Beiträge von little Jo

    Zitat

    Original von McJoe
    Ich habe versucht das vollständige Image (von sda) auf den sdb (Flash) zu schreiben.
    Das Schreiben von sda2 (stick) nach sdb2 (Flash) ist übrigens nicht so gut, da der Stick ja vom System während des kopierens verändert werden kann.


    Einer meiner USB-Sticks hat einen Schreibschutz-Jumper. Andere Möglichkeit währe SD-Karte über USB-SD-Adapter - hat glaube ich schon mal jemand gepostet, dass die Box damit bootet.


    LJ

    Habe mal noch ein Bischen getestet: Man kann mit der Tastatur arbeiten wie bei einem PC ohne Maus - nur etwas langsamer. Die Belegung der Tastatur lässt darauf schließen, dass sie dazu gehört oder zumindest von einem vergleichbaren Gerät stammt.


    Ich habe meine IP auf manuel gesetzt und vervollständigt, da mein Gateway 0.0.0.0 war - jetzt kann ich surfen.


    WLAN ist leider nur WEP - muss ich erst meinen alten Router rauskramen.


    Wenn man auf Update geht zeigt er an "Software aktuell" bietet aber trotzdem ein Update an.


    Allerdings sind die linken Buttons im Hauptmenü (Video etc.) nicht anwählbar und bei "PC" kommt nur ein Auswahlpunkt. Muss man sich dafür erst regestrieren oder ein PC-Laufwerk maunten?
    Laut Beschreibung soll ja möglich sein, Bilder und Videos vom PC auf dem Fernseher anzusehen.


    LJ

    Ich habe meine Glaskugel gefragt und ich weiß was ihr jetzt alle macht:


    Ihr bestellt bei Pollin die IR Tastatur FDC-3402 (Best.-Nr:43-711 056) für 3,95 EUR - Wetten das? ;)


    Da ich so eine Ahnung (mehr Hoffnung hatte) und mir davon gleich eine mit bestellt habe, konnte ich feststellen, dass sie scheinbar zur box gehört, denn:


    SIE FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LJ



    PS: Ich weiß nicht, ob alles funktioniert, aber man kann mit den Pfeil- und OK-Tasten durch Menü schalten, kommt so z.B. in die Netzwerkeinstellungen etc. - leider feht mir heute die Zeit zum weitertesten - aber sie funktionert weitaus besser als alle Ergebnisse die ich hier zu IR gelesen habe!

    Hat es mal jemand mit einer IR-Tastatur versucht? Ist ja als optionales Zubehör angegeben.


    Hab ich mir die bei Pollin gleich mit bestellt - ist heute angekommen, konnte aber noch nicht auspacken.


    LJ


    PS: Haben IR-Tastaturen immer den gleichen IR-Codec?