Beiträge von x.X.x.

    Hat von euch jemand den Vatata unter Windows laufen? Bei mir kommt immer ein Debug Fehler:


    declare a exist class libmedia::rtsp::auth_servlet


    dann:


    Warn-
    Vatata Server is Starting and Acceptet Services!


    Ich habe auf den Webconfig keinen zugriff. Die Seiten erscheinen einfach ohne Inhalt...


    Weiß jemdand Rat?


    :rtfm hab ich auch schon hinter mir. Leider gehen sie da nicht auf Fehler ein...

    Zitat

    Original von naicheben
    Ich habe mal versucht über upnp meine Musik und Fotos auf der zuum zu schauen, aber der meldet sich am upnp-server gar nicht erst an.
    Ich habe bisher nur den Windows Media Connect 2.0 versucht, der scheint aber nicht so toll zu sein (meine Sinus 154 Media erkennt er zwar, aber sie findet den Server nicht....grolll).


    Testet sonst wer auf der Baustelle? Hat schon jemand MediaTomb, GMediaServer oder ushare unter Linux versucht?


    Ich versuche schon seit längerem mit verschiedenen Progs... Kein erfolg.


    Ich zitiere:


    Zitat

    Original von Fuchks
    Also mit uPnP sieht wohl mager aus. Mit den Intel-Tools hab ich nichts gefunden und mit Wireshark gibts nur einen Request auf die IP 224.1.1.10 UDP Destination port: 21356 wenn ich "MEIN PC" aufrufe.
    Wahrscheinlich braucht man doch die proprietäre Software für Windows, die bei den ursprünglichen Boxen mitgeliefert wurde. Vielleicht kommt man da aber noch mal ran, immerhin gibts ZUUM ja noch...
    Freiwillige, die ZUUM mal anfragen mögen?


    Des Weiteren habe ich eine email an Quartec und Zuum gesendet bezüglich uPnP Doku oder Software, bis dato keine Antwort.


    Gruß

    Zitat

    Original von McJoe


    Vielleicht kennt jemand ein Windowstool um wenigstens das image auf einen Stick zu bekommen ?


    dd gibts (wie bereits oben von mir erwähnt) auch für Windows. Ich habe jedoch keine Ahnung wie zuverlässig das ganze arbeitet... ?(

    Zitat

    Original von chtech
    Hallo. Eine meiner Boxen bootet nicht. Nur der Startbildschirm ("Biite warten Sie...") ist zu sehen. Ich bin kein Linux-Profi, deshalb brauch ich Hilfe, die Box wieder in Gang zu kriegen. Ich hab schon im Thread gelesen, dass man die Box vom USB-Stick booten kann.


    Ich brauche eine Anleitung, wie ich das Image (Download im Thread)
    auf USB-Stick und danach wieder auf die Box bekomme.


    Danke im Voraus.


    Das Image kannst du einfach mit dd auf den Stick kopieren. Einfach mal googlen. dd gibts auch für Windows (http://www.chrysocome.net/dd). Unter Win sollte der Befehl dann in etwa so aussehen:
    dd if=image.img of=f:
    Wobei du dd.exe und das image im selben Ordner haben musst.
    image.img steht hier für das Image und f: für dein USB-Laufwerk. Bitte durch den richtigen Laufwerksbuchstaben ersetzen!!!
    :skull3
    ACHTUNG:
    Wenn du den falschen Laufwerksbuchstaben einträgst wird dein Laufwerk überschrieben. Unter Umständen kannst du damit dein System erledigen. Also Vorsicht. Ich übernehme keine Haftung!!
    :skull3
    Allerdings hab ich keine Ahnung ob das dann unter Win auch mit dem Image klappt. Dem Thread ist des Weiteren zu entnehmen das es wohl nicht mit jedem USB Stick klappt.


    Gruß

    Ich hab die Windows Exe auf meinem Rechner als Server. Da die Box uPnP unterstützen soll müsste sie doch auf meinen Rechner der als Server fungiert zugreifen? Die Client Software sollte bereits auf der Box laufen.
    Oder bin ich da jetzt falsch?

    Bin auch grad nach dem Tip mit uPnP am testen. Hab mal Fuppes installiert. Bekomme allerdings auf der Box auch nix zum laufen. Kann es daran liegen das ich die Box über Kabel am Router hab und mit dem Rechner über Wlan reinkomm? Vieleicht sperrt da irgendwas.


    Zu den "Knöppe links": Ich denke sind für das ehemalige komerzielle Angebot gedacht und werden nach freischaltung aktiviert. Die streams werden wohl über "Mein PC" laufen. Nur so´n Gedanke.

    Hi,


    also das verbinden mit dem PC wär für mich auch interesant. Wenn ich dann über die Box einige Filme oder mp3´s streamen könnte würde mir das erstmal ausreichen. Ich versuch mal weiter. Evtl. mit einem Crosskabel direkt verbinden und am PC einfach die Dateien freigeben? Wo hab ich nur mein Crosskabel hingelegt... :versteck


    P.S.: Ein Freund von mir möchte jetzt auch eine Box. Hat noch jemand eine abzugeben?


    Gruß

    Hallo :portal1


    auch ich hab mich mal hier angemeldet um bei diesem Projekt mitzuarbeiten.
    Ich vermute die Zuum Moviebox hinter dem Produkt, da die Babelfish-Box über einen Video-in verfügt und die Zuum, sowie Pollin Boxen nicht. Da jedoch die gleiche Hardware verwendet wird wäre ein mögliches freischalten dieser Eingänge interessant.


    Ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt.


    MfG