[Announce] tvm2vdr-0.0.2 (Plugin Version!)

  • Ich bekomme hier immer noch segfaults beim Stoppen von vdr, seit dem ich das tvm2vdr-Plugin nutze:


    Jun 12 09:39:19 lappc kernel: vdr[12514]: segfault at b5962e31 ip b754710f sp 9b8cda80 error 4 in libgcc_s.so.1[b7531000+1c000]



    Beim starten von vdr mit dem tvm2vdr-Plugin bekomme ich seitenweise folgende Meldungen:


    /video/plugins/tvm2vdr/xml/20110613_226.xml.gz:7: parser error : Opening and ending tag mismatch: BODY line 4 and HTML
    </BODY></HTML>
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/20110613_226.xml.gz:8: parser error : Premature end of data in tag HTML line 2


    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/updates/20110613_226.xml.gz:1: parser error : Space required after the Public Identifier
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/updates/20110613_226.xml.gz:1: parser error : SystemLiteral " or ' expected
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/updates/20110613_226.xml.gz:1: parser error : SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/updates/20110613_226.xml.gz:7: parser error : Opening and ending tag mismatch: P line 6 and BODY
    </BODY></HTML>
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/updates/20110613_226.xml.gz:7: parser error : Opening and ending tag mismatch: BODY line 4 and HTML
    </BODY></HTML>
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/updates/20110613_226.xml.gz:8: parser error : Premature end of data in tag HTML line 2


    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/20110613_227.xml.gz:1: parser error : Space required after the Public Identifier
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/20110613_227.xml.gz:1: parser error : SystemLiteral " or ' expected
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/20110613_227.xml.gz:1: parser error : SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/20110613_227.xml.gz:7: parser error : Opening and ending tag mismatch: P line 6 and BODY
    </BODY></HTML>
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/20110613_227.xml.gz:7: parser error : Opening and ending tag mismatch: BODY line 4 and HTML
    </BODY></HTML>
    ^
    /video/plugins/tvm2vdr/xml/20110613_227.xml.gz:8: parser error : Premature end of data in tag HTML line 2

  • Mittlerweile sag ich nix mehr dazu, wenn jetzt zum dritten Mal die Git-Version verschlimmbessert wird. Hier steht wie es richtig aussehen sollte.


    Gruß
    iNOB

  • Wäre mal jemand von den Ubuntu/yavdr-Leuten so nett und würde ein aktuelles funktionierendes ./debian in git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-tvm2vdr.git master einchecken? Vielen Dank.

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    Einmal editiert, zuletzt von woprr ()

  • OK, ich habs hier gefunden, ist das der letzte Stand, google und lauchpad bringt nur veraltete Daten:


    deb-src http://ppa.launchpad.net/the-v…/vdr-ubuntu-karmic/ubuntu karmic main

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    Einmal editiert, zuletzt von woprr ()

  • Danke, aber das baut auf debian squeeze nicht, libmagick9-dev gibts da nicht mehr.


    lintian vdr-plugin-tvm2vdr_0.1.1a.git20110613.1020-0yavdr2~lucid_amd64.deb
    E: vdr-plugin-tvm2vdr: non-etc-file-marked-as-conffile /var/lib/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_channelmap.conf
    E: vdr-plugin-tvm2vdr: description-synopsis-is-duplicated
    W: vdr-plugin-tvm2vdr: latest-debian-changelog-entry-without-new-version


    Ich machs selber:


    lintian vdr-plugin-tvm2vdr_0.1.1+git06152011_amd64.deb
    E: vdr-plugin-tvm2vdr: description-synopsis-is-duplicated
    W: vdr-plugin-tvm2vdr: latest-debian-changelog-entry-changed-to-native


    Weitere Fehler?


    1.) Der installer überschreibt ungefragt -rw-r--r-- 1 vdr vdr 7471 15. Jun 21:06 tvm2vdr_channelmap.conf, backup machen.


    Typo:
    E.1 Automatic handling of configuration files by dpkg
    A package may contain a control information file called conffiles.


    Wo ist die -N option bei git diff ?

    Dateien

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    12 Mal editiert, zuletzt von woprr ()

  • Mahlzeit,


    ich habe mich die letzten Tage mit dem Plugin beschäftigt, da mir die von TVmovie gelieferten Daten besser gefallen als die bisher von epgdata bezogenen. Insbesondere ist die Ausstattung mit EPG-Bildchen deutlich besser.


    Nun wollte ich natürlich auch, dass die Bilchen im der Programmbeschreibung angezeigt werden. Auf Anhieb klappte das nicht, obwohl alle jpegs korrekt geliefert und an der richtigen Stelle abgesprichert wurden. Eine etwas ausgiebeigere Suche in den epg.data's brachte dann folgendes zu Tage:


    Das tvm2vdr-Plugin legt in /tmp eine eigene temporäre epg.data an, bis hierhin ist noch alles richtig, sprich die Event-IDs der Sendungen passen zu den Bildernamen. Sobald das Aufarbeiten der Daten fertig ist, ruft das Plugin den VDR auf, welcher die temporäre epg-datei einliest. Und genau hier kommt der Bruch zustande: Falls ein Programmeintrag bereits existiert, wird dieser zwar durch die eingelesene Version ersetzt, aber die ursprüngliche Event-ID bleibt. Damit passen dann die Event-IDs nicht mehr zu den Bildernamen.


    Es ist somit zwingend notwendig, das noepgmenu-Patch/Plugin zu benutzen, um diese Sender vom internen EPG fernzuhalten. Was eigentlich schade ist, da bei einem Ausfall des externen EPGs nun garnix mehr an Programmdaten kommt. Mit dem alten tvmovie2vdr-script war dies nicht notwendig, da dieses Script die Daten per SVDRP übertragen hat, wo VDR offenbar nicht die Event-ID verbogen hat.


    Dies nur mal zur Info, falls sich noch jemand über fehlende EPG-Bildchen wundert.


    Gruß,


    Peter

    VDR2 (produktiv):
    HW: ASRock Q1900M, Celeron J1900 2GHz, 4GB RAM, WD20EFRX (2TB), TechnoTrend Premium S2-6400, Digital Devices Cine S2 V7A
    SW: VDR 2.2.0 auf Kernel 5.4.0 (Ubuntu 20.04.1)


    VDR1 (Reserve):

    HW: Dell XPS420, Core2 Quad 2,40GHz, 3GB RAM, WD15EVDS (1,5TB), TechnoTrend Premium S2-6400, TeVii S470 DVB-S2

    SW: VDR 1.7.18 auf Kernel 2.6.35 (Ubuntu 10.10)

  • Mit dem alten tvmovie2vdr-script war dies nicht notwendig, da dieses Script die Daten per SVDRP übertragen hat, wo VDR offenbar nicht die Event-ID verbogen hat.

    ach ne, der VDR ist wählerisch dabei ob er einen Eintrag über die selbe Schnittstelle vom Plugin oder über ein Script übermittelt bekommt.... Hmmm

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Und aufpassen dass der VDR nicht runterfährt während das plugin Daten holt, das macht die epg.data permanent unbrauchbar, hilft nur löschen, sonst nimmt sie keine neuen EPG-Daten mehr an.

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • Wie soll man das machen? Irgendwie ist im tmv2vdr sowieso der Wurm drin. Ich kann den mittlerweile nicht mehr nutzen, weil ständig die epg Daten fehlen. Und 3 mal die Woche den Cache zu löschen habe ich keine Lust zu. Mittlerweile fehlen so viele Enterprise Folgen von Neo, dass ich es aufgegeben habe.
    Leider wird das Plugin nicht mehr weiter gepflegt, so dass wir uns wohl damit abfinden müssen. :(

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Was spricht denn dagegen, einfach das EPG zu nehmen, dass von den Sendern übertragen wird?


    Gerade bei den öffentlich rechtlichen Sendern. (Sowohl Deutsche, als auch Österreichische) senden perfektes EPG. Das einzige was ich noch mache ist bei den privaten das EPG um die Episodennamen erweitern und das geht bekanntermaßen mit dem xmltv2vdr-Plugin am Besten.

  • Gerade bei den öffentlich rechtlichen Sendern. (Sowohl Deutsche, als auch Österreichische) senden perfektes EPG.


    Jup, hier mal mein Code damit der VDR das EPG für Alpha Centauri repariert


    "Perfekt" ist anderst ;)


    (Ja ich weiss, geht besser, ist aber so gewachsen)


    cu

  • Gerade bei den öffentlich rechtlichen Sendern. (Sowohl Deutsche, als auch Österreichische) senden perfektes EPG. Das einzige was ich noch mache ist bei den privaten das EPG um die Episodennamen erweitern und das geht bekanntermaßen mit dem xmltv2vdr-Plugin am Besten.


    Ich hatte das xmltv2vdr auch bereits mal installiert, aber wie Hotzenplotz richtig sagt, dass es so erstmal gar nichts macht, da es noch irgendwoher zusätzliche EPG Daten bekommen muß. Das Plugin ist auch nicht dafür gemacht worden die Daten zu sammeln, sondern nur um sie vdr gerecht aufzubereiten, egal woher sie kommen.
    Im Grunde reichen mir die EPG Infos der Sender, aber um bei meinem Beispiel zu bleiben, die Enterprise auf Neo hat nur unregelmäßig Episodentitel und noch dazu in einem ziemlichen Kauderwelsch, so dass das Plugin seriestimer damit nichts anfangen kann.
    Bisher gibt es meines Wissens auch keine Anleitung dafür wie man xml2vdr mit Daten füttert. Also wenn Du mir verrätst wie das geht werde ich das gerne probieren.


    Also früher (ca bis vor 3 Monaten) hat die Kombi Noepg+tvm2vdr+seriestimer perfekt funktioniert. Und nun habe ich alle paar Tage ein defektes EPG und habe gar keine EPGs mehr, außer ich aktivere den dvb epg wieder (das gilt dann für alle blacklisted Sender).


    Dazu kommt der schon seit Ewigkeiten vorhandene VDR Segfault beim Beenden des Plugins bzw. Vdr´s. Das hatte mich nur bisher nicht gestört weil es scheinbar keine Auswirkungen hat.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • von allein macht das erstrmal gar nix dachte ich ?


    Naja, da gibts nen ganz kleines Programm (AFAIK von den tvm2vdr Quellen "geklaut") das das für die TVM Daten erledigt. Die Daten von TVM holen und als XML ausgeben ist ja keine Raketentechnik ;)


    Ich verstehe garnich warum hier alle diese Trennung zwischen "Daten einfügen" und "Daten besorgen" immer so negativ betrachten?



    Würden die Entwickler aller drei EPG Plugins zusammenarbeiten hätten wird schon ein perfektes. So machen drei Leute genau die selbe Arbeit (weil, bis auf den EPG holen Teil machen die ja alle das selbe) und es bleibt keine Zeit fürs "perfekt".


    cu

  • da gibts nen ganz kleines Programm (AFAIK von den tvm2vdr Quellen "geklaut")


    Na fein ist das ein Insiderwissen??? Oder darf das nicht genannt werden :rolleyes:

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat


    Naja, da gibts nen ganz kleines Programm (AFAIK von den tvm2vdr Quellen "geklaut") das das für die TVM Daten erledigt.


    ich hab mir schon den wolf gegoogelt und nix gefunden.
    und ich glaube auch, dass ist der grund warum man das plugin kaum einsetzt
    es ist eben doch rocketscience ohne das kleine zusätzliche programm ...

  • (weil, bis auf den EPG holen Teil machen die ja alle das selbe)


    Du Witzbold, der Teil meines Plugins der nicht das Selbe macht, war 90% der Arbeit.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Naja, sowas ist halt böse, wer mag sowas schoin veröffentlichen?


    Aber das epgdata Plugin schient ja super zu laufen wenn da noch keiner auf die Idee kahm nen epgdata Grabber zu schreiben.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!