VDR-1.7.10 -gda(Extensions-Patch v.72) + Plugins + XBMC pvr-testing für Ubuntu-Karmic + yaVDR

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    aber hier fehlerhafte plugins melden ist nicht falsch, es könnte auch ein fehler im paket sein.
    (da haben wir dann mist gebaut)


    Also wenn das so ist und der Plugin Autor fühlt sich unschuldig, dann hätte ich es schon ganz gern wenn man das im Launchpad meldet. Das erleichtert die Bearbeitung ungemein.


    hotzenplotz5: vielleicht magst du das im ersten Post mit reinschreiben?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe ein kleines Problem, ich war ein wenig zu neugierig und habe mit einem apt-get schon die xbmc pvr-testing 24939 von hepi installiert und wollte mal schauen wie die so laufen. Aber die macht mehr Schwierigkeiten als die Ältere. Es werden zB die EPG-Daten nicht mehr korrekt angezeigt sondern alle von einem Sender überschrieben. Kann ich jetzt auch wieder downgraden? =/

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Hallo,


    das gleich Problem hatte ich auch. Meine mühselig eingefügten Kanallogos waren auch weg.
    Ich habe dann nach bissel suchen, die im Verzeichnis userdata/Database/ liegende Datenbank MyTV1.db gelöscht.
    Beim Neustart von XBMC wird die Datenbank neu angelegt und dann passen auch die EPG-Einträge wieder. Ich weis aber nicht ob dann auch evtl. angelegte Kanalgruppen mit weg sind. Man müsste mal in die Datanbank schauen was da so alles eingetragen wird.


    Wie kann man das Problem beim nächsten Update aber umgehen? Ich möchte ja nicht jedesmal die Logos neu einfügen??


    Viele Grüsse
    Bobby

    Meine Hardware


    Board: ASUS ION mit Atom 330 AT3N7A-I
    Festplatte: SAMSUNG HD154UI
    Sat-Karte: Technotrend S2-3200 DVB-S 2
    Remote. USB-IR Empfänger & Harmony 525


    Meine Software


    Linux: Kubuntu Karmic nur Konsoleinstallation (kein KDE etc.)
    VDR: SW von The VDR Team (Xine als Oberfläche)
    XBMC : SW von hepi (XBMC)

  • Zitat

    Original von BobbyDD
    Wie kann man das Problem beim nächsten Update aber umgehen? Ich möchte ja nicht jedesmal die Logos neu einfügen??


    Das ist doch alles furchtbar Beta, dafür gibt es keine Garantie, dass dir so etwas oder etwas anders nicht nochmal passiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke für den Tip BobbyDD hat gepasst.
    Meine Version hat sich ja nur durch meine Zustimmen verändert. Vor lief eigentlich alles ganz gut.
    Habe nicht gedacht das dann solche Fehler auftreten könnten.


    Habe auch noch weitere gefunden:
    +Timer lassen sich bei mir manuell nicht setzen, außer aus dem vdr heraus.
    +Das fluence skin erzeugt bei mir keinen TV Eintrag. Dieser lässt sich aus dem Settings-Menü auch nicht auswählen und ist grau hinterlegt.

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Zitat

    Das ist doch alles furchtbar Beta, dafür gibt es keine Garantie, dass dir so etwas oder etwas anders nicht nochmal passiert.


    Gerald


    gerald: Ja da habe ich vollstes Verständnis dafür. Ich finde es ja super das es das Projekt überhaupt gibt und das ihr da so voller Enthusiasmus dran arbeitet. Super und Danke.
    Vielleicht kann ich ja das nächste mal vor dem Update die Datenbanken aus meinem userdata-Verzeichnis retten und nach dem Update wieder zurück spielen. Na gut, wenn sich in der Datenbankstruktur was geändert hat bringt das auch nicht viel.


    Zitat

    Habe auch noch weitere gefunden: +Timer lassen sich bei mir manuell nicht setzen, außer aus dem vdr heraus. +Das fluence skin erzeugt bei mir keinen TV Eintrag. Dieser lässt sich aus dem Settings-Menü auch nicht auswählen und ist grau hinterlegt.


    Diablo: das mit den Timern kann ich auch bestätigen, ja und an dem neuen Standard-Skin wird ja auch gearbeitet. Da ja der pvr-testing Zweig von XBMC nicht zum trunk gehört muss der Skin nachträglich angepasst werden. Ich hoffe ich habe das soweit richtig verstanden.
    Siehe hier: Confluence-Skin
    Wenn ich Ahnung vom skinning hätte würde ich auch helfen wollen. Ich denke wenn Jezz_X, der Schöpfer vom Confluence-Skin da mit Hand anlegt, wird es sicher bald auch die TV Einstellungen wieder geben :)


    Gruss
    Bobby

    Meine Hardware


    Board: ASUS ION mit Atom 330 AT3N7A-I
    Festplatte: SAMSUNG HD154UI
    Sat-Karte: Technotrend S2-3200 DVB-S 2
    Remote. USB-IR Empfänger & Harmony 525


    Meine Software


    Linux: Kubuntu Karmic nur Konsoleinstallation (kein KDE etc.)
    VDR: SW von The VDR Team (Xine als Oberfläche)
    XBMC : SW von hepi (XBMC)

  • Egal wie. Ich finde es einfach nur genial was alle für diese Projekte leisten und die haben sich schon lange meinen Respekt verdient. Auch mit den kleinen Bugs, ich liebe das System jetzt schon, und ich weiß ja auch wie ich die Probleme vorerst umgehen kann. ;)
    Wenn ich TV brauche switch ich eben den Skin und wenn ich nen Timer brauche greif ich auf vdr-sxfe über Konsole zurück.


    :lovevdr

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Hallo!


    Ich habe gestern mal wieder 9.10 frisch installiert und die Pakete aus dem ppa mit vdr-sxfe installiert. Habe auch Bild.


    Nun hänge ich aber erneut an einem Problem mit der Firmware für die Nova-HD-S2.
    Ich erhalte ständig Einträge über fehlgeschlagene Firmware-Uploads.


    Die Beiträge die man zum Thema durch Suche nach "cx24116 firmware upload" findet habe ich schon durchprobiert. Ohne Erfolg.


    Ich habe also sowohl die extrahierte Firmware ins System kopiert (verschiedene Positionen getestet :) ) als auch das Paket "linux-firmware-nonfree" installiert.


    Die Karte läuft einfach nicht. Kann mir hierzu evtl. noch Jemand einen guten Tipp geben?


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Eigentlich das nicht der Thread hierfür aber soviel ich weiß sollte die firmware nur unter /ib/firmware hingehören und poste doch mal bitte dmesg | grep dvb bzw cx24116 sowie die logs.


    Aber wenn du ein Bild hast wie kann dann die Firmware einen fehler erzeugen. Die müsste doch geladen sein damit du ein Bild erhälst?!?

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Zitat

    Original von Diablo
    Eigentlich das nicht der Thread hierfür aber soviel ich weiß sollte die firmware nur unter /ib/firmware hingehören


    ... und im Unterverzeichnis des jeweiligen Kernels verlinkt werden oder?


    Tim, der ebenfalls rätselt wie eine Karte ohne Firmware Bild von sich geben kann.

  • Tja, da werkelt halt noch eine ZWEITE Karte nebenher ;) . Siehe Sig. auf die sonst ja immer sofort verwiesen wird.


    Danke für Eure Antworten! werde mal weitertesten.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Zitat

    Original von BobbyDD
    Meine mühselig eingefügten Kanallogos waren auch weg.
    ...
    Wie kann man das Problem beim nächsten Update aber umgehen? Ich möchte ja nicht jedesmal die Logos neu einfügen??


    Viele Grüsse
    Bobby


    Die Logos werden doch bei Namensgleichheit mittlerweile automatisch zugeordnet, das musst Du doch gar nicht mehr manuell Sender für Sender machen.

  • Ja danke Hepi, ich habe mal im Log-File von XBMC geschaut was da für Namen für die Logos erwartet werden und habe dann die Logo-Namen in meinem Logo-Ordner dementsprechend geändert. Nun haben alle Sender ihr Logo und das auch wider nach einem Update.


    Mir ist aber noch aufgefallen, das ich VDR Aufnahmen beim Abspielen mit XBMC nicht vor - oder zurück spulen kann. Ist das nur bei mir so??? Liegt das an der Änderung der VDR-Aufnahme im TS-Stream vom VDR 1.7.10?
    Videos aus dem Video-Ordner funktionieren aber. Da habe ich die bearbeiteten Videos von VDR 1.7.9 hingepackt.


    Na ja und das mit den Timern ist so, wenn ein Timer mit XBMC erstellt wird er scheint der nicht in der Timerliste. Tatsächlich wird der Timer aber beim VDR angelegt, denn da erscheint der Timer in der Liste.
    Wahrscheinlich fehlt da beim XBMC na dem Timer stellen ein Update der Timerliste.


    Grüsse
    Bobby

    Meine Hardware


    Board: ASUS ION mit Atom 330 AT3N7A-I
    Festplatte: SAMSUNG HD154UI
    Sat-Karte: Technotrend S2-3200 DVB-S 2
    Remote. USB-IR Empfänger & Harmony 525


    Meine Software


    Linux: Kubuntu Karmic nur Konsoleinstallation (kein KDE etc.)
    VDR: SW von The VDR Team (Xine als Oberfläche)
    XBMC : SW von hepi (XBMC)

    Einmal editiert, zuletzt von BobbyDD ()

  • Hallo,


    mir fehlt im Menü unter 'Einstellungen->DVB' der Punkt: 'Turn off Primary Tunner'. Sollte eigentlich Teil des opt-91_ext-dvbsetup sein, der bei Euch doch drin ist, zumindest nach:


    VDR-1.7.10 -gda(Extensions-Patch v.72) + Plugins + XBMC pvr-testing (hepi) für Ubuntu Karmic Koala


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Zitat

    Original von BobbyDD
    Mir ist aber noch aufgefallen, das ich VDR Aufnahmen beim Abspielen mit XBMC nicht vor - oder zurück spulen kann. Ist das nur bei mir so??? Liegt das an der Änderung der VDR-Aufnahme im TS-Stream vom VDR 1.7.10?
    Videos aus dem Video-Ordner funktionieren aber. Da habe ich die bearbeiteten Videos von VDR 1.7.9 hingepackt.
    Bobby


    Kann ich bestätigen. Das Problem habe ich derzeitig auch.
    Aber eine sehr gute Nachricht gibt es zum Confluence-Skin der Entwickler nimmt sich der Sache an. Siehe hier.
    Auf der Seite 3 kann man sich anschauen in welche Richtung das ganze schon geht.*TOP*

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Zitat

    Original von MarkusE
    mir fehlt im Menü unter 'Einstellungen->DVB' der Punkt: 'Turn off Primary Tunner'. Sollte eigentlich Teil des


    Ich habe Sicherheitshalber den original extension Patch von Zulu durchsucht und ich finde keine Hinweise auf die von dir vermisste Funktionalität.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hiho


    Ich hatte ein paar Posts zurück mal angefragt, ob man denn die Knopfbeschriftung vom PearlHD Skin ändern könnte.
    Nun hab ich mich mal damit befasst und das bei mir gemacht.
    Ich hab
    Rot = Aufnahmen
    Grün = XinePlayer (ändere ich warscheinlich noch in Medien... )
    Gelb = Radiolist
    Blau = Kanäle


    Kurzum, wenn jemand das .deb haben möchte ..... wobei das allerdings auch recht leicht geht. ;)


    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

    Einmal editiert, zuletzt von thomas-f ()

  • Zitat

    Original von gda


    Ich habe Sicherheitshalber den original extension Patch von Zulu durchsucht und ich finde keine Hinweise auf die von dir vermisste Funktionalität.


    Gerald



    Hallo Gerald,


    Also gut, die Dokumentation zu diesem Patch ist etwas dürftig. Trotzdem,


    Zitat

    # Setup for AC3 transfer, QAM_256, disable primary tuner
    opt-91_ext-dvbsetup


    deutet für mich darauf, dass damit der Tuner der Primären Karte ausgeschaltet werden kann ('disable primary tuner'). Bleibt also die Frage, wie.


    hier:


    [ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54


    schreibt zulu (am 6.4.2008, 21:54):


    Zitat

    Was du brauchst ist DVBSETUP, da ist der Patch zum abschalten des primären Tuners drin.
    Der Patch ist eher klein, wenn du nur denn aktivieren möchtest lohnt der Extensions-Patch eigentlich nicht. Stichwort für's raussuchen wäre "Setup.TurnOffPrimary".


    Hab ich ausprobiert, aber vdr meldet:


    Zitat

    ERROR: unknown config parameter: TurnOffPrimary = 1


    In:


    Abschalten der FF Tuner troz der Patch DVBSETUP funkioniert nicht


    ist beschrieben, wie man es im OSD unter Einstellungen machen kann. Diese Einstellmöglichkeit fehlt aber.



    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hi,


    soweit ich mich erinnere, geht das abschalten des Tuners bei neueren DVB-Treiber-Api's schon längere Zeit nicht mehr mit dem Patch von Zulu.
    Es kann auch an der neueren VDR-Version liegen, ....


    Lies mal im Thread zum extp72 nach, irgendwo in dem Thread steht der genaue Grund.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!