[Announce] EnigmaNG (fast) v0.1.0

  • Hallo!


    Nach laaaaanger Zeit mal steht wieder ein neuer Release vom EnigmaNG Skin an.


    Wie sicher schon einige gemerkt haben hatte sich das letzte Jahr im CVS-Stand immer mal wieder etwas getan. Die Änderung sind am Ende dieses Postings aufgeführt. Der jeweils aktuelle CVS-Stand kann immer *** hier *** heruntergeladen werden.


    Ich möchte euch bitten den CVS-Stand zu testen und ein kurzes Feedback zu geben.


    Viel Spaß damit!
    Andreas


    • Stand: 2009-04-23 (aka "Release Candidate")
    • Scrollender und blinkender Text wird jetzt auch AntiAliased dargestellt, wenn im VDR aktiv und im EnigmaNG ein 8bpp OSD konfiguriert ist.
    • Stand: 2009-04-21
    • Scrollen im Menü-OSD nochmal überarbeitet.
    • Falsche Delays bei den Texteffekten korrigiert.
    • Fehlfarben bei 8bpp und AntiAlias im Menü-OSD behoben.
    • Spaltenbreiten im Setup-Bereich des Menü-OSDs überarbeitet.
    • Verschiedene kleinere Fehlerbehebungen.
    • Stand: 2009-04-04
    • Unnötiges Erstellen der Fonts entfernt (Dank an balta).
    • Stand: 2009-04-02
    • In der Kanalinfo wird ein Symbol angezeigt, wenn der aktuelle Kanal DVB-Untertitel enthält.
    • Stand: 2009-03-29
    • Fixed: Don't restart scrolling in SetItem() too often.
    • Added: "if required" setting for "Show scrollbar in menu" option.
    • Added: New option "Show CA system as text".
    • Stand: 2009-03-22
    • Changed: Reduced number of locks while drawing to OSD which increases display speed especially in menu OSD.
    • Added: show signal strength and signal-to-noise ratio in channel info OSD (can be disabled by setting SKINENIGMA_DISABLE_SIGNALINFO to 1).
    • Fixed: compiler error with certain gcc versions (Reported by C-3PO @ vdr-portal.de).
    • Updated Italian translation (Provided by Diego Pierotto).
    • Changed: smooth scrolling text (based on skinelchi by Christoph Haubrich <christoph.haubrich (AT) web.de>).
    • Removed: SKINENIGMA_DISABLE_ANIMATED_TEXT define.
    • Changed: Replace "/" by "~" in channel logo names.
    • Added: new setting "Show scrollbar in menu".
    • Added: Override VDR's SetTabs() to adopt column widths in menu OSD to selected font size.
    • Added: Support subtitle tracks in tracks OSD: logo will only be shown if icons/subtitle/subtitle.xpm exists.
    • Fixed: missing logo in tracks OSD while using single area.
    • Requires at least VDR v1.6.0.
  • Hallo,


    schön zu hören, dass es 'weitergeht'.


    Aber warum eigentlich 0.1.0?
    EnigmaNG läuft wunderbar stabil. Deshalb können es ja fast nur fehlende Features bis v 1.0 sein.
    Erzähl mal, was du noch auf der Roadmap hast!


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo!

    Zitat

    Original von henfri
    Hallo,


    schön zu hören, dass es 'weitergeht'.


    Aber warum eigentlich 0.1.0?
    EnigmaNG läuft wunderbar stabil.Deshalb können es ja fast nur fehlende Features bis v 1.0 sein.


    Versionsnummern sind mir eigentlich egal. Der einzige Grund dafür, dass es 0.1.0 statt 0.0.7 ist, ist der, dass 0.0.x für VDR v1.4.x und 0.1.x für VDR v1.6.x ist. Klar könnte man das führende "0." auch weg lassen.


    Zitat

    Erzähl mal, was du noch auf der Roadmap hast!


    Momentan nichts besonderes mehr, deshalb auch der Release.
    Und was danach kommt? Schau'n mer mal, dann seh'n ma schon...


    Anregungen werden *gerne* angenommen!


    Gruß,
    Andreas

  • Bin gerde nicht am VDR und kann daher die neue Version nocj nicht testen.
    Aber ich hätte da eine Anregung :unsch
    Wie wäre es mit einem EnigmaNG-HD für HDe oder VDPAU Nutzer? (von TrueColor träum)
    Das wäre richtig klasse!


    Gruß und Dank für die Mühe,
    vdrbär

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Zitat

    Original von amair


    Versionsnummern sind mir eigentlich egal. Der einzige Grund dafür, dass es 0.1.0 statt 0.0.7 ist, ist der, dass 0.0.x für VDR v1.4.x und 0.1.x für VDR v1.6.x ist. Klar könnte man das führende "0." auch weg lassen.

    [/quote]


    Na dann ist es bis 1.0 (--> VDR 1.7) ja auch nimmer weit.....


    Zitat

    Anregungen werden *gerne* angenommen!


    .... dann mit einer OSD-Auflösung bis 1920x1080.


    Ich weiß, das geht heut schon. Aber mein letzter Stand war, dass dann die Spaltenbreiten nicht passten.


    Gruß,
    Hendrik

  • Hi,


    Zitat

    Anregungen werden *gerne* angenommen!


    Na denn, eine integration von remotetimers wäre schön, sprich, die Anzeige von Timer die auf dem Server liegen.


    Alternative wäre ein "dynamisches" Hauptmenü, also ein Hauptmenü was eine andere Breite hat als "der rest". Da ich remotetimers nutze, werden die Timers im Hauptmenü nicht angezeit, stattdessen klafft dort eine RIESEN Lücke, also wäre es schön, wenn man das Hauptmenü schmaler machen könnte...


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo vdrbär,


    Prinzipiell spricht da nichts dagegen, auch wenn ich es nicht auf meinem Produktiv-VDR nutzen kann. Zumindest müsste ich es aber auf meinem Entwicklungs-VDR via libxineoutput oder softdevice ausgeben/testen können. Ich bin da nicht auf dem Laufenden: geht das schon?


    Ansonsten bräuchte ich die Logos und Symbole in besserer Qualität. Da ich in dieser Hinsicht etwas minder begabt bin, hoffe ich auf eure Unterstützung...


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Kris,

    Zitat

    Original von kris
    Hi,



    Na denn, eine integration von remotetimers wäre schön, sprich, die Anzeige von Timer die auf dem Server liegen.


    Das hatte ich mit Frank schon mal besprochen und werde das auch einbauen. Ich nutze es aber nicht, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob remotetimers dafür eine Schnittstelle besitzt. Werde ich am Montag mal klären.


    Zitat

    Alternative wäre ein "dynamisches" Hauptmenü, also ein Hauptmenü was eine andere Breite hat als "der rest". Da ich remotetimers nutze, werden die Timers im Hauptmenü nicht angezeit, stattdessen klafft dort eine RIESEN Lücke, also wäre es schön, wenn man das Hauptmenü schmaler machen könnte...


    MfG
    Kris


    Mal sehen, wenn ich mich mit HD-OSD beschäftige. In den leeren Bereich könnte man auch ein Logo einbauen...


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Wolfgang,


    Habe ich noch nie gesehen. Der Screenshot ist aber auch noch nicht vom aktuellen CVS-Stand. Bitte mal damit testen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    danke für die neue pre Version. Läuft hier sehr geschmeidig :)
    Noch schicker finde ich es mit den beiden:



    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Wo stellt man denn das ein? So große Werte sind bei mir gar nicht möglich.


    Gepatcher VDR.


    config.h:


    ....
    #define MINOSDWIDTH 480
    #define MAXOSDWIDTH 1920
    #define MINOSDHEIGHT 324
    #define MAXOSDHEIGHT 1080



    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    Zitat

    Original von amair
    Ich möchte euch bitten den CVS-Stand zu testen und ein kurzes Feedback zu geben.


    irgendwas stimmt nicht in Verbindung mit dem vdr-osdserver Plugin :( .
    Wenn ich mit der CVS Version von heute Mittag das Example Script vom OSD Server Plugin ausführe (osdserver/examples/demo.sh), bleibt das OSD hängen .....


    Das einzigste was ich im Log erkennen kann ist das der Thread nicht "ended".


    - Hier ein Log von der 0.1.0-pre (VDR-1.6.0) wo es funktioniert:

    Code
    Mar 22 19:29:15 debian vdr: [9850] EnigmaNG effects thread started (pid=9806, tid=9850) 
    Mar 22 19:29:17 debian vdr: [9834] info: It is!  
    Mar 22 19:29:19 debian vdr: [9806] max. latency time 2 seconds 
    Mar 22 19:29:19 debian vdr: [9850] EnigmaNG effects thread ended (pid=9806, tid=9850)


    Bei der CVS Version von heute fehlt die obige 4. Zeile und dann schlägt irgenwann der Watchdog an.

    Code
    Mar 22 19:27:24 debian vdr: [9476] EnigmaNG effects thread started (pid=9432, tid=9476) 
    Mar 22 19:27:29 debian vdr: [9460] info: It is! 
    Mar 22 19:29:01 debian vdr: [9432] PANIC: watchdog timer expired - exiting!


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Wo stellt man denn das ein? So große Werte sind bei mir gar nicht möglich.


    Ich habe gerade nochmal geschaut, unter:


    Menü --> Einstellungen --> OSD -->


    Kann ich maxímal einstellen:

    Breite: 672
    Höhe: 567


    Was mache ich falsch?



    EDIT: --> Fehler gefunden. Wer lesen kann ist klar in Vorteil. :]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!