nichts zu tun oder ?


    Die convert.log sagt bei einem jpeg-file folgendes:


    Datei: convert.log Spalte 0 796 Bytes 100%
    /usr/bin/vdrimageconvert.sh: 15.03.04-22:24:15: startet ...
    /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    CMDFILE: /tmp/Bilder/Sonnenuntergang.jpg.cnv
    /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    PARFILE: /tmp/Bilder/Sonnenuntergang.jpg.par
    /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    IMAGEFILE: /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    CONVERT_MPEGFILE: /tmp/Bilder/Sonnenuntergang.jpg.mpg
    /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    Image file type detected
    /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    CONVERT: Sonnenuntergang.jpg --> /tmp/Bilder/Sonnenuntergang.jpg.mpg
    /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    File will be converted using: jpegtopnm
    /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    don't Flip Image
    /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    X-RES: | Y-RES:
    /Bilder/Sonnenuntergang.jpg
    15.03.04-22:24:15: ERROR Convert Image-to-MPEG2-STILL not successfull for : /Bilder/Sonnenuntergang.jpg


    Was läuft da falsch, ich schnalls nicht :rolleyes:


    Alle libs und tools sind installiert, ich habe sogar alles deinstalliert und wieder installiert, aber nüscht geht.


    Gruß
    Frieder


    hat da keiner eine lösung ? ;(


    gruß frieder

    Zitat

    Original von AnK
    Hallöle,
    also ich finde es gibt bessere als den. Man hat nur einen PCI Steckplatz, das ist ärgerlich besonders,
    wenn man zusätzlich zu seiner DVB-C Karte noch ne analoge Karte benutzen will...


    Außerdem kannst du das Display unter Linux meines Wissens nicht benutzen,
    mein Bekannter hat so ein Mega Barebone und bekommt den Card Reader auch nicht zum laufen.


    Also zum Thema CardReader:
    als sdb1 kann ich ohne Probleme meine SD-card mounten.


    Gruß
    Frieder

    Zitat

    Original von stocki
    Hi Tobi,


    Danke für das Image plugin.
    Es läuft bei mir. Zwar nur mit 'pnm' und nicht mit 'jpg', aber ich seh erstmal die screenshots die ich gemacht habe. SlideShow funktioniert auch, wenn ich auf einem Verzeichniss stehe, das die Bilder enthält.


    By


    Ich hab das gleiche Problem. Die config anpassen bringt auch nichts.
    Hat da jemand ne Lösung parat?


    Gruß
    Frieder