12. Usertreffen A/CH/D am 070309 in D

  • Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ... :mua


    Streng genommen wäre als Treffpunkt wieder Österreich dran .


    Wenn allerdings keine Österreicher teilnehmen , sehe ich nicht wirklich , warum wir uns den Weg machen sollten .


    In dem Fall ist wieder D angesagt - ob FN oder KN sehen wir dann noch .


    mögliche Termine :


    * Favorit
    1 geht
    2 geht vielleicht
    3 geht sicher nicht


    [ 1 ] - 060309
    [ 1 ] - 070309
    [ 1 ] - 130309
    [ 1 ] - 140309
    [ 1 ] - 200309
    [ 1 ] - 210309
    [ 1 ] - 270309
    [ 1 ] - 280309


    Irgwendwie hab ich da keinen Favoriten :)


    HJS

  • Ich bin auch dem wunderschönen Österreich.


    Wien wäre doch ein netter Treffpunkt :D

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • [ 1 ] - 060309
    [ 1 ] - 070309
    [ 2 ] - 130309
    [ 2 ] - 140309
    [ 1 ] - 200309
    [ 1 ] - 210309
    [ 3 ] - 270309
    [ 2 ] - 280309


    Mein Favorit wäre FN ;-)


    best,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Österreich mag ein kleines Land sein - aber wenn man so wie ich aus dem Westen Österreichs kommt (Tirol), dann wäre es fein zu wissen, wo in etwa das nächste Usertreffen sein könnte... ansonsten würde ich persönlich z. B. Bayern bevorzugen... würde prinzipiell gerne mal vorbeikommen!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

    The post was edited 1 time, last by Tiroler ().

  • Quote

    Original von Tiroler
    Österreich mag ein kleines Land sein - aber wenn man so wie ich aus dem Westen Österreichs kommt (Tirol), dann wäre es fein zu wissen, wo in etwa das nächste Usertreffen sein könnte... ansonsten würde ich persönlich z. B. Bayern bevorzugen... würde prinzipiell gerne mal vorbeikommen!


    Immer herbei :)


    Die üblichen "Austragungsorte" sind FN/KN in D , B in A und TG/Kreuzlingen in CH .


    FN ist fast Bayern und B dürfte dir noch etwas näher liegen ;)


    HJS

  • FN? Sorry, entweder ich habe in Geographie gepennt oder es gibt eine Stadt "FirmenbuchNummer" - sei so nett & schreib jemanden der jetzt nicht lange die SuFu beanspruchen will (ich), wie die Stadt heisst... Danke!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • FN/KN in D , B in A und TG/Kreuzlingen in CH
    =
    Friedrichshafen/Konstanz in Deutschland, Bregenz in Österreich und Thurgau/Kreuzlingen in der Schweiz


    best,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Hallo,


    [ * ] - 060309
    [ 1 ] - 070309
    [ 3 ] - 130309
    [ 3 ] - 140309
    [ 3 ] - 200309
    [ 3 ] - 210309
    [ 1 ] - 270309
    [ 1 ] - 280309


    Mein AO-* ist FN 8-)


    Grüßle
    Deckard


    Legende:
    AO Austragungsort
    * Favorit
    1 geht
    2 geht vielleicht
    3 geht sicher nicht

    Keller VDR-Server:
    MB Asus P3B-F, CPU P3 700 MHz, 256 MB RAM, Skystar 2, FP 160 GByte
    c't-VDR 6.2, Streamdev-server-plugin, Xineliboutput-plugin
    Wohnzimmer Client:
    Scenic xS, CPU P3 700 MHz, 256 MB RAM, DXR3-Karte, SD-Adapter 4Gbyte
    c't-VDR 6.2, Streamdev-client-plugin, Dxr3-plugin, Music-plugin

  • [ 3 ] - 060309
    [ 1 ] - 070309
    [ 3 ] - 130309
    [ 1 ] - 140309
    [ 3 ] - 200309
    [ 3 ] - 210309
    [ 3 ] - 270309
    [ 3 ] - 280309


    AO FN

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

    The post was edited 1 time, last by EIB-Freak ().

  • Hi,


    sieht nach dem 07.03.2009 und FN aus ;-)


    Mal 'n paar Fragen an die Usertreff-Profis:
    Was braucht den ein Austragungsort (AO) so alles:
    Nebenzimmer, Leinwand, Beamer, DSL?
    UMTS ist in T-City wohl kein Problem ...


    Wer hat Vorschläge für einen geeigneten AO in FN?
    Würde ich dann reservieren, wenn mehrheitsfähig.


    Viele Grüße
    Deckard


    P.S. Im 18. Jahrhundert gehörte Friedrichshafen / Buchhorn irgendwie zu Oesterreich ;-)

    Keller VDR-Server:
    MB Asus P3B-F, CPU P3 700 MHz, 256 MB RAM, Skystar 2, FP 160 GByte
    c't-VDR 6.2, Streamdev-server-plugin, Xineliboutput-plugin
    Wohnzimmer Client:
    Scenic xS, CPU P3 700 MHz, 256 MB RAM, DXR3-Karte, SD-Adapter 4Gbyte
    c't-VDR 6.2, Streamdev-client-plugin, Dxr3-plugin, Music-plugin

  • also bei den letzten 2 Treffen war eine Bewirtung, Garderobe und ein Dach über dem Kopf schon ausreichend. Hardware wurde (leider) nicht viel gezeigt. Ich sag mal so - was man hat, das hat man.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Quote

    Original von Deckard
    Hi,


    sieht nach dem 07.03.2009 und FN aus ;-)


    Da eigentlich Österreich dran wäre , bräuchte das die Zustimmung aller Beteiligten ;)


    Quote

    Wer hat Vorschläge für einen geeigneten AO in FN?
    Würde ich dann reservieren, wenn mehrheitsfähig.


    Refugium ist ja leider nicht mehr so die beste Wahl - wenn mehrere was beißen wollen , Lukullum


    Quote


    P.S. Im 18. Jahrhundert gehörte Friedrichshafen / Buchhorn irgendwie zu Oesterreich ;-)


    Hm - bis Anfang 16. Jahrhundert gehörte der Norden Thurgaus am See bis etwa Höhe Weinfelden auch zu D - ist Weinfelden jetzt auch ein AO in D ? :whatever


    HJS


    PS - hat wer was gegen FN ?

  • Wenns in FN stattfindet bin ich vielleicht auch dabei. Studiere/arbeite immerhin in der "tollen" T-City. Wie läuft denn so ein Treffen ab? Gemütliches zusammensitzen oder mit Programm?

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Hallo,


    Quote

    Hm - bis Anfang 16. Jahrhundert gehörte der Norden Thurgaus am See bis etwa Höhe Weinfelden auch zu D - ist Weinfelden jetzt auch ein AO in D ?


    net falsch verstehen: FN gehört zu D; Weinfelden in die schöne Schweiz und der Bodensee gehört uns allen. Und das ist gut so!


    Egal ob in D, A oder CH, die Hauptsache, man trifft sich rund um sein Hobby.


    Grüßle
    Deckard
    P.S. Lukullum find ich gut

    Keller VDR-Server:
    MB Asus P3B-F, CPU P3 700 MHz, 256 MB RAM, Skystar 2, FP 160 GByte
    c't-VDR 6.2, Streamdev-server-plugin, Xineliboutput-plugin
    Wohnzimmer Client:
    Scenic xS, CPU P3 700 MHz, 256 MB RAM, DXR3-Karte, SD-Adapter 4Gbyte
    c't-VDR 6.2, Streamdev-client-plugin, Dxr3-plugin, Music-plugin

  • Quote

    Original von Deckard
    Egal ob in D, A oder CH, die Hauptsache, man trifft sich rund um sein Hobby.


    Logisch - das war ja auch der Grund , diese Treffen am See ins Leben zu rufen .
    Aber da wir nu mal drei Länder hier angrenzen haben und die Anreise ja nicht immer ganz kurz ist - wobei wir allerdings auch schon VUMM Gäste hatten - legen wirs halt mal hierhin , mal dorthin .


    HJS