Gen2VDR 3.0 Beta

  • Zitat

    Original von Siedu
    es gab hier schon viele die mit AMD CPU's immer wieder kleine Probleme hatten die mit Intel CPU's nciht auftauchen.


    Der AMD X2 64 4850e gehört auf jeden Fall zu den problematischen CPUs. Ab meinem Sempron 140 gibt es keine Probleme mehr, ist auch viel billiger. Es gibt jetzt keine Gründe mehr Intel CPUs zu nehmen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von helau


    Aber nur wenn man das Heruntertakten nicht unterbindet denk ich mal, oder ?


    Das ist es nicht alleine, der Hypertransport ist deutlich höher getaktet, davon profitieren besonders Onboard-GPUs. Ist ja nicht ganz unwichtig für VDPAU.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • So, nach gründlicher Überlegeung und Euren hilfreichen Antworten, habe ich mich jetzt für den GraKa Tausch entschieden.
    Jetzt brauche ich nur noch ne Beta zum testen :)


    Gruß
    Opelix

    man kann alles, nur ob man es tut ist die frage !


    VDR1: Activy 3xx Gen2vdr V2
    VDR2: Noch im Bau, GA ??? Intel E8400 2GB 500GB Skystar HD2 BD NVidia 8600 GT VDPAU Gen2vdr V3 Beta Test

  • @Siedu


    vielen Dank, werde ich machen.


    Jetzt bin ich aber noch einmal am grübeln. Vielleicht passt meine Frage jetzt nicht ganz hierher aber ich stelle Sie trotzdem.


    Dank des Links ins HTPC-Forum habe ich gelesen, dass die Activy 300 mit entsprechender GraKa VDPAU kann. Meine Activy 3xx könnte das wohl auch, unterstützt aber nicht die PCI GraKa. Da mein Bruder mir wohl seine 300er für wenig Euros überlassen würde, wäre das wohl auch eine Überlegung. Aber jetzt weiss ich nicht ob die 300er vom Prozessor mit VDPAU klar kommt. Wie würdet Ihr entscheiden ?
    Die GraKa sollte nicht das Problem sein, habe mal rumtelefoniert und könnte ich bekommen.


    Vielen Dank


    Gruß
    Opelix

    man kann alles, nur ob man es tut ist die frage !


    VDR1: Activy 3xx Gen2vdr V2
    VDR2: Noch im Bau, GA ??? Intel E8400 2GB 500GB Skystar HD2 BD NVidia 8600 GT VDPAU Gen2vdr V3 Beta Test

  • Ich kann Dir nur sagen dass es nur mit einer Activy 300 funktioniert. Alle Activy's >= 320 funktionieren nicht.
    Da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe würde ich Dir die Suche im HTPC-Forum ans Herz legen. Dort gibt es schon einige Leute die es am Laufen haben.


    Gruß
    SieDu

  • Mich würde es einmal interessieren wann der offizielle Release von Gen2Vdr 3.0 sein soll, hatte bereits auch schon im anderen Forum gesucht, jedoch nirgends eine Andeutung oder ähnliches entdeckt.


    Gibt es diesbezüglich schon eine Planung, da bislang die Rückmeldungen zur Beta ja durchaus auf eine gute Arbeit von helau hinweisen.


    Gruß jens

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • hi.


    Zitat

    Mich würde es einmal interessieren wann der offizielle Release von Gen2Vdr 3.0 sein soll,...


    es bringt keinen Vorteile sich auf nen Datum oder ähnliches festzulegen! Zum einen opfert Helmut seine Freizeit. Zum anderen sollten möglichst alle bekannten Unschönheiten behoben sein.


    Gruss Lexi

  • Zitat

    Original von jensa
    , hatte bereits auch schon im anderen Forum gesucht, jedoch nirgends eine Andeutung oder ähnliches entdeckt.


    Das kannst Du erst entdecken wenn Du Dich von HelAu als Beta-Tester registrieren lässt.


    Gruß
    SieDu

  • das ist klar und verstehe ich auch,
    hätte ja sein können da sich der beta Test ja bereits ein paar wochen hinzieht und man bislang durchweg positives an feedbacks an helau hört das helau mit dem gedanken spielt es demnächst offiziell zu veröffentlichen.


    dem ist also aber scheinbar noch nicht, dann mal schauen, weil für mich stände zuvor neue Hardware an (siehe anderer Thread)
    mal schauen ob ich mich noch als beta-tester melde.

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • @ jensa


    glaub mir im Beta bereich wird auch kein konkretes Datum (oder ähnliches) genannt!


    Generell verstehe ich ja die "Vorfreude" nur zu gut. Aber auch die Tester sollte man nicht mit nen Datum unter druck setzen. Alle machen das ohne Verpflichtungen jeglicher Art in ihrer Freizeit.


    Zitat

    ...und man bislang durchweg positives an feedbacks an helau hört das helau mit dem gedanken spielt es demnächst offiziell zu veröffentlichen.


    Das stimmt schon ;) Aber es gibt noch ein paar "ecken" Man beachte den ganzen HD-Krams. Keine Ahnung wie Helau da den Überblick behält. Fast jeder hat ne andere Kombination aus board, graka, dvb, ..


    Das wird ja die erste g2v mit vdpau und hd. Helau wird da sicher nichts überstürzen. (alles nur meine persönliche Meinung)


    Gruss Lexi


  • Das ist auch gut so, liber was gut durchdachtes, sonnst gibts wieder hunderte fragen, wie, warum nicht......


    Gute Tests stehen für ausgereifte Software - und das solls ja auch wieder sein - denke ich.


    Bei Interesse für Beta registrieren, je mehr verschiedene Hardware vertreten ist, um so wahrscheinlicher, dass die 3.0 dann auch super läuft.


    Grüße

  • Ich denke mal helau wird evtl noch ein bischen waren die ehd zb soll ja jetzt oder fast mit dem vdr 1.7.9 laufen

  • Zitat

    Original von Mauki
    Hat die Activy Version eigentlich auch XBMC an Board?


    Nein, die ActivyEdition ist zugeschnitten auf Spezialhardware für die Ausgabe (FullFeatured Karten, em8400 oder Reel HDe). Auf dieser Hardware läuft kein XBMC, das braucht eine normale Grafikkarte, vorzugsweise mit VDPAU fähigem Chip wenn man HD-Material abspielen will.

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    ... das braucht eine normale Grafikkarte, vorzugsweise mit VDPAU fähigem Chip wenn man HD-Material abspielen will.


    Das mit der VDPAU-fähigen Grafikkarte geht aber nur in der Activy 300, nicht in der 320 oder 350.


    Gruß
    SieDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!