[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • Zitat

    Original von mapovi
    tomas


    Geht es denn dann? Habe das auch noch an anderer Stelle getestet und dort ging es auch nicht, daher ist mir das an der Stelle nicht aufgefallen. Wird gefixt.


    Also hier ist das Blinken dann sichtbar! Epgsearch muss laufen und auf Konflikte prüfen.


    btw. hab mich noch gar nicht für die neue Version bedankt :cool1


    Gruß, tomas

  • gda
    Ja, das Black Theme ist in der Skin.colors repräsentiert.


    argo
    Pfad ist $SKINDIR/hqlogos.
    Die Logos werden allerdings nicht mitgeliefert, auch in Zukunft nicht. (Siehe Erläuterung am Anfang des Threads)


    tomas
    Siehst du auch die Konflikte wenn RECTITLEINFOBOTTOM an ist?

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • mit 0.0.8 läuft's leider auch nicht bei 1280x720. hat denn jemand xineliboutput-1.0.4 im einsatz mit dem skin? (ich geh' jetzt keinem mehr auf die nerven und ziehe mich zurück :( )

  • Zitat

    Original von mapovi
    gda
    Ja, das Black Theme ist in der Skin.colors repräsentiert.


    Alles klar, dann muss ich mein Paket nochmal anpassen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von mapovi
    tomas


    Danke, werden auch die Konflikwarnungen im Menufenster unter den anstehenden Aufnahmen angezeigt? (Die sind wahrscheinlich missformatiert..)


    Ich denke du meinst die *T* hinter den Timern? Jepp:

  • tomas


    Eigentlich sollte über den Timern eine blinkende Zeile stehen "x Conflicting Timers!"


    Das T hinter den Timern steht nur für Timer im Gegensatz zu R wenn er gerade aufnimmt.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • gda


    benutze Dein Paket - Großes Danke!


    Beim installieren von vdr-symbols-instaler kommt der untere Fehler...


    Hatte die VDRSymbols Font vorher schon per Hand installiert. Deswegen bin ich nicht sicher ob der Fehler wesentlich ist.


    Gruß kleinklausi

    SW: Ubuntu 10.04; yaVDR Pakete
    HW: Asus P5N7A-VM; 2x DVB-C rev2.1; Silverstone LC16B-M; Panasonic PT AX200e

    Einmal editiert, zuletzt von KleinKlausi ()

  • wbreu
    Damit die Logos genau passen, müssen sie auf einem schwarzen Hintergrund (für default-Theme) auf 34x34 als png angelegt werden und in den Ordner hqlogos kopiert werden. (Falls du das meinst?)
    Ohne Hintergrund über einer Fläche geht text2skin leider nicht, dann ist es außenrum durchsichtig.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • ich habe da mal ne Frage.
    Ist es jetzt eigentlich möglich eine andere Schrift zu verwenden?
    Habe mir mal nen ComicSansVdr.ttf angelegt welchen ich eigentlich schon ewig mit dem skinenigmang genutzt habe. Geht das auch mit dem PearlHD. Mein Prob in diesem Bezug ist das ich dort wo der Text sein sollte nur Punkte habe.
    Meine fonts liegen alle unter /usr/share/fonts/truetype/vdrsymbols/
    Ich habe auch nen fontordner unter /etc/vdr.
    Mir ist gerade aufgefallen egal welchen font ich unter dem OSD auswähle immer nur Pukte zum Vorschein kommen.



    EDIT
    Sorry Version ist die 0.0.8
    Rest wie in meiner Sig


    Danke

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von spacy ()

  • Zitat

    Original von spacy
    Mir ist gerade aufgefallen egal welchen font ich unter dem OSD auswähle immer nur Pukte zum Vorschein kommen.


    Weil der Font fest im Skin verdrahtet ist und es vollkommen egal ist welchen Font du im OSD einstellst.
    Das ist in diesem Thread, aber auch schon ein paar mal thematisiert worden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ups sorry,
    habe mich da wohl verlesen. Nicht dynamische schrift sondern dynamische schriftgrößen war der punkt.


    Danke

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Hi,


    ich dachte ich hätte das schon reportet. Naja, mann wird alt. :)


    Ich benutze GDA's Pakete unter KUbuntu Jaunty.


    1. Beim Schneiden gibt es keine Rückmeldung darüber, dass der Schnitt gestartet wurde. Ich drücke also "2" und muss im Aufnahmeverzsichniss gucken, ob der VDR den Tastendruck mitbekommen hat.


    2. Die Beschriftung der Buttons im Make.config hat nicht geklappt.

    Code
    # Text of the colored channel-view buttons 
    # Text der farbigen Channelabsicht Knöpfe 
    BUTTON_1=Aufnehmen 
    BUTTON_2=Programm 
    BUTTON_3=Aufnahmen 
    BUTTON_4=Timer


    Trotzdem steht da noch "Button_1", etc.


    3. Wie müssen die Senderlogos eigentlich aussehen? Ich ahbe da keine genauen Aussagen gefunden (Vielleicht bin ich blind).



    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hi,


    ich habe mir gestern mal ca. 400 Senderlogos gebaut.


    Und zwar mit dem Skript (logos.sh) hier:


    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    for i in $@; do
       BASE=$(basename $i .jpg)
       convert $BASE.jpg -geometry 64x64 -colors 15 $BASE.png
    done


    Die Logos an sich sind ein bisschen größer wie mapovi sie empfohlen hat, da man sonst nix erkennt......


    Bei Bedarf kann ich ja mal meinen angepassten Skin anhängen, der auch noch ein bisschen Modifiziert ist für 1920x1080, soll heissen, man hat mehr Platz im Skin, da er größer ist. Dazu habe ich in der Make.config die OSD-Größe mit 1700 angegeben.... Für mich passt es jetzt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,


    bezgl. SD-Skalierung habe ich mal ein bissi rumgespielt und den schönen HD-Skin hier für die DVB-FF unmodded passend gemacht (OSDWIDTH=720); wie zu erwarten war, net wirklich überzeugend.


    Patches gegen das convert-Script:


    & Makefile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!