schnäppchenthread

  • Bis einschließlich heute gibt es auch noch einen 15 Euro Gutschein für myby:


    KW48CHIP08 (oder KW48GIGA08)


    mit Mindestbestellwert von 75 Euro.


    Die guten Sachen waren schnell weg (Wii für 201 Euro), aber das ist bei dem Meer an Schnäppchen-Blogs und -Jägern auch kein Wunder ;)

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • Leute, ich habe mir gerade einen HD ready LCD Beamer (Sanyo WXU10) für insgesamt schlappe 279 Euro bestellt!!!


    http://www.reichweite.de/2008/…o-plc-wxu10-fur-299-euro/


    Die Ersatzlampe ist teurer:
    http://geizhals.at/deutschland/a294679.html


    Der Beamer hat zwar keinen hdmi-Eingang, dafür wird es aber sicher einen Adapter geben...


    *freu*


    Laut Herstellerseite (Bedienungsanleitung) hat die Kiste sogar einen Zoom und eine Fernbedienung (IR-Sensor vorne und hinten)

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    4 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt ()


  • Damit kostet TV schauen pro Std ca 10-20Cent.
    Klingt aber trotzdem gut

  • Diese Rechnung habe ich auch gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich mir das leisten kann.


    2000-3000 Stunden Lebensdauer der Lampe sind ca. 1500 Filme. ;)


    Hier noch ein paar kurze Artikel über den Beamer:


    http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2211012,00.asp
    http://www.letsgodigital.org/en/16714/widescreen-projectors/
    http://www.tomshardware.com/de…0-Beamer,news-241921.html

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Für den Preis ein schicker Beamer.

  • Ich zitiere mal den mydealz.de Kommentar zu dem Teil:
    "Obwohl er HD-Ready Material nativ darstellen kann, handelt es sich doch um (ich sage mal reines) Präsentationsgerät. Der Lüfter ist laut, die Lampe sehr hell und der Kontrast für den Eimer."


    Naja, dafür ist er halt billig. ;)

  • Ein Yoda er ist? Der ist vielleicht nur sauer, dass er das Angebot erst so spät entdeckt hat. Ich freue mich immer noch auf den Beamer ;).


    35/32dB(A) klingt erstmal normal, für leisere Geräte muss man viel mehr ausgeben (Richtung 1000 Euro). Und laut Sanyo soll er gleichermassen für Präsentationen wie Home Cinema geeignet sein (wer präsentiert schon im Widescreen Format?).


    http://www.sanyo.de/products/lcd/projectors/business_education/product.asp?lg=D&PID=184&product=PLC-WXU10

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • ich habe mir den Beamer auch mal gegönnt. Aber jetzt kommen die nachfolge Probleme. Gibt es eine Empfehlung für eine vernünftige , nicht zu konstenintensive Deckenhalterung ?

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Deckenhalterung...
    Alu U-Profil, -Winkel und -Blech, dazu ne Säge, Bohrmaschine und Nietzange... fertig


    Ansonsten gibts bei Ikea sicherlich auch etliche mini-Tischchen oder Ablagen die sich falsch herum an der Decke eignen würden...


    Das Problem bei "nur" nem DVI Eingang könnte jedoch die fehlende HDCP Decodierung sein...
    Ne PS3 ist dann evtl. nicht möglich (eigentlich ne frechheit von SONY...)

  • Ich habe mal bei einem bekannten gesehen, der hat den Beamer in einen Schrank eingebaut so das der beamer nach OBEN gestrahlt hat. Durch einen Spiegel wurde das Bild dann an die Wand geworfen.
    Damit war es dann auch leiser.


    Ich weiß aber nicht wie es dann mit Staub und der Qualli ist.

  • Zitat

    Original von decembersoul
    Ich habe mal bei einem bekannten gesehen, der hat den Beamer in einen Schrank eingebaut so das der beamer nach OBEN gestrahlt hat. Durch einen Spiegel wurde das Bild dann an die Wand geworfen.
    Damit war es dann auch leiser.


    Ich weiß aber nicht wie es dann mit Staub und der Qualli ist.


    Die dafür notwendigen Oberflächenspiegel sind teilweise drecksteuer. Und: Die Lebensdauer der Lampe verringert sich durch den dann nicht mehr optimalen Luftstrom. Aber Beamer sind eh' ein teures Hobby. Schon nach kurzer Zeit des Beamens auf eine Wand (geht gar nicht), ein Bettlaken (geht auch nicht) oder auf ein Ikea "Tupplur" (geht noch am ehesten), muß dann doch irgendwann 'ne Leinwand her. Deren Anschaffungspreis übersteigt den des Beamers dann locker ;)


    Aber Spass macht's allemal!


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Deckenhalterung...
    Alu U-Profil, -Winkel und -Blech, dazu ne Säge, Bohrmaschine und Nietzange... fertig


    Ansonsten gibts bei Ikea sicherlich auch etliche mini-Tischchen oder Ablagen die sich falsch herum an der Decke eignen würden...


    Das Problem bei "nur" nem DVI Eingang könnte jedoch die fehlende HDCP Decodierung sein...
    Ne PS3 ist dann evtl. nicht möglich (eigentlich ne frechheit von SONY...)


    Laut Herstellerseite hat der Beamer HDCP:
    http://www.sanyo.de/products/lcd/projectors/business_education/product.asp?lg=D&PID=184&product=PLC-WXU10


    Das mit dem umgedrehten Möbel ist ja eine witzige Idee... :)


    Und der Preis steht coolerweise immer noch auf 299 (aber der 20 Euro Gutschein geht nicht mehr, nur noch ein 10 Euro Gutschein...), obwohl es ein Adventskalender-Angebot war.

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Jetzt zwar nicht unbedingt für die Linux-Maintainer aber evtl für den ein oder anderen interessant:



    4-GB-USB-Stick kostenlos
    Gratis: USB-Stick mit System-Tools


    davon für sonstiges nutzbar 2,5GB rest mit Rescuematerial voll


    http://www.pearl.de/pcmag/


    CODE:
    KM43TW79#



    Quelle: http://software.magnus.de/wind…-usb-stick-kostenlos.html

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


    Einmal editiert, zuletzt von jensa ()

  • Habe ich gestern bei pollin.de für 19,66 Euro bestellen können:


    5 in 1 Digital-Multimeter MASTECH MS8229. Das Teil kann auch Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Lichtstärke und Schalldruck messen...


    Mein Beamer ist angekommen. Gutes, helles Bild aber recht laut.


    Hat jemand eine gute/günstige Leinwand-Quelle? Neben dem bereits vorgeschlagenen Ikea-Rollo findet man bei ebay teilweise recht günstige Meterware...

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • hab für meine 2,4*1,7 meter breite stimmt höhe weis ich jetzt nicht so genau 119€ bezahlt


    da
    link



    ist ein bischen teurer geworden


    ich finde die ist für den preis ok

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • off topic:


    Habe eben mal ausprobiert, wie groß das Bild von dem Sanyo werden kann:


    der schafft locker 2,75m x 1,75m. Die Pixel sieht man ca. ab 1 Meter davor. Das Schwarz könnte dunkler sein, aber bei dem Preis bin ich schwer beeindruckt :cool1


    Bei den 3,5m hohen Decken brauche ich also mind. 2,40 x 2,40m an Leinwand... und mache mir schon Sorgen wegen der Verkabelung, dem Sound etc.


    Wieder on topic:


    Wer sich ne XBox 360 (als Zuspieler?) zulegen will, die ist gerade ein wenig im Preis gefallen, die 60GB gibt's so ab ca. 200 Euro, die Arcade noch günstiger (ist aber kaum empfehlenswert eine ohne Festplatte zu nehmen). Z.B. bei myby (Gutschein verwenden!) oder Amazon. Angeblich ist der Preisverfall nicht offiziell von Microsoft gekommen und gilt nur bis Januar.

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Eiskalt


    Habe mir mal das Messgerät bestellt, wie in diesem Blog beschrieben. Mir wurde nach der Bestellung in einer darauf folgenden Mail auch der Preis von 19,58€ bestätigt und einen Cardreader sollte ich auch noch bekommen.


    Bekommen habe ich nur das Messgerät, bei dem keine Batterien dabei sind und eine Rechnung über ~29,66€. Cardreader ist natürlich nicht dabei.


    Fühle mich jetzt echt verarscht. Mal schauen wie das ganze ausgeht, aber eines steht für mich schon fest. Einmal pollin und nie wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von tecfreak ()

  • Zitat

    Original von tecfreak
    Habe mir mal das Messgerät bestellt, wie in diesem Blog beschrieben. Mir wurde nach der Bestellung in einer darauf folgenden Mail auch der Preis von 19,58€ bestätigt und einen Cardreader sollte ich auch noch bekommen.


    Bekommen habe ich nur das Messgerät, bei dem keine Batterien dabei sind und eine Rechnung über ~29,66€. Cardreader ist natürlich nicht dabei.


    Fühle mich jetzt echt verarscht. Mal schauen wie das ganze ausgeht, aber eines steht für mich schon fest. Einmal pollin und nie wieder!


    In der Bestätigungsmail steht doch drin:

    Zitat

    von Pollin
    Diese E-Mail ist keine verbindliche Auftragsbestätigung, sondern dient nur der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Eine Ausführung des Auftrages behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor.


    Es war doch zu erwarten, das Pollin Gutscheine nur anrechnet, wenn tatsächlich welche ausgegeben wurden.


    Du kannst ja 100x die Bestellung im Bild absetzen und hoffen, daß sich Dein Konto füllt ;)


    Gruß
    e9hack

  • Naja, ich muss tecfreak schon Recht geben, bei der Sache ist etwas faul:


    Man bestellt für x Euro und die Ware kommt mit einer Rechnung über y Euro.


    Das ist m.E. ein technischer Fehler auf der Seite von Pollin. Ich rufe da morgen mal an und versuche das auf Kulanz zu regeln. Ansonsten würde ich das Paket einfach wieder zurückschicken (was für Pollin ja auf 2 Seiten unangenehm wäre: erstens Portokosten Hin&Zurück, zweitens Kunde verloren).


    Auf Reichweite.de haben sich in den Kommentaren schon viele gemeldet mit dem Pollin-Problem...


    e9hack: wow, es gibt noch einen 10 Euro Gutschein, da muss ich direkt mal was bestellen (nur Spaß).


    Andere Shops können auch damit umgehen, dass Gutscheine in Foren/Blogs veröffentlicht werden. Selbst ohne das Internet könnte man die Codes den Nachbarn/der Familie geben, das sollte ein gestandener Shop technisch schon umsetzen können bzw. der Betreiber die Gutscheine nur einmal oder allgemein gültig machen.

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!