Gen2VDR V3 ?!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von C-3PO
    Das kannst Du doch selber einbauen.
    Du brauchst doch nur dem entsprechenden recordscript ein rsync hinzufügen und gut is.


    Nur mit Rsync klappt es ja nun nicht, denn es müssen ja Links erzeugt werden und am Besten liegen die Index, Info etc. auf der lokalen Platte. Das macht das mvvideo.sh alles. Das HABE ich ja eingebaut. Soweit so gut. Selbst einbauen kann man im Grunde alles. Auch die DVB Treiber, wenn man will. Aber Gen2VDR besticht eben dadurch, dass es 'alles' von Hause aus kann.


    helau:
    Ja, das über das Schnittverzeichnis ginge es. Es hätte sogar den Vorteil, dass mehr Aufnahmen geschnitten würden, da irgendwann keine weiteren möglich sind, wenn nicht geschnitten wird. ;-))
    Aber das ist eben auch der Nachteil: Ich schneide kaum, und daher reicht die Lösung für mich nicht.
    Es ist sicher kein Prio1 Thema. Aber du hast ja gefragt ;-))


    Gruß,
    Hendrik

  • Also ich fände die von henfri vorgeschlagene Funktion auch sehr pratkisch!

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

  • Hier mal das Skript (Anhang).


    Eingebunden ist es so:
    /etc/vdr.d/scripts/g2v_record.sh: (Auszug)


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    Es hätte sogar den Vorteil, dass mehr Aufnahmen geschnitten würden, da irgendwann keine weiteren möglich sind, wenn nicht geschnitten wird. ;-))


    Keine Sorge - vdr nimmt auch dann noch auf. Es werden zuerst die Aufnahmen mit niedrigerer Priorität, und dann die ältesten ungeschnittenen Aufnahmen automatisch gelöscht um Platz zu schaffen.


    Ciao

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Keine Sorge - vdr nimmt auch dann noch auf. Es werden zuerst die Aufnahmen mit niedrigerer Priorität, und dann die ältesten ungeschnittenen Aufnahmen automatisch gelöscht um Platz zu schaffen.
    Ciao


    Aber nur wenn lifetime und prio nicht auf 99 stehen (was aber der default ist)

  • Ich habe immer noch Probleme das der PC mit ACPI Wakeup aufwacht, durch einen neuerern Kernel etc. bei der V3, habe ich da die Chancen das sich das Problem von selbst löst?



    @ Helau
    in deiner Sig ist die Mystique SaTiX-S2 ist die zu empfehlen? Nutzt du diese für die V3? Die ist leider ohne FB welche wird die V3 standard mäßig unterstützen?
    Welche HD-TV Karte ist dann für die V3 zu empfehlen? Wäre schön wenn es eine günstige mit einer guten FB wäre.


    Es wäre bombstisch wenn ich zu beginn der Semesterferien mich mit der V3 beschäfigen/ installieren könnte. Leider ist das "schon" mitte Juli :(

    Einmal editiert, zuletzt von bbott ()

  • Ich bin auch für eine gute Unterstützung der eHD.


    Anpassung an aktuelle Plugins dafür usw.


    Da ich mittlerweile einen Windows PC daneben stehen hab ist mir Freevo, X und der ganze Kram nicht mehr so wichtig.


    Ich würde also auch von AE auf V3 wechseln.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Auf Risiko, G2V-Wünsche mit Plugin-Wünschen zu verwechseln (bitte dann um deutliche in-die-Schranke-Weisungen!) beschränkt sich mein Wunschzettel mehr auf Bugfixes (oder sollen die ganz woanders hin?):


    - Radioaufnahmen: Längenangaben sind ca. 50% zu lang (z.B. erscheint bei einer 1stündige Aufnahme die Gesamtlängenangabe als 1:30); dafür läuft die Zeit beim Abspielen ca. 50% schneller als wirklich. Minutenweises Springen hapert auch etwas.


    - Bei der Erstellung neuer Timer(aufnahmen) wird 'Nur umschalten' nicht angeboten --> erst wenn man den resp. Timer erneut im Menü 'Timers' aufruft/'editiert'.


    - Bei laufender Sendung mit Timeshift eingeschaltet sollte der Livepuffer mitgeschnitten werden (evtl. wahlweise, nach Einstellung im Setup-Menü) wenn man die Sofortaufnahme tätigt.


    - Befehl 'Wiederholungen suchen' [FB-Taste 1] nicht nur bei EPG-Suche sondern bitte auch für Aufnahmen verfügbar (z.B. wenn der Beginn oder Ende einer aufgenommenen Sendung fehlt); bzw. zusätzlicher Aufnahme-Befehl 'Suchtimer erstellen' [FB-Taste 4; für selektierte Aufnahme, nicht nur für EPG-Info zukünftiger Sendungen]


    - Neuer Befehl für Aufnahmen: 'Index neu generieren' [genindex.sh für selektierte Aufnahme, ohne dass man's über die Konsole aufrufen muss, mit automatischer Umbenennung der alten index.vdr, am besten dann auch gleich mit abschließender automatischen Aktualisierung der Aufnahmeliste]


    Wäre halt noch geiler als jetzt schon, wenn G2V auch diese Fixes/Erweiterungen out-of-the-box böte... aber wir sind ja eh schon mächtig verwöhnt, dank Helau!

    Activy300, Standardausstattung/256MB RAM, o. Display, unvernetzt / Gen2VDR AE / Technisat Skystar 2 / Monoblock-LNB (Astra 19,2E/Hotbird 13E)

    3 Mal editiert, zuletzt von babeser ()

  • babeser
    Bis auf den letzten Wunsch ( kannst Du diesen auch in den Bugtracker schreiben ?! ), liegt alles ausserhalb meines Einsatzgebietes, da dies Aenderungen an Plugins bzw VDR direkt benoetigt, und da hab ich meine Finger (zumindest meist ) nicht drinne :)

  • Ist vielleicht etwas vermessen, weil bestimmt vielfältige Eingriffe notwendig wären.


    Aber cool wäre ein System, bei dem häufig schreibende Zugriffe auf Logfiles usw. auf Ramdisk umbiegbar wären.
    Zumindest für die wichtigsten Funktionen und Plugins.


    Damit das System auch diskless zu betreiben wäre, oder zumindest die Platte nur bei Aufnahmen anlaufen muss.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo,


    gibt es schon eine Vorstellung, wann Gen2VDR V3 zu haben ist ? Ist zwar schade um die alte Activy ... aber was neues muss her :)


    Ooloon

    1. Activy 300 Sat 2x DVB-S
    2. HDTV Test-PC: Gentoo 2008.0 (Intel Series 4, Intel Q8200, Dual DVB-S2 )

  • Hi,


    ich bin eigentlich mit der V2 schon sehr zufrieden!! Muss sagen, echt eine tolle Arbeit!


    Doch auch ich freue mich über eine neue Version V3 und wenn wir schon mal beim Wünschen sind, dann hab ich auch einen und nur einen Wunsch.


    Ich hätte gerne auf dem TV Gerät einen grafischen Webbrowser, da ich Webseiten habe, ich zum Steuern nehme. Natürlich ist die Funktion im Internet zu surfen dann mit einem grafischen Webbrowser auch gleich gegeben. Aber das ist nu Prio2. man kann ja eine Tastatur mit integriertem Trackball anschliessen und schon könnte es loss gehen ... :lovevdr


    So, wäre echt toll, wenn Du diese Funktion einbauen könntest, wenn es sie nicht schon gibt?! Bitte lass es mich wissen was Du darüber meinst, DAnke.


    Grüße und bis bald


    Murmel

  • Zitat

    gibt es schon eine Vorstellung, wann Gen2VDR V3 zu haben ist ? Ist zwar schade um die alte Activy ... aber was neues muss her :)


    Wenn es fertig ist ;)
    Mit ner vdpau pci GraKa ( gibt es recht guenstig ) wird auch die 300er V3 und HDTV faehig :)

  • Und das Browsen sollte auch funktionieren.
    Mit XBMC kann man Programme laden. Es gibt auch ein PlugIn mit dem Namen "Launcher". Dieses PlugIn soll angeblich Programme starten können (Vollbild) und sorgt dafür dass nach dem Beenden automatisch wieder XBMC als Vollbild zu sehen ist.


    Hat vielleicht schon jemand in diesem Portal dieses PlugIn unter XBMC am Laufen und kann ein kleines Install-HowTo hier reinstellen ?


    Gruß
    SieDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!