TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Zitat

    Original von Zimbo
    Bilder


    Und was ist mit der TosLink Buchse? Oder ist das wirklich ernst gemeint?


    Die Toslink Buchse befindet sich aber nicht an der Kabelpeitsche und ausserdem wird ein LWL Kabel keine Störungen verursachen. Ich wollte damit nur sagen, koaxiales digital Audio an der Kabelpeitsche wär ein Fehler gewesen, den sie Gott sei dank nicht gemacht haben.


    Und btw, ich meinte Bilder von der Kabelpeitsche, nicht von der Karte.

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Naja, wenn man sowas liest: http://www.ttgoerler.de/Dokume…/presse/090608_TTG_HD.pdf
    möchte man garnicht mehr dran denken. Oder ist das jetzt die falsche Firma ? :D


    oder aber (positiv gedacht) es als Chance sehen, das beides in einer Hand dieser Fa. auch irgendwie klappt ( bzw. klappen sollte, wenn HD+ vor der Karte da ist). Jedenfalls haben sie schon mal das Know-how . Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg.


    Gruß Fr@nk

  • Hi,


    Zitat

    oder aber (positiv gedacht) es als Chance sehen, das beides in einer Hand dieser Fa. auch irgendwie klappt...


    ... CI+ ist doch für HD+ und das steht doch so ziemlich gegen Alles, was einen VDR aus macht, oder!???



    Grüße
    Funzt

  • Aber schießt sich Technotrend da nicht selbst ins Bein, wenn sie eine Technologie unterstützen, die ihre eigenen Produkte sinnlos macht? Ich glaube sowas nennt man in der Wirtschaft "Killertechnologie"! Ohne jetzt eine CI/CI+-Diskussion anzuheizen (gibt es schon einen schönen Thread dazu), aber nachvollziehbar ist das für mich nicht.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    Aber schießt sich Technotrend da nicht selbst ins Bein, wenn sie eine Technologie unterstützen, die ihre eigenen Produkte sinnlos macht?


    Sie macht nur eine Produktlinie teilweise sinnlos, die PC-Linie.
    Und da hat TT keinen Einfluss auf CI+. Es ist von den Erfindern so gewollt dass es kein CI+ im PC geben wird und es wurden alle technischen Register gezogen dass dies gelingt.


    Technotrend meint dass sie bei der anderen Linie (Receiver/Settopboxen) auf diese Technologie angewiesen sind um die Geräte in Zukunft überhaupt noch verkaufen zu können. Scheinbar kennen sie ihre Produkte gut denn welcher Kunde wählt bei einem Sat- oder Kabelreceiver bisher schon freiwillig einen von TT?

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Zitat

    Original von powarman


    Du scheinst ja voll der Experte zu sein.


    Zumindest Beobachter. Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich meine nur die Geräte auf denen TechnoTrend draufsteht, nicht solche die noch zur Firmengruppe gehören. Von solchen "echten" Technotrend-Geräten ist mir persönlich nur ein kleiner Empfänger im SCART-Stecker als Zweitgerät für den Küchenfernseher in freier Wildbahn über den Weg gelaufen. Und ich kenne einige Sat-Installationen und lese auch noch in anderen Foren.


    Wenn Du die Firmengruppe meinst, dann schreib das auch bitte deutlich.

  • Zitat

    Original von powarman
    nicht auf jedem TechnoTrend receiver steht auch TechnoTrend drauf ;)


    Deshalb habe ich die einschränkende Erklärung hinterher geschoben.


    Zitat

    Es gibt zum Beispiel einige Philips und Kathrein Receiver in denen TechnoTrend drinsteckt....


    Dann will ich mal hoffen dass dazu nicht die besondere Bedienkatastrophe von Philips-Receivers gehört die Premiere mal vertrieben hat. Da kann man weder mit Logik noch mit Bedienungsanleitung ohne Fehlversuche das Gerät auf Sommerzeit umstellen. Warum kann ein solches Gerät sich die aktuelle Zeit nicht aus dem EPG holen?


    Zitat

    Und auch einige TechnoTrend gelabelte mehr als nur der SCART Receiver.


    Ich bin in der Lage mich auf der Webseite über die Produkte zu informieren.



    Aber wir schweifen ab.
    Fest steht dass auf der Karte um die es hier eigentlich geht CI+ und HD+ frühestens dann legal möglich ist wenn das Konsortium die Bedingungen lockert. Unwahrscheinlich!

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Dann will ich mal hoffen dass dazu nicht die besondere Bedienkatastrophe von Philips-Receivers gehört die Premiere mal vertrieben hat. Da kann man weder mit Logik noch mit Bedienungsanleitung ohne Fehlversuche das Gerät auf Sommerzeit umstellen. Warum kann ein solches Gerät sich die aktuelle Zeit nicht aus dem EPG holen?


    Natürlich ist der nicht von uns, aber über den habe ich mich auch schon aufgeregt :). Zum Beispiel: Warum dauert es über 30 Sekunden eine alphabetisch sortierte Ansicht der Programme zu erstellen? Selbst bei 2000 Programmen ist das normal ne Sache von 1 bis 2 Sekunden auf so einer Hardware. Aber die HD Variante ist auch nicht besser obwohl die CPU 3mal so schnell ist... Scheinbar machen sie Bubble-Sort ;)


    Grüße
    Andreas

  • Hi Powarman,


    nachdem Du ja von TT zu sein scheinst könntest Du uns jetzt mal über den geplanten VK der Karte aufklären.
    Nachdem die offizielle Vorstellung nun auf der IFA war sollte ja nichts mehr dagegen sprechen den VK public zu machen :evil:


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von Siedu
    Hi Powarman,
    nachdem Du ja von TT zu sein scheinst könntest Du uns jetzt mal über den geplanten VK der Karte aufklären.


    Wird er bestimmt nicht machen.
    Wenn ich keinen offiziellen Auftrag dazu von meiner Firma habe, gebe ich auch keine Preise oder Termine bekannt, selbst nicht an gute Kunden. Ich bin schließlich nicht im Verkauf oder Marketing tätig, das wird bei powarman nicht anders sein.

  • Das wirkt auf mich alles sehr unseriös.


    Wenn die Karte noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll und auf der IFA ausgestellt ist sollte doch der Preis bereits bekannt sein ?


    Oder will die Firma nur alle heiß machen und nicht mit dem Preis verprellen ???


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von Siedu
    Das wirkt auf mich alles sehr unseriös.


    Jetzt fängt das schon wieder an .... Ich finde eher die Diskussion unserös.


    Zitat

    Original von Siedu
    Wenn die Karte noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll und auf der IFA ausgestellt ist sollte doch der Preis bereits bekannt sein ?


    Nein, das heißt erst mal, dass es ein Produkt gibt, das auf den Markt kommen soll. Den Preis macht dann der Vertrieb.

  • Ich glaube die IFA wird auch unter dem Konzept "MusterMesse" geführt. Von daher: nur gucken, nicht anfassen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dazu nochmal was kam, aber DVB-C ist nicht weiter geplant oder?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    Ich glaube die IFA wird auch unter dem Konzept "MusterMesse" geführt. Von daher: nur gucken, nicht anfassen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dazu nochmal was kam, aber DVB-C ist nicht weiter geplant oder?


    Ist angedacht, aber ich glaube es sollte erstmal die DVB-S2 erscheinen.


    Gruss

  • Hmm... ob ich nun warte, bis AMD/ATI ihr XvBA öffentlich dokumentieren oder auf die DVB-C-Version der Karte kommt aufs gleiche hinaus. *dummdidumm*. Falls aber, dann muss das CI/CI+ Problem klar sein.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!