neues spielzeug von pollin : moviebox

  • Zitat

    Original von naicheben
    Ich habe mal versucht über upnp meine Musik und Fotos auf der zuum zu schauen, aber der meldet sich am upnp-server gar nicht erst an.
    Ich habe bisher nur den Windows Media Connect 2.0 versucht, der scheint aber nicht so toll zu sein (meine Sinus 154 Media erkennt er zwar, aber sie findet den Server nicht....grolll).


    Testet sonst wer auf der Baustelle? Hat schon jemand MediaTomb, GMediaServer oder ushare unter Linux versucht?


    Ich wollte morgen ushare ausprobieren

  • Zitat

    Original von naicheben
    Ich habe mal versucht über upnp meine Musik und Fotos auf der zuum zu schauen, aber der meldet sich am upnp-server gar nicht erst an.
    Ich habe bisher nur den Windows Media Connect 2.0 versucht, der scheint aber nicht so toll zu sein (meine Sinus 154 Media erkennt er zwar, aber sie findet den Server nicht....grolll).


    Testet sonst wer auf der Baustelle? Hat schon jemand MediaTomb, GMediaServer oder ushare unter Linux versucht?


    Ich versuche schon seit längerem mit verschiedenen Progs... Kein erfolg.


    Ich zitiere:


    Zitat

    Original von Fuchks
    Also mit uPnP sieht wohl mager aus. Mit den Intel-Tools hab ich nichts gefunden und mit Wireshark gibts nur einen Request auf die IP 224.1.1.10 UDP Destination port: 21356 wenn ich "MEIN PC" aufrufe.
    Wahrscheinlich braucht man doch die proprietäre Software für Windows, die bei den ursprünglichen Boxen mitgeliefert wurde. Vielleicht kommt man da aber noch mal ran, immerhin gibts ZUUM ja noch...
    Freiwillige, die ZUUM mal anfragen mögen?


    Des Weiteren habe ich eine email an Quartec und Zuum gesendet bezüglich uPnP Doku oder Software, bis dato keine Antwort.


    Gruß

  • sda1 enthält ein normales EXT2 Dateisystem. Habe es hier hochgeladen und dokumentiert.


    Der Inhalt des Dateisystems entspricht der ramdisk0 - daher habe ich die Ramdisk Dumps gelöscht.


    Danke nochmal an gonz für seine diesbezügliche Recherche!


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo Fuchks,


    Zitat

    Original von Fuchks
    Wie hast du die Box in den Standby bekommen?


    Im telnet "halt" ist wohl nicht das Standby?
    Jedenfalls leuchten dann beide LED's an der Front rot.
    Mir mangelt es an einer funktionierenden Ferndbedienung, ich weiß also nicht ob die Box wieder angeht.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Zitat

    Original von Fuchks


    Wie hast du die Box in den Standby bekommen?


    Einfach in der Konsole "poweroff" eingeben. Die Box lässt sich dann wieder mit dem Power-Knopf der Fernbedienung reaktivieren.

  • Zitat

    Original von HFlor
    Hallo Fuchks,



    Im telnet "halt" ist wohl nicht das Standby?


    doch ;)


    Zitat

    Jedenfalls leuchten dann beide LED's an der Front rot.
    Mir mangelt es an einer funktionierenden Ferndbedienung, ich weiß also nicht ob die Box wieder angeht.


    Hardy



    mit der Medion MD 41169 Code 165 Aux geht die Box dann über die Powertaste wieder an ( leider aber nicht anders rum)


    Gruß Fr@nk


  • keine Ahnung was man genau mit dem CN1 machen kann. Da steht zwar LCD dran, aber ob dort propertäre Hardware angeschlossen werden muß, oder auch der U41 gebraucht wird ( der momentan unbestückt ist und wo ein paar Leitungen dort nach IDE gehen) , weiß ich auch nicht.


    Gruß Fr@nk


  • bin ziemlich sicher, dass du dort 24 bit pixeldaten, hsync, vsync, frameclk, etc. finden wirst um einen transmitter anzusteuern...


    Gruss


    Adama ;)

  • Das Datenblatt des bsp15 sagt ja, dass die pins die für den drgb benutzt werden, mehrfach belegt sind.
    wie es aussieht geht wohl nur analog oder digital.


    Ich werde auch nicht so richtig schlau daraus ob zum einen das demo board für drgb voll bestückt ist und ob der moduswechsel einfach per software erfolgen kann.


    McJoe

  • Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen TFT-Monitor selbergebastet (aus einem 12,4" TFT-Panel aus nem alten Laptop und einer VGA-nach-TFT-Platine, die ich bei Ebay erstanden hab). Das TFT-Panel hat genau den selben Anschuss, ich werde morgen den Monitor zerlegen und das Panel an die Box anschließen. Heute hab ich keine Zeit mehr (Nachtschicht). Bin mal gespannt, ob das Panel was anzeigt (oder nur raucht :burn1)

  • Zitat

    Original von chtech
    Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen TFT-Monitor selbergebastet (aus einem 12,4" TFT-Panel aus nem alten Laptop und einer VGA-nach-TFT-Platine, die ich bei Ebay erstanden hab). Das TFT-Panel hat genau den selben Anschuss, ich werde morgen den Monitor zerlegen und das Panel an die Box anschließen. Heute hab ich keine Zeit mehr (Nachtschicht). Bin mal gespannt, ob das Panel was anzeigt.


    zerschiess dir bloss nicht das panel...
    der gleiche Steckertyp muss noch nicht lange die gleiche Beschaltung und die gleichen Signalniveaus bedeuten...


    Gruss


    Adama ;)


  • Ich bin vorsichtig, außerdem ist das Panel robust. Es musste schon einige experimente aushalten und hat's bisher überlebt.
    Das Panel hat einen 24bit-DRGB-Eingang (Datenblatt hab ich).


    Und wenns kaputt gehen sollte, finde ich bestimmt schnell ein neues (bei eBay oder Pollin)

  • grml, ausverkauft sagt pollin

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • Zitat

    Original von lola
    momentan tauchen die ersten Boxen in der Bucht auf


    Hmmm.. "mangor45" - wieso kommt mir der Name bekannt vor? :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hat eigentlich schon mal jemand das Image "entpackt" ein paar Sachen geändert und wieder "gepackt"?


    Interessant wäre z.B. in die rcS zum Anfang folgendes einfügen.


    rm /dev/console
    ln -s /dev/tty0 /dev/console


    Somit sollte alles was eigentlich nach /dev/console geschrieben wird doch auf dem /dev/tty landen.


    Zum testen könnte man auch


    echo "test tty" > /dev/tty
    echo "test tty0" > /dev/tty0
    echo "test tty1" > /dev/tty1
    echo "test console" > /dev/console


    rein bauen.
    Vielleicht kommt dann etwas mehr auf dem serial port an.


  • Auf PIN3 von RS232B ist definitv was. Nur ich bekomme keine Versionsstände sondern eher IRQ Zuweisungen und Adressen, oder so. Allerdings nie stabiel und nach ein Paar Zeilen bricht es ab.
    Mein Pegelwandler (Max3232CFE) wird über 3,3V von PIN1 versorgt, GND auf PIN2, ich verwende Minicom.

  • An RS 232 A wird im 3 Secundentakt folgendes ausgegen, sofern die 5 Volt Stabil sind:


    @ up 0 hrs 9 min 21 secs @ +5V: 0x381 @ Vcore: 0x174
    5V Input voltage: 4.86V


    BSP-15 Vcore voltage: 1.20V


    @ up 0 hrs 9 min 24 secs @ +5V: 0x380 @ Vcore: 0x174
    5V Input voltage: 4.85V


    BSP-15 Vcore voltage: 1.20V


    @ up 0 hrs 9 min 27 secs @ +5V: 0x381 @ Vcore: 0x174
    5V Input voltage: 4.86V


    BSP-15 Vcore voltage: 1.20V


    @ up 0 hrs 9 min 30 secs @ +5V: 0x382 @ Vcore: 0x174
    5V Input voltage: 4.87V


    BSP-15 Vcore voltage: 1.20V


    @ up 0 hrs 9 min 33 secs @ +5V: 0x37f @ Vcore: 0x174
    5V Input voltage: 4.85V


    BSP-15 Vcore voltage: 1.20V


    @ up 0 hrs 9 min 36 secs @ +5V: 0x381 @ Vcore: 0x174
    5V Input voltage: 4.84V


    Port RS 232 B meldet folgendes nur beim Einschalten , danach ist die Schnittstelle ruhig ...:


    +00:0a:0 Class 0200: 10ec:8139 0:0x1000[256]I 1:0x10000000[256]M IRQ 9
    00:0c:0 Class 0c03: 1033:0035 0:0x10001000[4096]M IRQ 9
    00:0c:1 Class 0c03: 1033:0035 0:0x10002000[4096]M IRQ 10
    00:0c:2 Class 0c03: 1033:00e0 0:0x10003000[256]M IRQ 9
    pciBabelfishFixup: 10ec:8139 IRQ pin A-->B IRQ 10
    pciBabelfishFixup: NEC USB Controller command 0x2
    pciBabelfishFixup: NEC USB Controller Command Register set to 0
    after: NEC USB Controller command 0x0
    pciBabelfishFixup: 1033:0035 IRQ pin A-->;D IRQ 16
    pciBabelfishFixup: NEC USB Controller command 0x2
    pciBabelfishFixup: NEC USB Controller Command Register set to 0
    after: NEC USB Controller command 0x0
    pciBabelfishFixup: 1033:0035 IRQ pin B-->;D IRQ 16
    pciBabelfishFixup: 1033:00e0 IRQ pin C-->;D IRQ 16
    xOffset 0 yOffset 0 dstBytesPerPixel 2 imageBmpWidth 720


    Test über telnet mit folgenden Eingaben brachte keine Ausgabe auf den Ports:


    Echo "Test" > /dev/ptty > hier erolgte die Ausgabe direkt in der Console aber nicht auf RS232
    Echo "Test" > /dev/ptty0
    Echo "Test" > /dev/ptty1
    Echo "Test" > /dev/ptty2
    Echo "Test" > /dev/ptty3
    usw. bis
    Echo "Test" > /dev/ptty9
    Alle ohne Ausgabe zu den rs 232 Ports... evt weildie Port ja vom System mit Daten gepollt werden (zumindest RS232 A)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!