"Beste" DVB-S2 Karte

  • Zitat

    Originally posted by rüsseltier
    sondern weil ich vdr-sxfe/xineliboutput seit Jahren nutze und weiss, wie fehleruntolerant die Decodierung bei schlechtem Wetter ist.
    Da wo xineliboutput schon wüste Bildfehler und Ton-"Hickser" produziert und in der Folge dann zu Abstürzen neigt, kann/konnte das die DVB-S FF-Karte noch locker kompensieren ohne das man etwas davon gemerkt hat.


    aber ein (noch fehlender) Software-Fix in der xine-lib kann doch kein Argument fuer eine technisch wahnsinning aufwaendige+teure FF Karte sein?
    Zumal erst einmal erwiesen sein muesste, dass die imaginaere DVB-S2 FF das ueberhaupt besser macht als die aktuelle xine-lib.

  • Zitat

    Original von Oswald-Kolle
    Ich hätte da auch mal eine Frage zu.... Da ich überlege meinen Server auf Atom+ION umzustellen drängt sich mir die Frage auf:
    Wie viele USB-DVB-S2 Karten können (stabil!) parallel betrieben werden?


    Ich betreibe hier zwei TeVii S650 USB. Konnte bisher keine Probleme feststellen. Geplant ist, ende des Monats, wenn mein Sky Abo ausläuft und ich den zweiten VDR "entsorgen" kann, sogar ein dritter Empfänger.


    Zitat

    Wie viele Aufnahmen würden dann parallel funktionieren bzw. gibt es da einen Unterschied zu PCI Karten (die ich zur Zeit noch verwende)?


    Ob USB Empfänger oder PCI Karte macht diesbezüglich keinen Unterschied.


    Ich betreibe einen 2GHz Core2Duo Mac mini mit den Empfängern. Wie viele Aufnahmen parallel praktisch wirklich funktionieren, habe ich allerdings noch nicht getestet.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Wie war/ist denn die Einrichtung?


    "Out of the Box sozusagen" , oder muß nach liplianin install noch irgendwas gemacht werden.?
    Speziell fürs CI Modul .....oder geht das einfach?


    Dann wäre das ja DIE Karte.

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Zitat

    Original von sparkie
    aber ein (noch fehlender) Software-Fix in der xine-lib kann doch kein Argument fuer eine technisch wahnsinning aufwaendige+teure FF Karte sein?
    Zumal erst einmal erwiesen sein muesste, dass die imaginaere DVB-S2 FF das ueberhaupt besser macht als die aktuelle xine-lib.


    Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass der ARM auf den DVB-S-Karten wesentlich fehlertoleranter decodiert als Xine, das eben davon ausgeht immer einwandfreie MPEG2-Streams zu verarbeiten. Das ist auch nicht nur auf Xine beschränkt, mit VLC oder mplayer ist das genauso.

  • dontom


    Wie issn mit der TT und CI ?
    Geht das CI out of the Box ?
    Oder iss hier auch fummeln und basteln angesagt?


    Ich bin etwas unsicher ..... hab kürzlich schon die Terratec mit CI gekauft wo eben auch das CI nicht funktioniert, trotz das sie hier im Wiki steht.


    Grüße
    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Ich Danke Dir


    Das iss das wohl derzeit die einzige Karte mit CI, die auch funktioniert.


    Grüße
    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Ups, jetzt hab ich mich doch grad darüber ausgelassen, dass bei mir ein Viaccess-CAM (die "Red"-Version mit aktueller Firmware) mit der TT 3200 nicht funktioniert. Muss das mal wieder ausprobieren, vielleicht hatte ich ja damals noch ältere Treiber/Kernel/wer weiss schon was. dontom: Benutzt du VDR 1.7.8? Ich hab die eTobi/ctVDR-Distri verwendet.

  • Kernel ist 2.6.23.17-gentoo, VDR 1.7.0. , eben so wie von helau mit der Gen2Vdr ae ausgeliefert, hab' da nix herumbasteln müssen!
    Viaccess weiss i net, Alphacrypt Classic funkt problemlos mit ORF und Sky.... steht aber eh alles in meiner Sig ?(


    tom

  • Für DVB-S2 gibt es noch keine FF-Karte. Die TT1600 ist eine DVB-S2 Budget Karte.

    Gruß
    Frodo

  • Ich hole diese Thema mal wieder nach oben.


    Ich habe ein Problem mit dem Satempfang. Meine Schüssel hat leider keine ganz freie Sicht. Bei starken Regen fällt z.B. meine FF-1.6 aus meine 1401 hat dann aber noch Empfang.


    Welche DVB-S2 Karte hat denn den besten Tuner drauf oder gibt es da keine grossen Unterschiede.


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • Bei mir funktioniert leider ein aktuelles Viaccess-CAM mit den Schweizer Kanälen nicht mit der TT-3200 zusammen. Benutze VDR 1.7.10 mit den neusten Liplian-Treibern. Wenn ich das CAM stattdessen in den CI-Slot der Nova DVB-S Budget-Karte stecke, funktioniert alles problemlos (ausser das nicht mehrere Kanäle gleichzeitig decodiert werden, obwohl das CAM laut Log dazu fähig wäre). HD Suisse läuft so auch, weil es zum Glück nicht in DVB-S2 ausgestrahlt wird, sondern in DVB-S. Damit weiss ich immer noch nicht, ob es eine DVB-S2-Karte mit CI-Interface gibt, die SF-TV empfangen kann...

  • Zitat

    Originally posted by batDan
    Bei mir funktioniert leider ein aktuelles Viaccess-CAM mit den Schweizer Kanälen nicht mit der TT-3200 zusammen. Benutze VDR 1.7.10 mit den neusten Liplian-Treibern. Wenn ich das CAM stattdessen in den CI-Slot der Nova DVB-S Budget-Karte stecke, funktioniert alles problemlos (ausser das nicht mehrere Kanäle gleichzeitig decodiert werden, obwohl das CAM laut Log dazu fähig wäre). HD Suisse läuft so auch, weil es zum Glück nicht in DVB-S2 ausgestrahlt wird, sondern in DVB-S. Damit weiss ich immer noch nicht, ob es eine DVB-S2-Karte mit CI-Interface gibt, die SF-TV empfangen kann...


    Ist das denn immer noch der aktuelle Stand der Dinge, daß die Viaccess CAM da nicht läuft? Ich würde nämlich auch eine DVB-S2 budget Karte mit CI Interface kaufen, und ich glaube da kann man momentan nicht viel wählen, man landet immer bei TT-3200 CI, oder gibt es mittlerweile eine andere linux-taugliche Lösung für DVB-S2 und CI welche auch Viaccess verträgt?


    Schönen Gruß,
    Lucian

  • Zitat

    Originally posted by batDan
    Ich hab seit meinem letzten Post noch kein Update der Liplian-Treiber gemacht, ich probier das wieder mal, hab aber erst später diese Woche Zeit dazu.


    Danke, bin mal gespannt. Bezüglich Treiber, gibt es da noch für Nova-S und TT-3200 Karten Unterschiede zwischen Liplianin und stock kernel Treibern (z.B. aktuellerer 2.6.32)?

  • Zitat

    Originally posted by Stalker
    Bei mir läuft ein rotes Viaccess CAM (1.0 V484, Application V1.10.000) stabil in einer TT-3200. Die Treiber sind Liplian vom 22.12.2009.


    Das klingt ja sehr interessant. Ist es denn theoretisch möglich, daß dieses Verhalten sogar von der verwendetetn Smartcard abhängig ist? Ich hätte da auch ein rotes Viaccess CAM (von SmarDTV), bin mir fast sicher, auch mit der gleichen Firmware (habe es erst vor paar Monaten neu gekauft). Jedenfalls, läuft die Viaccess 2.6 Smartcard von TVR (rumänische ÖR, ist eine Art "Grundverschlüsselung", man zahlt nur einmal die Smartcard und :unsch schwört :engel2 daß man nur innerhalb der Landesgrenzen guckt) mit dieser CAM in meinem stand-allone Receiver. Ich will aber auch deren (und auch andere) HD-Sender gucken, da ich momentan noch kein DVB-S2 empfangen kann, aber mit VDPAU schon fürs Dekoden gerüstet bin, dachte ich an eine Karte wie die TT-3200 mit CI.


    Stalker: sollte also laut Deiner Aussage schon gehen, sind meine vorhin genannten Bedenken (bzgl. Smartcard) belanglos?


    Schönen Gruß,
    Lucian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!