neues spielzeug von pollin : moviebox

  • "Da es ja scheinbar doch die ARM7-Befehlssätze"


    Der BSP ist kein ARM. Eher noch ein Itanium...


    "der interne usb anschluss kein host sondern ein client ist "


    Der BSP selbst kann weder USB noch Ethernet, d.h für den ganzen Peripheriekram müssen extra Chips vorhanden sein, und sollten sich identifizieren lassen. Ich wüsste aber nicht, warum gerade intern ein Client-Anschluss da sein sollte. Was sollte man denn da anschliessen wollen?

  • Wenn man sich das Schema hier mal ansieht:


    http://www.e2vision.com/demo/pdf/7.babelfish_LowRes.pdf


    Was mit mit dem I2C Channel ausgetauscht?
    Wozu ein ARM7?


    Und ich glaube nicht, dass die Firma einen eigenen Prozessortyp mit völlig eigenem Bytecode, Registern & Onboard Befehlen gebaut hat, der dann in der Bedeutungslosigkeit versank, das wirkt komisch.


    PS: Da steht drinn, das es ein VGA Dongle gibt und auf dem Board ist ja "VGA" auch als 8-Poliger Pfostenstecker verfügbar. Hat jemand ne Ahnung, inwieweit das belegt ist, das man das mit nem alten VGA Adapter umwandeln resp. ausgeben kann?


    (Die Alten monitore hatten ja noch weniger Signalleitungen)

  • Habe mal noch ein Bischen getestet: Man kann mit der Tastatur arbeiten wie bei einem PC ohne Maus - nur etwas langsamer. Die Belegung der Tastatur lässt darauf schließen, dass sie dazu gehört oder zumindest von einem vergleichbaren Gerät stammt.


    Ich habe meine IP auf manuel gesetzt und vervollständigt, da mein Gateway 0.0.0.0 war - jetzt kann ich surfen.


    WLAN ist leider nur WEP - muss ich erst meinen alten Router rauskramen.


    Wenn man auf Update geht zeigt er an "Software aktuell" bietet aber trotzdem ein Update an.


    Allerdings sind die linken Buttons im Hauptmenü (Video etc.) nicht anwählbar und bei "PC" kommt nur ein Auswahlpunkt. Muss man sich dafür erst regestrieren oder ein PC-Laufwerk maunten?
    Laut Beschreibung soll ja möglich sein, Bilder und Videos vom PC auf dem Fernseher anzusehen.


    LJ

  • Zitat

    Original von erasmuz
    PS: Da steht drinn, das es ein VGA Dongle gibt und auf dem Board ist ja "VGA" auch als 8-Poliger Pfostenstecker verfügbar. Hat jemand ne Ahnung, inwieweit das belegt ist, das man das mit nem alten VGA Adapter umwandeln resp. ausgeben kann?


    (Die Alten monitore hatten ja noch weniger Signalleitungen)


    Wenn ich das Datenblatt richtig in erinnerung habe, soll der CPU wohl ein anschlussfertiges VGA Signal liefern.


    Kann mangels Box leider nix genaueres sagen. ;)

  • Hi,


    also das verbinden mit dem PC wär für mich auch interesant. Wenn ich dann über die Box einige Filme oder mp3´s streamen könnte würde mir das erstmal ausreichen. Ich versuch mal weiter. Evtl. mit einem Crosskabel direkt verbinden und am PC einfach die Dateien freigeben? Wo hab ich nur mein Crosskabel hingelegt... :versteck


    P.S.: Ein Freund von mir möchte jetzt auch eine Box. Hat noch jemand eine abzugeben?


    Gruß

  • Zitat

    Original von eule


    Hier findet man was zu der CPU-Art.


    http://en.wikipedia.org/wiki/VLIW


    Es gibt sowohl für den Itanium als auch für einen VLIW einen gcc.
    Aber ob die so ohne weiteres laufen glaube ich nicht.

  • Zitat

    Original von x.X.x.
    also das verbinden mit dem PC wär für mich auch interesant. Wenn ich dann über die Box einige Filme oder mp3´s streamen könnte würde mir das erstmal ausreichen. Ich versuch mal weiter. Evtl. mit einem Crosskabel direkt verbinden und am PC einfach die Dateien freigeben? Wo hab ich nur mein Crosskabel hingelegt... :versteck


    Es soll wohl ein DLNA-Player sein, installier die mal ein Mediatomb und teste ob die Kiste dann was anzeigt.



    P.S. kann mal jemand testen was "file" zu einer Binaerdatei der Kiste sagt?

    VDR1: Pentium III 500MHz, TTbudget+FF2.1, 448 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7 als diskless recording&streaming server
    VDR2: Scenic XS PIII 733MHz, Hauppauge DVB-S 1.3+Skystar2, 512 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless
    VDR3: Samsung SMT-7020s, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless

    Einmal editiert, zuletzt von MHi ()

  • Zitat

    Original von MHi
    P.S. kann mal jemand testen was "file" zu einer Binaerdatei der Kiste sagt?


    Code
    $ file emk2601Player
    emk2601Player: ELF 32-bit LSB executable, version 1 (SYSV), statically linked, for GNU/Linux 2.6.11, not stripped

    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Die Box bootet doch tatsächlich vom vom USB-Stick, eingesteckt in USB1 (Links unten).
    Nachdem ich den Schreibschutz-Jumper gesetzt hatte konnte ich problemlos einen Abzug von SDA anfertigen.


    Das Image habe ich dann wieder mit dd auf einen USB Stick kopiert.


    Stick rein, und die Box bootet davon statt vom Flash.


    Einfach nur Geil !!


    Image habe ich mal hier hochgeladen für alle deren Box nicht zu richtig will:


    http://rapidshare.de/files/40955496/abzug_sda_full.img.html


    ---
    Nachtrag: Wäre doch ggf. auch eine Möglichkeit die Box umzuflashen, oder ?

  • Er soll nach Datenblatt uPnP beherrschen, hab da allerdings noch nichts ans laufen gekriegt, könnte aber auch an meiner Krükke liegen, die ist mal definitiv reif zum Plattmachen.


    Die Frage ist, ob die Knöppe links dann aktiv werden...

  • Bin auch grad nach dem Tip mit uPnP am testen. Hab mal Fuppes installiert. Bekomme allerdings auf der Box auch nix zum laufen. Kann es daran liegen das ich die Box über Kabel am Router hab und mit dem Rechner über Wlan reinkomm? Vieleicht sperrt da irgendwas.


    Zu den "Knöppe links": Ich denke sind für das ehemalige komerzielle Angebot gedacht und werden nach freischaltung aktiviert. Die streams werden wohl über "Mein PC" laufen. Nur so´n Gedanke.

  • Zitat

    Original von McJoe
    Nachtrag: Wäre doch ggf. auch eine Möglichkeit die Box umzuflashen, oder ?


    Zumindest ist es eine gute Alternative, wenn man den Flash verändern will. Dann muss man sich keinen Kopf um's Recovern machen.


    Zitat

    Original von lufthaken
    board gibt über rs232a pin 3 Meldungen aus


    Welche Einstellungen hast du genommen? Ich bekomm' nur Zeichensalat.

  • Zitat

    Original von x.X.x.
    Hab mal Fuppes installiert.


    Und was hast du installiert? Die Sourcen? Oder das Windows-Exe?
    Was versprichst du dir davon. Keiner hier hat einen Compiler und die Chance, dass ein
    Windows-Exe für einen i386 darauf läuft ist gleich 0.


    Vergiss es, jetzt habe ich es verstanden, du hast Fuppes natürlich nicht auf der Box installiert,
    sorry.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    2 Mal editiert, zuletzt von gda ()

  • Ich hab die Windows Exe auf meinem Rechner als Server. Da die Box uPnP unterstützen soll müsste sie doch auf meinen Rechner der als Server fungiert zugreifen? Die Client Software sollte bereits auf der Box laufen.
    Oder bin ich da jetzt falsch?

  • Ich habe meinen Post gerade, korrigiert. Sorry für das missverstehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!