Beiträge von spacy

    Hallo jodamm,


    erstmal danke für deine Arbeit.
    Habe aber leider auf meiner Bananapi (1) ein Problem.
    Verwende das IMAGE von IGOR
    Habe soweit alles wie von dir beschrieben gemacht.



    /dev/CEC ist vorhanden.


    Libcec ist aktuell von heute, habe es mit deinem Patch gepatcht. In der liste von cmake steht aber exynos = no , ist das normal?


    Wenn ich dann versuche cec-client zu starten findet es nichts und wenn ich das so mache "cec-client /dev/CEC" kommt


    cec-client /dev/CEC
    No device type given. Using 'recording device'
    CEC Parser created - libCEC version 3.0.1
    opening a connection to the CEC adapter...
    DEBUG: [ 5] Broadcast (F): osd name set to 'Broadcast'
    ERROR: [ 3568] error opening serial port '/dev/CEC': Device or resource busy
    ERROR: [ 3568] could not open a connection (try 1)


    mit -t r passiert das gleiche.
    dmesg schreibt 724.323344] cec: another process is accessing the device.
    Hast du nen ratschlag für mich.

    So ich noch mal.
    Ich muss meine Aussagen bezüglich der neueren Versionen von Igor rewidieren.
    Cedar_dev ist sehr wohl enthalten.
    Mein Fehler war, das im neuen Image keine uEnv.txt sondern eine boot.cmd enthalten ist welche nach dem Editiren noch per
    mkimage -C none -A arm -T script -d /mnt/boot.cmd /mnt/boot.scr in eine scr gewandelt werden muss.


    Sorry für die Falschaussage.


    Spacy

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem.
    Leider gibt es das im Howto verlinkte Image nicht mehr. Habe jetzt von Igor das Debian-2.0-wheezy genommen.
    Konnte soweit alles durchgehen wie im howto beschrieben.
    Wenn ich aber den VDR starte bekomme ich kein Bild, da laut log " video/vdpau: Can't create vdp device on display ':0.0'"
    Es gibt aber auch kein /dev/cedar_dev
    auch ein Modul ist nicht vorhanden.


    Kann mir da jemand weiter helfen oder vilelleicht mal das 1.7 image von igor hochladen?


    Danke
    spacy

    SO zum Bananapi


    mit dem Branch von rell habe ich jetzt einen Top streamingclient.
    Habe gestern abend, mit dem genannten branch , mit meiner Frau den ganzen Abend TV geschaut, die meiste Zeit das Fussballspiel.
    Lief alles echt Top, OSD, Umschaltzeiten einfach alles.
    Als Plugins nutze ich Softhddevice, Streamdev-client und den Skin nopacity.

    Mal ne Frage zum deint branch, welcher ist das denn eigentlich?
    Bin gerade dabei das was ihr auf dem cubi macht auf der banana zu machen.
    Immer wenn ich ein Interlaced Sender nehme werde ich vollgemeckert. Habe ein export VDPAU_DEINT=! gemacht welches aber wohl noicht greift



    danke
    spacy


    EDIT: habe ihn gefunden


    So nun geht das schon mal nur mein OSD will noch nicht. Sobald es auftaucht freezd das ganze system....

    Hallo ihr da,


    habe da mal ne frage bzw könnte ich ein paar anregungen gebrauchen.
    Unsere Firmenleitung hat mich darum gebeten zur WM ein TV-stream zur verfügung zu stellen mit denen wir dann ein Paar Thinclients füttern.
    Diese geben dann das Bild auf Infobildschirmen in der Fertigung aus. Der Schichtmeister muss aber in der Lage sein den Sender zu wechseln.
    Habe mir gedacht nimm mal auf die schnelle yavdr 0.5 und dazu das streamdev-plugin. Geht so weit auch ganz gut.
    Leider habe ich das Problem das ich vor dem Umschalten auf dem VDR jeden client einzeln killen muss sonst geht das Umschalten nicht.
    Habe ich da eine falsche einstellung gewählt im VDR Menü?


    Das ander währe noch, ich würde gerne für alle sender nur eine inet adresse haben, so wie zb. wm.tv.
    Wie kann ich die Streamdev links auf einen zusammen legen ne idee?


    danke
    spacy

    Hallo,


    kurze frage in die runde.
    Habe bis vor ein Paar Tagen noch vdr-2.0.3 mit menuorg genutzt.
    Wollte jetzt auf vdr-2.1.5/6 umsteigen.Habe gepatcht wie immer hat auch so weit alles hingehauen aber die Wirkung bleibt aus.
    Im Osd werden zwar menupunkte wie Remotetimers genutzt aber mehr auch nicht.


    Kann man das umorganisieren mittlerweile direkt im vdr machen?


    Ander frage am rande. AUf meine Server läuft der VDR mit einer sundtek usb karte.
    Wenn ich dort dann per svdrsend umschalte geht das auch aber er zeigt mir als text immer nur Das Erste an, also der Sender mit dem er gestartet hat.


    Danke
    spacy

    Hallo zusammen,


    habe da ein Problem.Musste meinen VDR neu aufsetzen.Habe mir gedacht nimmst du gleich mal Ubuntu 13.10. Soweit ist auch alles schön, bis auf Softhddevice.
    Habe als Ausgabe eine Nvidia Karte. Der XServer läuft mit 50HZ 1920x1080 ich bekomme beim starten vom vdr sofort Ton nur das Bild bleibt wech.
    Ich sehe noch kurz nen Rahmen vom Softhddevice und das war es dann.
    XBMC aus der Konsole gestartet geht ohne Probleme.


    Bin für jeden Tip offen


    danke
    spacy

    Hallo,


    ist zwar OFFTOPIC passt aber gerade.
    Habe auch versucht das Plugin für meinen Cam-Stream zu nutzen.
    Aufgefallen war mir dann aber das ich auf normalen TV-Sendern kein Stereo Ton mehr hatte.
    Könntet ihr mal bitte schauen ob das bei euch noch geht ?


    Danke
    spacy

    Hallo Ihr,


    habe da ein Problem. Sobald ich da IPTV Plugin aktiviere habe ich auf keinem Sender mehr Stereo Ton.
    Hat da jemand nen Ratschlag? Brauch es um meine RPI-Cam einzubinden. ABer wenn dann die anderen Sender kein Stereo mehr abspielen ist das sub optimal.
    Habe nichts finden können wo man ds einstellen kann, oder es nicht richtig interpretiert.


    Danke euch
    spacy

    wie gesagt gegoogelt hatte ich auch schon, auch die link's gefunden.
    Habe mich dann für Openelec dev entschieden, welche leider nicht gingen.
    Heute ist aber Sonntag und wollte einfach mal nur so auf die schnelle.


    Und deshalb