Kommt ja drauf an was fuer ne Grafikkarte du hast.
Wenn du eine hast , die max. 20 Watt zieht , dann kann sie auch net mehr ziehen.
Hast du eine die 300 Watt zieht , dann wird es wohl turboschnell sein aber eben
auch verbrauchstechnisch.
Was ATI da anpreist ist ja nix neues imho.
Das gabs schon bei meiner AGP 1600Pro und nannte sich Avivo-Encoder oder so.
In der Tat ging das ziemlich fix.
Denke mal die haben das nen bisserl optimiert oder anders ausgerichtet.
Hmm..weiss garnet ob die 1600Pro schon Shader hatte
Na jedenfalls ist das so , dass ne GPU ziemlich fix bei Fliesskommaberechnungen ist
aber ziemlich lahm bei Gleitkommaberechnung , was wiederum ne CPU sehr gut beherrscht.
Deswegen ruckelt dein Spiel auch , wenn da ne olle Grafikkarte im Rechner steckt.
Da kommt Fliesskommaberechnung natuerlich massenhaft vor. Sowie beim Encodieren auch.
Deswegen lief damals F1GP1 auch net ohne Co-Prozessor auffen 386er lol (..wer's kennt...)
Nix anderes passiert da jetzt auch beim Encodieren..Die GPU werkelt quasi als Co-Prozessor.
Uebrigens rockt der 180.08 richtig ab