Beiträge von dwilmsen

    Hallo,


    super Sache mit dem Tool. Ich war völlig überrascht als ich das App im Store fand. Danke dafür.


    Aaaaaber :lehrer1


    Ich hätte da auch noch eine Anregung die aber wohl einiges über den Haufen wirft und auch ein wenig mehr Arbeit macht.
    Nicht nur, weil Multitouch auch neue Bedienkonzepte her gibt, sondern auch, weil man die Knöpfe nicht Blind bedienen kann, hätte ich noch den Vorschlag einige Gesten zu unterstützen.


    Für den Anfang wären das evtl. nur das Wischen nach oben, unten,
    links und rechts für z.B. Kanal wechsel und Lautstärke.


    Weitere Gesten wären je nach Schwierigkeitsgrad bei der Umsetzung vielleicht auch noch drin. Ich kenne die Entwicklungsumgebung von Apple leider noch nicht.


    Ob der Gyro auch noch eine Funktion bieten könnte wäre noch zu überlegen.
    [Träumerei an]
    Vorspulen oder Lautstärke über ein Wisch aktivieren und dann über die Neigung des Ipod Touch/Iphone die Geschwindigkeit regeln.


    Mit 2 Fingern gäbe es ähnliche Möglichkeiten: Lautstärke wird durch den Abstand der beiden Finger in der waagerechten eingestellt.


    Evtl. liesse sich dann die 1. Ebene nur auf eine reine grössere Nummerntastatur mit Farbtasten reduzieren.


    Für alles, was selten gebraucht wird, darf dann eine 2. Ebene mit mehr Knöpfchen dazu geschaltet werden.


    [Träumerei aus]


    So, der nächste Bitte. :versteck


    PS: VDR Multitouch Control (TM) oder VMC (TM) oder MUT(t)I Control (TM) :lachen3

    Also,


    ich habe mir nach einer tiefen Entäuschung mit einem Komplettset von JVC die folgende Kombination zugelegt:


    Lautsprecher Teufel Concept E Magnum
    Yamaha RX V550. (149,- EUR)


    Der Reciever hat in dieser Kombination noch reichlich Luft nach oben.
    Teufel empfiehlt auch kleinere Nachfolger wie Yamaha RX-V357 (280 €) oder Yamaha RX-V457 (330 €)


    Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden. Das Lautsprecher Set ist als angedachtes PC Set für meinen Geschmack reichlich untertrieben und füllt unser Wohnzimmer (ca. 30m²) akustisch voll aus.
    Nachbarschaftskompatibel ist die Anlage zumindestens nicht. ;)


    Allerdings sind, wie meistens in diesem Genre, die Hifi Qualitäten nicht überragend. Dafür sind sie eben auch nicht gedacht.
    Die Lautsprecher machen einer wertigen Eindruck und 12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 2 Jahre Garantie für Endstufen und Elektronik sprechen ebenfalls für sich.


    Alternativ würde ich mich bei den Lautsprechern unbedingt auch mal bei Canton umsehen.


    Viel Spass beim Suchen,


    Detlef

    Hallo,


    mir ist heute morgen beim Umstieg auf Linvdr 0.4 merkwürdiges passiert.
    Nach dem Aufruf vom DVD Menü mit eingelegter DVD startete sich der
    VDR neu und das DVD Menü erscheint seitdem nicht mehr.
    Ich kann per Konsole die DVD mounten und lesen, aber auch ein kompletter Neustart ändert nichts. Das DVD Menü bleibt weg.


    Das Linvdr war absolut frisch installiert, Keine Änderungen.


    Vormals lief ein VDR 1.22 problemlos.


    Irgendwelche Ideen?


    Gruss, Detlef

    Zitat

    Original von anonymous
    Bei http://www.pollin.de giebts auch eine günstiege, Nokia die hat sich eigentlich schon immer bewährt und ist hier nicht kaputt zu kriegen.


    Hallo,


    ich habe die VCN 620 mal getestet. Die lircd.conf von lirc.org funkioniert bei mir leider nicht. Ich konnte allerdings die Fernbedienung mit irrecord neu anlernen.
    Tests mit irw zeigen eigentlich eine einwandfreie Funktion. Dennoch will sie mit dem VDR nicht funktionieren. Nach dem zurückstellen der conf auf meine alte FB gbt es keine Probleme mehr - bis darauf, das mir diese bald mechanisch auseinander fällt.
    Noch irgendwelche Vorschläge, wie ich die Nokia VCN 620 zum laufen bewegen kann. Zumal ja irw eigentlich eine ordentliche Funktion bescheinigt.
    Mein Empfänger ist Eigenbau nach lirc.org.


    Gruss, Detlef

    ... Es sei denn, dein Board wird nach grösserer Abkühlung von warmer Luft mit hoher rel. Feuchtigkeit umstrichen, dann könnte der Staub gefährlich werden. ;)
    Im Netzteil nicht ungefährlich und mancher alter Fernseher wurde auch schon zum Brandbeschleuniger.


    Gruss, Detlef