Gen2VDR 3.0 Beta

  • Jipppieeeeh ... danke dir =)

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

  • Hallo helau


    das hört sich super an, da wird mir jetzt hoffentlich mit meiner Skystar 2.7 geholfen. Die wurde vom Kernel der V2 Version noch nicht unterstütz.


    Mach weiter so !!!!


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Holy Moly!!


    Ich habe die Version gezogen und mal eben installiert. Ich habe zwar noch keinen Empfang, da ich nur eine SAT LEitung habe und meine Freundin wollte TV sehen, so konnte ich nur mal eben rein sehen.


    Leck mich fett, steckt da viel mühe drin!


    Vielen dank!


    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Also bei mir funktioniert alles (bis auf die bekannten Ruckler ab und zu und fehlenden Ton bei diversen HD-Sendern).


    Meine HW: siehe Signatur


    Ich denke das ist eine gute Basis und wenn das wieder so abgeht wie zur FF-Karten-Zeit dann freue ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig. :lol2
    :lovevdr :lovevdr :lovevdr :lovevdr :lovevdr


    Gruß
    SieDu


    P.S. eHD: RiP

  • wie sehen denn die systemanvorderungen aus?
    was muss die cpu leisten wenn man eine vdpau fähige grafikkarte hat?

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

  • Kurz gesagt:


    Eigentlich gar nichts :lol2


    Ich habe einen Core2Duo (E8400) und bei HD habe ich zwischen 0,5% und 3% CPU-Last.


    Gruß
    SieDu

  • Das hört sich ja super an! :)


    gibt's eigentlich probleme mit AMD CPUs und gen2vdrV3 + vdpau + xbmc?

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

    Einmal editiert, zuletzt von warsword ()

  • Bei AMD-CPU's musst Du dafür sorgen dass der Prozessor immer mit mindestens 2 GHz taktet, sonst ist die Grafikkarte zu langsam. (Da gibts irgendwo hier einen Thread dazu).


    Gruß
    SieDu

  • sollte ich ihm in einem Support-Board keine Antwort geben ???


    Gruß
    SieDu


    P.S. Ich bin keiner von denen die ständig mit der Keule darauf hinweisen dass man gefälligst die Suche verwenden sollte anstatt einen simplen Satz zu schreiben.

  • Zitat

    Original von Siedu
    sollte ich ihm in einem Support-Board keine Antwort geben ???


    generell schon ;) In diesen Thread ging es ursprünglich drum das man sich noch als Tester für die beta melden konnte. Details, ev. Bugs, etc sollten hier aber derzeit nicht diskutiert werden, solange es noch ne beta ist!


    Das war auch nicht persönlich gemeint! Falls es so angekommen ist, sorry!


    Zitat

    Original von Siedu
    P.S. Ich bin keiner von denen die ständig mit der Keule darauf hinweisen dass man gefälligst die Suche verwenden sollte anstatt einen simplen Satz zu schreiben.


    Vorbildlich! Sufu zur V3 wird derzeit auch nicht wirklich was bringen ;)


    Gruss Lexi

  • Zitat


    Ich würde auch gern mal in die Beta reinschnuppern.
    Was muss ich dafür tun?


    Frag mal höflich bei helau nach, ich denke aber er hat genug Tester (oben hat er das zumindest schon geschrieben).


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hallo,


    ich habe versucht mir die Gen2VDR3 beta mal in den Xenserver zu installieren, was auch soweit klappt.
    Ein kleines Problem gibts unter der Installation das er das CD-Laufwerk nicht mehr findet, das grössere Problem ist aber die emulierte Netzwerkkarte (RTL-8139).


    Nach Fertigstellung (CD-Auswurf) kommt die Aufforderung zum Reboot, ENTER.


    Danach startet er hoch und macht die Hardwareerkennung, OK.
    Ich sehe nun das eine IP-Adresse vom DHCP kommt, kann auch per SSH übers Netz einsteigen. Nach Ablauf aller Scripts (Fertigstellung Installation) wird das System ja nochmals neu gestartet, und danach kommt das System NICHT mehr ins Netz. Beim Start kommt die Meldung "network interface eth0 does not exist".


    Wenn ich dann händisch "/_config/bin/detect_net.sh" ausführe ist der "virtuelle Gast" ONLINE. Dieses Problem ist nach jedem REBOOT.


    Nun gut, ich weiss das dieses Problem keine PRIO haben kann, da man mit dem virtualisierten System eh nicht TV sehen kann, aber zum spielen und compilen doch ganz nützlich...


    mfg

  • Simon74


    du weist schon das in diesen fred keine details/Probleme/etc. zur v3 reingehören?


    Dafür gibt es bis zum offiziellen Release andere Möglichkeiten...


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!