[Announce] ZapperPro - iPhone/iPod touch SVDRP Remote Control

  • Einfach genial, klasse. IP eintragen, fertig.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Das neue Layout gefällt soweit von der Grundidee, allerdings könnte es etwas Farbe vertragen ;)


    Ausserdem finde ich das Design von Steuerkreuz, Laustärke, ... passt nicht zu den Zifferntasten und dem drumherum. Immer was zu meckern, die Leute. Einfach schlimm, nicht? :)


    Der Zapper funktioniert übrigens superb nach dem ersten Test, Bedienung geht wunderbar. Einfach Hostname rein und die Sache läuft.


    Allerdings habe ich momentan noch kein TV Bild, wegen der Blitzgeschichte. Ich werde morgen mal klären, ob das LNB hin ist, oder obs vielleicht den Empfangsteil der Karte geschmort hat...


    Gruß

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Hallo,


    erst mal von mir auch herzlichen Dank für das Tool. Funktioniert einwandfrei. :applaus


    Zitat


    Deine Version 4 gefällt mir bisher am Besten (besonders die farbigen Tasten). Ich würde ganz auf Tasten verzichten, die Funktionen bieten, die durch andere Tasten schon verfügbar sind (z.B. ZAP -> 0).


    Spitze wäre (wie schon im iTunes Kommentar gewünscht) eine WoL Taste.
    Ein weiterer Wunsch wäre die Darstellung des OSD zur Bedienung ohne laufenden TV, eventuell mit transparent dargestellten Tasten. Keine Ahnung ob das überhaupt geht...


    Ich bin schon tierisch auf die nächste Version gespannt.


    Bye,
    brettv

  • Hallo,


    super Sache mit dem Tool. Ich war völlig überrascht als ich das App im Store fand. Danke dafür.


    Aaaaaber :lehrer1


    Ich hätte da auch noch eine Anregung die aber wohl einiges über den Haufen wirft und auch ein wenig mehr Arbeit macht.
    Nicht nur, weil Multitouch auch neue Bedienkonzepte her gibt, sondern auch, weil man die Knöpfe nicht Blind bedienen kann, hätte ich noch den Vorschlag einige Gesten zu unterstützen.


    Für den Anfang wären das evtl. nur das Wischen nach oben, unten,
    links und rechts für z.B. Kanal wechsel und Lautstärke.


    Weitere Gesten wären je nach Schwierigkeitsgrad bei der Umsetzung vielleicht auch noch drin. Ich kenne die Entwicklungsumgebung von Apple leider noch nicht.


    Ob der Gyro auch noch eine Funktion bieten könnte wäre noch zu überlegen.
    [Träumerei an]
    Vorspulen oder Lautstärke über ein Wisch aktivieren und dann über die Neigung des Ipod Touch/Iphone die Geschwindigkeit regeln.


    Mit 2 Fingern gäbe es ähnliche Möglichkeiten: Lautstärke wird durch den Abstand der beiden Finger in der waagerechten eingestellt.


    Evtl. liesse sich dann die 1. Ebene nur auf eine reine grössere Nummerntastatur mit Farbtasten reduzieren.


    Für alles, was selten gebraucht wird, darf dann eine 2. Ebene mit mehr Knöpfchen dazu geschaltet werden.


    [Träumerei aus]


    So, der nächste Bitte. :versteck


    PS: VDR Multitouch Control (TM) oder VMC (TM) oder MUT(t)I Control (TM) :lachen3

  • HI,


    mir gefällt Version vier auch ganz gut, wobei ich ja auf diese 3D-Farbknöpfe verzichten würde....


    Macht doch einfach den Knopf ansich farbig (also anstelle weiss, in der jeweiligen Farbe)


    Das gleiche gilt für die Cursor/OK Tasten... Lieber schlicht anstelle von 3D (meiner Meinung nach)


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Tja,


    ihr werdets nicht glauben, aber die Knöppe kann man im Interface Builder nicht farbig machen :lol2 Da muss man dann selbst zeichnen oder die Knöppe subclassen, etc.pp., was mir echt derzeit nicht so recht von der Hand geht...XCode ist alles andere als "RAD", eher "Slow Application Design"...


    Noch dazu steh ich vor einem Problem, und zwar hab ich nachdem ich die Applikation in den Store hochgeladen hatte (war eine üble Glücksaktion, weil die Migration von den alten SDK-Betas nicht so ganz sauber ist), irgendwann mal den "bundle identifier" verstellt und kenne ihn nicht mehr, ich kann die App nicht updaten... aber ist evtl. ganz gut so, vll. gefällt jemand auch die alte Oberfläche besser


    Daher wird die neue Version unter anderem Namen kommen müssen, wie ich die alte Version aus dem Store bekomme, weiß ich auch nicht.


    Gesten und Gyros: Ja, ich habe da auch dran gedacht :D


    Kanal+/- per Wischen sollte gut möglich sein, universeller wäre hoch/runter mit Wischen, links Wischen back, rechts wischen OK oder sowas.


    Also geplant:


    1) neue Oberfläche (Version 4 funktioniert inzwischen, der Slider tut)
    2) Aussagekräftigere Fehlermeldungen
    3) Gesten (muss ich mich erst reinlesen)
    4) Lautstärkeregler alle XY sec syncen
    5) Aufruftaste für konfigurierbares Webinterface im Safari
    6) Wake-on-LAN Button


    1) und 2) kommen mit dem ersten Release von "ZapperPro" oder "Zapper2" - der Name ist noch nicht ganz fest


    2) bis 5) schiebe ich dann nach - dann hoffentlich als reguläre Updates :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • "ZapperPro" ist im Store mit neuer UI und Slider für Lautstärke.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Saubere Arbeit. Hab´s mir grad mal gebeamt und sieht sehr gut aus. War wohl tatsächlich eine weise Entscheidung jetzt die Änderung als Pro zu bringen, da ich denke einige werden die Zahlentasten nun zu klein finden. Ich selber arbeite mehr mit den Steuerungstasten und ich denke ich komme mit der GUI nun besser zu recht :)


    Ist es nicht irgendwie möglich die GUI zu "skinnen", also mehrere Layouts in den Einstellungen anzubieten?


    Danke für deine Mühen :)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hallo,


    toll dass die neue Version so schnell online ging.


    In der Theorie war ich von der "Back" Taste per Tippen auf den Hintergrund angetan, leider ergeben sich bei mir in der Praxis öfters ungewollte "Back" Tastendrücke, besonders beim Verstellen der Lautstärke. Ich würde daher eine "normale" Taste favorisieren. Auf die Lautstärkenverstellung könnte ich zugute neuer bzw. grösserer Tasten verzichten, da ich die Lautstärke im Normalfall über den Fernseher verstelle und das Verstellen (mit meinen Fingern) nicht immer auf Anhieb klappt.


    Alles in allem eine supper App, danke dir und auf baldige Updates (WoL) ;)


    Bye,
    brettv

  • Hi


    Bis s_herzog den WOL-Button eingefügt hat, kann ich das Programm iWOL empfehlen
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=286464780&mt=8

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Hallo el_colto,


    danke für den Tipp. Ich habe im AppStore auch schon nach wol gesucht, aber da wird keine App gefunden. Mit iWOL kann ich (nach Änderung des Ports von 9 auf 7) die Wartezeit sicher überbrücken.

  • Zitat

    Original von brettv
    Hallo el_colto,


    danke für den Tipp. Ich habe im AppStore auch schon nach wol gesucht, aber da wird keine App gefunden. Mit iWOL kann ich (nach Änderung des Ports von 9 auf 7) die Wartezeit sicher überbrücken.


    Ups, brauchen manche NICs das Magic Packet auf UDP-Port 7 statt 9?


    Dachte der Port ist eigentlich eh wurst (und nur nach Konvention wenn man ein UDP-Paket nimmt auf "9")?


    Sollte eine NIC nicht immer aufwachen, egal, wie die "Magic Sequence" verpackt ist?


    Also das Magic Packet zusammenbasteln hab ich schon im Source, muss nur noch die MAC-Adresse in die Konfiguration und die Routine, die es wegschickt - allerdings frühestens in ein, zwei Wochen, bin am Wochenende weg :)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • hi,


    also ich finds ja fast ein wenig dekadent, das iphone als fernbedienung für den vdr zu missbrauchen, aber geeeeiiillll.
    herzlichen dank.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • heute hat der Postmann geklingelt. Und für 111 € ein vergleichsweise riesiges Päckchen abgeliefert.


    Also ausgepackt, die diversen Plastikfolien abgezogen, das Usbkabel angeschlossen, und mein Ipod touch erwacht zum Leben ...



    boahh ey, ist das geil. Das ist das geilste Spielzeug, das ich je hatte !!!


    Dann gleich mal Zapperpro im Store gesucht und geladen : Schick! Funktioniert wie erwartet (nachdem ich (endlich) die Einstellungen gefunden habe :) )


    schade nur, das dieses programm umsonst ist ... ich hätte wirklich gerne was dafür bezahlt .---

  • Hallo s_herzog,


    vergiss den Hinweis mit dem Port. Ich habe eben nochmals bei Wikipedia bzw. dem verlinkten AMD Whitepaper nachgelesen. Der Port ist eigentlich egal. Ich freu mich aber, dass WoL bald kommt :)


    bye,
    brettv

  • Grossartige iPhone App!
    Funktioniert super!


    :welle

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

  • habs auch schon probiert.
    Macht seinen job prima. evtl. wären aber noch so paar "intelligente" Anzeigen intressant, wie
    - aktueller sender
    - aktuelles programm
    - usw.


    Damits nich zu überladen wird mal so als idee:
    Wenn man das iphone normal hält hat man die fernbedienung wie sie jetzt ist, evtl. max mit sendername und nummer.
    Wenn man das ding dreht (so wie man in den coverflow vom ipod kommt) könnte das teil ja mehr anzeigen.

  • Zitat

    Original von thereapman
    ...evtl. wären aber noch so paar "intelligente" Anzeigen intressant, wie
    - aktueller sender
    - aktuelles programm
    - usw.


    Wo ist denn da der Sinn?
    Mit einem Druck auf "OK" sehe ich doch alles auf meinem Fernseher... ;)

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

  • Hi,


    ich bin ebenfalls ein begeisterter Nutzer vom Zapper und jetzt ZapperPro. Von der funktionalität finde ich ist alles ok.


    Könnte man das ganze nicht so machen wenn ich den Zapper starte habe ich mein iPhone hochkant. Da sind dann alle Tasten zum reinen bedienen zu sehen so wie es jetzt beim ZapperPro ist.
    Alle Tasten die außen am Rand untergebracht sind könnte man die nicht in eine Ansicht packen die erst zu sehen sind wenn ich das iPhone in´s Querformat nehem? Sprich so wie der Taschenrechner...Hochkant normal wenn ich Querformat drehe dann ist es Wissenschaftlich.


    Ich finde dadruch hätte man mehr Platz um die viel genutzten Bedienelemente größer und schöner zu machen. Die Tasten außen am Rand nutze ich nur selten oder nicht so oft wie den Rest.


    Wäre doch super einfach iPhone drehen und man hat wieder extrem viel Platz für weiteres...


    Ist nur so ein Vorschlag von mir nutze es natürlich auch weiterhin so wie es ist. Was ich schick finde ist der Lautstärkeregler. Kann man nicht für die Bedienelemente Tasten vom iPhone selbst nehmen? Ich finde das sieht besser aus und passt besser zum restlichen iPhone Design.

  • Mein iPhone kam heute endlich auch. Sofort ZapperPro drauf ;)
    Was soll ich sagen, einfach cool.


    Grosses Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!