Beiträge von mg1234s

    Hallo!



    Gibt es was neues bezüglich der IDL4k basierte Boxen?



    Wäre es eigentlich möglich, den Vtuner direkt in die Box zu integrieren?



    Es was offtopic: Könnt ihr die Box per DNLA Zugang mit einen, Samsung Baujahr 2009 benutzen? Mein Fernseher findet zwar die einzelnen Kanäle per DNlA Upnp, sobald ich einen auswähle sagt er das Videoformat wäre nicht unterstützt.



    Gruß mg1234s

    Hallo Zusammen!


    Erstmal besten Dank für dein Anleitung Mase!


    Die Installation lief super durch.
    Ich habe aber auch das Problem, dass die Smt nicht runterfährt, obwohl ich ein Wakeupboard habe, leider kann ich nicht sagen
    ob irgend welche Meldungen am Bildschirm kommen, da ich zurzeit keinen angeschlossen habe.


    Bei meinen ersten Test ist mir auch aufgefallen, dass beim Live Plugin die Dateien im /etc/vdr/plugin/live Verzeichniss fehlen.
    Einfach die Dateien aus dem vdr Source Verzeichniss nach etc kopieren.


    Gruß mg1234s

    Hallo!


    Spricht eigentlich irgend was dagegen anstatt der Knopfzelle so ein Batterie Pack mit Kabel und zwei 1,5 Volt Batterien einzubauen (anzulöten)?


    Hat jemand mal gemessen, wie hoch der Strom ist.
    Eventuell ist der Strom ja so klein, dass man mit den zwei Batterien ein paar Monate hin kommt.


    Mg1234s

    Hallo Mase,
    Ja das ist das Problem was ich meinte,
    Bei einem ungepatchten Treiber oder wenn du da nichts gemacht hast, bei einem alten Treiber liegt am lnb nur 17 Volt an.
    Und das reicht bei mir leider nicht aus um nein lnb mit eingebauten Multischalter mit Spannung zu versorgen!
    Ich hatte erst Bild, wenn ein zweiter Receiver im Haus an war! Hat mich damals richtig Nerven gekostet, bis ich herausgefunden habe, dass das Bild weg geht wenn jemand anders seinen Receiver ausmacht.


    Gruß mg12334s

    Hallo


    Ich denke die Batterie ist leer!


    Das mit dem ersten stimmt schon nur wird die uhrzeit nicht in Bios geschrieben!
    Mit hwclock geht das.


    hwclock -r oder hwclock --show
    hwclock -w oder hwclock --systohc
    hwclock -s oder hwclock --hctosys


    hwclock ist ein Werkzeug für den Zugriff auf die Hardware Uhr. Es ist
    hwclock --systohc
    Stellt die Hardware-Uhr nach der aktuellen Systemzeit.


    Aber neue Batteriie sollte helfen, ist so eine Standart 3 Volt ich glaube cr2032 aber schaue lieber mal nach


    gruß mg1234s

    Hallo zusammen!


    Kann es sein das der Taster auf dem Mainboard die Batterie nur zeitweise kurzschließt und das bei gesteckter Batterie keine Wirkung zeigt.


    Ich habe schon öfters erfolg gehabt, wenn ich die Biosbatterie ausgebaut habe (Powerkabel ab!!!!!!) und dann die zwei Kontakte der Batterie auf dem Mainboard mit einer Büroklammer kurzschließen!
    Nach zwei minuten läuft das board wieder!


    Aber mal eine andere Frage was spricht dagegen die Biosbatterie gegen so einen Block mit 2 1,5 Volt AA Batterien zu tauschen!
    Ich meine die kleinen 1,5 Volt Batterien, ich glaube die heißen AA



    gruß mg1234s

    Hallo zusammen,


    da ich zu zeit keine SAT-Empfang habe, habe ich heute versucht eine Sendersuchlauf mit meinem Samsung LCD (Eingebauter DVB-t Tuner ) und der seit Jahren installierten Hausantenne zu machen.
    Hat auch eigentlich gut geklappt, 25 Sender hat er gefunden, nur RTL SAT1 Prosieben und Kabel fehlen.
    Hat jemand einen Tipp woran es liegt, müssen die Antennen gedreht werden (anderere Polarisation?) oder fehlt eine Antenne etc. etc.
    Wie gesagt die Antenne ist bestimmt 10 Jahre alt.


    Gruß mg1234s

    Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt mal einen 3 Poligen Lüfter an das Wakeupboard angeschlossen,


    aber so richtig will der Lüfter nicht unter Gen2vdr 2.0.


    Sonst klappt aber alles, das Wakeup Board läuft super!


    Wenn ich mit killall SMT-fanmon2.sh die Steuerung des Lüfters per Skript deaktiviere, und danach mit /usr/bin/SMTSetPWM -s 255 den Lüfter starte, läuft der Lüfter zwar an aber geht direkt wieder aus. Mit SMTGetTemp bekomme ich einen Wert von 28 und beim zweiten aufruf einen wert von 0 angezeigt danach wieder 28 und so weiter.
    Der Lüfter ist folgendermaßen angeschlossen von Links an Schwarz dann Rot dann Gelb.


    Hat jemand eine Idee?



    Gruß mg1234s

    Na ja, wenn es wirklich eine Stegleitung ist, dann sitzt die ja nur ein paar mm unter dem Putz,
    nimm die einen Hammer und klopfe "Vorsichtig" mal die Stelle frei und schau nach ob du eine Ader abgerissen hast, wenn nicht Isoliere die einzelnen Adern gut, und Putze die Sache wieder zu!
    Wenn du eine Ader durch gebohrt hast mußt du halt ein Stück Kabel wieder einsetzen, weißt du denn was die Leitung speist, wenn es nur eine Lampe ist kannst du auch ein paar Klemmen dazwischen setzen!



    NICHT VERGESSEN: SCHALTE DEN STROM VORHER AB !!!!!!!!!!!


    Wird schon nicht so eine Große Sache sein!


    Gruß mg1234s

    Hallo zusammen, bei unserem Samsung LE37B679 kann ich per (Twonky auf einem Siemens NAS AMS150) h264 in Full HD sehen.


    Dnla per vdr fände ich eine super Sache, da der Fernseher eine eigene HD-SAT karte hat und ich den VDR nur für Aufnahmen nutzen würde, und wenn er noch Video´s sauber und ohne Probleme aus dem LAN ziehen könnte, würde im Wohnzimmer nur noch der Fernseher und ein Verstärker übrigbleiben.


    argo Wie kommst du darauf , daß auf dem Samsung Linux läuft?
    Wenn es so wäre, müßten die nicht den Quellcode offen legen?


    Gruß mg1234s

    Danke für die info ich habe es allerdings nach
    C:\Program Files\XBMC\addons\pvr\VDR installiert, weil ich bei der inst. angegeben habe User verzeichnis ~ unter XBMC!


    Aber wichtig ist das man das verzeichniss Resources beim entpacken mit erstellt wird , das war mein Fehler.


    Jetzt kann ich es zwar aktivieren und die ip adresse auf meinen externen VDr umstellen erhalte dann aber noch eine Fehlermeldung.


    Warscheinlich ist der port in der Windows Firewall noch nicht frei.


    Schaue ich heute abend nach.


    gruß