[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • Zitat

    Original von mapovi


    HolgerR
    Kannst du bitte mal testen ob es geht, wenn in Zeile 672 der PearlHD.template statt

    Code
    changed="{MenuTitle}{DateTime}{ChannelName}{PresentTitle}{ButtonYellow}"
    Code
    changed="{MenuTitle}{DateTime}{ChannelName}{PresentTitle}{ButtonYellow}{MenuText}"

    steht


    Hi mapovi,


    danke für die Antwort. In Zeile 672 finde ich diesen Eintrag nicht. Hab mich da mal in der Nähe umgeschaut. Meinst du an dieser Stelle:

    Code
    <!-- Content -->
       <list refresh="all,list,update,timeout" changed="{MenuTitle}{DateTime}{ChannelName}{PresentTitle}{ButtonYellow}{MenuText}"


    unterhalb von

    Code
    <!-- SUBMENU: Default -->

    ?


    Wenn ja, hat das leider keine Änderung gebracht. :(


    Gruß
    Holger

  • @C-3PO
    Unter xine ist die Taste "t" Standard für einen Screenshot. Der Screenshot wird dann unter deinem Nutzerverzeichnis angelegt.
    Das funktioniert bei mir aber nur, wenn ich die Videoausgabe von Xine von VDPAU auf XV umschalte.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Bei dir sind die Tasten offensichtlich anders belegt. Du kannst entweder nach der richtigen Taste in der xine keymap suchen, die Taste auf dem GUI nutzen (beim Aufruf -I weglassen) oder in die ~/.xine/keymap folgendes einbauen:

    Code
    Snapshot {
    	key = t
    	modifier = none
    }

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin


  • Ich möchte aj hier nicht zu sehr OT werden, aber das funktioniert leider auch nicht. :( - Auch nicht wenn ich dem xine Plugin die Parmeter "-r -X1920 -Y1080" mitgebe...


    Code
    vdr01 tmp # svdrpsend.pl GRAB 1.jpg
    220 vdr01 SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.10; Mon Dec 28 13:09:03 2009; UTF-8
    550 Grabbing to file not allowed (use "GRAB -" instead)
    221 vdr01 closing connection
    vdr01 tmp #
  • Zitat

    Original von C-3PO



    Ich möchte aj hier nicht zu sehr OT werden, aber das funktioniert leider auch nicht. :( - Auch nicht wenn ich dem xine Plugin die Parmeter "-r -X1920 -Y1080" mitgebe...


    Code
    550 Grabbing to file not allowed (use "GRAB -" instead)



    Gibst du dem VDR ein Verzeichnis mit, in dem er die Bilder ablegen kann?


    Code
    -g DIR,   --grab=DIR     write images from the SVDRP command GRAB into the   
                               given DIR; DIR must be the full path name of an     
                               existing directory, without any "..", double '/'    
                               or symlinks (default: none, same as -g-)
  • Hi,
    da ich nun endlich mal das Pearl HD erleben durfte, hier meine kurzen Eindrücke. Ich hoffe nicht dass alle schon angesprochen wurden, aber der Thread ist einfach schon zu lang geworden:


      - bei der ersten Auswahl erhalte ich immer die Meldung "nicht unterstütze Auflösung", erst nachdem ich im Xineliboutpluginmenü die OSD Auflösung verändert habe kann ich den Skin auswählen. Danach kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren, obwohl bereits FullHD Auflösung aktiv war.
      - Wie kann ich bei xinelibout über vdr-sxfe die Schriftgräße ändern? Im OSD Menü bewirkt die Schriftgröße rein gar nichts. Beim Full HD 42" ist das einfach zu klein.
      - die Lautstärkeeinblendung sieht noch sehr simpel aus (der Streifen unten am Rand. Das steht bestimmt auf der ToDo Liste? Oben der Bereich ist schon gut.
      - Das Breitenverhältniss im Hauptmenü ist ungünstig, soll heißen momentan sind rund 3/4 links und 1/4 rechts, woraufhin Timer im rechten Feld sehr unschön aussehen.
      - Ist geplant FEMon mit einzubinden?
      - Ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber eine Konfigurationsmenü habe ich nirgends gesehen.


    Alles in allem ein bereits toller Skin. Nur weiter so. Er ist jetzt Standard bei mir. Danke für die bisher sicher viele Arbeit die darin steckt.



    PS: Ein paar Runde Ecken mehr mit eventuell auch Schatten wäre doch auch genial, oder? Ist aber Geschmacksache. Das aktuelle OSD Theme von JTG Neutrino gefällt mir als SD OSD am besten.
    Neutrino (noch mit kantigem OSD, geht aber auch schon lange mit runden Ecken)

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten73 ()

  • ...jetzt erbarme sich doch mal jemand und mache den Skin insgesamt Größer (bildschirmfüllender!!!) für uns Blinden...

  • Taipan


    Du kannst den Skin doch inzwischen so anpassen wie du ihn brauchst?
    Wenn du die Auflösung vor dem Kompilieren kleiner machst (Make.config) ist die genutzte Fläche größer (OSDWIDTH). Auch die Schriftgröße der wichtigen Textfelder ist einstellbar (DYNAMICFONTS=1). Die Balkenhöhe im Menü ist auch variabel (MENUITEHEIGHT=50).


    Torsten73


    Zitat

    Wie kann ich bei xinelibout über vdr-sxfe die Schriftgräße ändern? Im OSD Menü bewirkt die Schriftgröße rein gar nichts. Beim Full HD 42" ist das einfach zu klein.


    S.o.


    Zitat

    Das steht bestimmt auf der ToDo Liste?


    Der Minimalismus ist gewollt :)


    Zitat

    Ist geplant FEMon mit einzubinden?


    Ich vermute, dass das GUI im Plugin eingebaut ist.


    Zitat

    Alles in allem ein bereits toller Skin.


    Danke :)

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Zitat

    Original von Taipan
    ...jetzt erbarme sich doch mal jemand und mache den Skin insgesamt Größer (bildschirmfüllender!!!) für uns Blinden...


    und etwas grössere fonts :)


    gab es nicht mal einen text2skin theme editor als java programm?

  • mapovi
    ...das probiere ich heute abend nochmal aus! Der Skin ist nämlich ansonsten echt klasse, wär schade drum...

  • Zitat

    Original von NemoN


    und etwas grössere fonts :)


    Verstehe ich nicht? Die Frontgröße wird doch beim make automatisch mit umgerechnet.


    Versteht ihr denn nicht, dass ein Skin ein Design ist, eine Art Kunst? Mapovi, der Künstler, hat sich das so vorgestellt wie es ist. Malt ihr die Bilder, die ihr Euch ins Wohnzimmer hängt auch um?
    Wenn euch das Skin so wie es ist nicht gefällt, dann macht einen Fork. Die Fontgröße im Skin lässt sich mit 2-3 sed-Befehlen ändern. Die Probleme die Ihr dann bekommt, wegen der zu langen Texte müsst ihr dann selbst lösen. Mapovi beweist eine Engelsgeduld, bei soviel Genörgel wäre mir schon längst der Kragen geplatzt.


    Mapovi, dein Skin ist einfach klasse!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda
    Sorry, aber das mit der Größe ist kein Genörgel... Ich dachte ich bediene es entweder falsch oder es funktioniert nicht.
    Wozu habe ich die Optionen im OSD Menü, wenn die Hard Coded sind? So habe ich das zumindest verstanden, denn mit Make kommen doch die PPA Benutzer von dir nicht weiter. Oder geht das da auch? Sorry wenns ne dumme Frage ist, bin halt immer noch Linux Anfänger.
    @mapovie
    Gibt es denn die Überlegung eine Möglichkeit zu schaffen einige Parameter aus dem OSD heraus zu ermöglichen?
    Den Lautstärkebalken würde ich dann gerne lieber ganz weg lassen. Die Zahleinblendung reicht vom minimalistischen Standpunkt aus betrachtet.


    Und was ist mit dem merkwürdigen Verhalten beim ersten aktivieren des Skins?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!