Yacoto - Wünsch Dir was

  • Yacoto - Wishlist 0

    1. Alles Bestens (0) 0%
    2. Mehr Einstellungsmöglichkeiten (0) 0%
    3. Menues fuer Brennen (0) 0%
    4. Weitere Formate (bitte im Text erläutern) (0) 0%
    5. Was ist YACOTO ??? (0) 0%

    Hallo,


    Um zu sehen wie das Interesse an Yacoto ist, hier mal eine kleine Umfrage.
    Kommentare sind natuerlich erwuenscht :)



    P.S. Erstaunlich dass viele nicht wissen um was es bei Yacoto geht, :suche koennte helfen :) Mehr Werbung mach ich nicht, letztendlich bedeuten mehr User auch mehr Arbeit ;)

  • Hi,


    Bin soweit zufrieden !


    Bei meinen Tests (Dvd) allerdings gabs nie die ac3 Tonspur
    (vielleicht aber auch mein Fehler)


    Für Menüs (Dvd) bin ich auch.


    bgprocess funktioniert hier nicht zeigt immer 0% an
    das ist aber egal geht ja auch ohne.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Zitat

    Original von helau
    P.S. Erstaunlich dass viele nicht wissen um was es bei Yacoto geht, :suche koennte helfen :) Mehr Werbung mach ich nicht, letztendlich bedeuten mehr User auch mehr Arbeit ;)


    Wenn Du in Deinen Announcements nicht mal mit einem Satz kurz beschreibst, was das Plugin macht, dann ist das nicht weiter verwunderlich ... das hatte ich ja schon mal angemerkt.

  • Hallo,
    dann beschreibe ich es mal kurz. ;)


    Du kannst mit dem Plugin Aufnahmen des VDR in andere Dateiformate Konvertieren.
    Mögliche Konfigurationen sind mpeg2, ogg, youtube, 3gp, divx, divx_ffmpeg, divx_mobile, dvd, h264, ipod_nano und mp3.


    Ein Brennen der Aufnahmen auf DVD ist auch möglich.


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Moinsen,


    kann das replex von tobi gefahrlos durch die gepatche Version ersetzt werden ?
    So wie ich den patch verstehe stochert der stark am cmd-interface herum.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • OK,


    ich versuchs einfach mal.


    NO RISK NO FUN


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Das Plugin ist ganz gut.. ich verwende es aber mit komplett anderen Scripts im Hintergrund...


    Features die ich habe die den Yacoto-Script noch fehlen:


    * Dateinamen für die Ziel-Datei wird aus den EPG-Daten erstellt (Titel und Episode); existiert die Datei wird noch eine Zahl dazugehängt...
    * Im Ziel-Verzeichnis herrscht auch Ordnung dank der EPG-Daten... Filme und reine Audio-Daten landen natürlich auch in unterschiedlichen Verzeichnissen...
    * EPG-Daten werden zusammen mit dem Film abgelegt
    * Nach der Konvertierung werden die Rohdaten verschoben, damit man weis was bereits konvertiert wurde (mit automatischem Update der Liste unter "Aufzeichnungen" im VDR)


    Features die ich noch einbauen will wenn ich Zeit haben sollte:
    * Convert-Cluster fähigkeiten (ein Rechner hat eine "Datenbank" in der die Jobs hinterlegt werden... eine Anzahl von Rechnern kann dann auf diese Liste losgehen...
    * Dem Live-Plugin Yacoto beibringen


    Falls ich zuviel Zeit haben sollte werde ich die Yacoto-Scripts erweitern...


    Schön wäre tatsächlich eine Integrierung in das Live-Plugin... das Teil ist wirklich gut und Konvertierungen über ein Webinterface starten zu können wäre... naja... nett ;)



    aja wer braucht replex?


    vdrsync und mencoder reichen vollkommen ;P


    73

  • wie gesagt ich werde bei zeiten mein alternatives scriptset veröffentlichen...


    vorher sind noch einige dinge zu ändern...
    z.B hab ich alle Pfade derzeit hart in der script-file drinnen, ich habe derzeit "nur" mpeg2 (dvd-kompatibel), xvid und mp3 als export vorgesehen... das sollte ich auf noch auf den yacoto-stand "aufbohren" ;)


    mal schaun wie lang sich das wieder rauszeihn wird bis es so weit ist...


    73

  • sag mal helau ... hast du das ganze plugin unter versions-kontrolle?


    ich hab mir gestern einen mercurial auf meinem webspace installiert...mein script-set darf derzeit versuchkanienchen spielen...


    http://mercurial.9mal6.de/Yacoto-Scripts


    wenn du willst hoste ich dir das plugin...


    aja jeder, der sich die scripts verwenden will sollte sie zuerst studieren... eine readme kommt nachdem ich die dinger auf meinem produktiv-vdr am rennen hab...


    73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!