infosatepg plugin -> erste Testversion

  • Oh Mist :(


    Du hast wohl nachgegeben und lässt auch die Subtitles parsen :(
    Wer zur Hölle wollte denn das?


    D.h. wo früher mal "Folge 3/33 DER TITEL" steht ist jetzt das "Folge 3/33" weg und dafür in die erweiterten Einstellungen gerutscht :(


    D.h. meine ganzen Sortierung nach dem Alphabet ist kaputt. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
    Jetzt stimmen ja alle neuen Folgen nicht mehr den alten Schemas überein :(


    Hätte man das nicht einfach lassen können, wie es halt von Technisat übertragen wird?


    Für mich ist das jetzt echt ein Problem :(


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Am besten für Alle wird es wohl sein, das Feature konfigurier- abschaltbar zu machen...


    Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert... Damit wären die Wünsche aller bedient

  • Sooo,


    hier läuft es jetzt auch ohne Abstürze und eigentlich auch so wie es soll. Habe den Rechner für die erste Verarbeitung mal ein paar Stunden in Ruhe gelassen, dann ausgeschaltet. Um 03:15 ist er "erwacht", hat seine Arbeit verrichtet und ist brav wieder ausgegangen...


    Nur Lücken im EPG habe ich noch diverse, ausgerechnet in der Primetime um 20:15. Das ist eine User-Zeit die ich unter epgsearch eingestellt habe um schnell zu sehen was denn für Spielfilme laufen.
    Jetzt habe ich mal auf TVinfo geschaut und es sind heute VOX und ZDF die auf der Internetseite als Tagestipp markiert sind (ZDF= Tod in der Eifel VOX= CSY NY)... Kann es sein das das Plugin durch das zusätzliche Parameter nicht mit klarkommt und die Events nicht einpflegt?


    Es ist bei allen Tagestipps lese ich gerade! Auf ZDF auch um 22:15 Dark Blue - Im Namen des Gesetzes fehl auch...

  • Zitat

    Originally posted by Taros666
    Du hast wohl nachgegeben und lässt auch die Subtitles parsen :(
    Wer zur Hölle wollte denn das?


    Ähm ;)


    Zitat

    Originally posted by Taros666
    D.h. wo früher mal "Folge 3/33 DER TITEL" steht ist jetzt das "Folge 3/33" weg und dafür in die erweiterten Einstellungen gerutscht :(


    D.h. meine ganzen Sortierung nach dem Alphabet ist kaputt. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
    Jetzt stimmen ja alle neuen Folgen nicht mehr den alten Schemas überein :(


    Genau aus diesem Grund wollte ich das "Folge XX" da weg haben ;)


    Die Idee ist per VDRSeriesTimer.pl die Episoden richtig ergänzen zu lasen ("2x23 tolle Folge") so das man dann im "Zeige erledigte Aufnahmen" und bei den Aufnahmen eine saubere Sortierung und Übersicht hat (z.B. gleich sieht wenn ne Folge in der Reihe fehlt).


    Zitat

    Originally posted by Taros666
    Hätte man das nicht einfach lassen können, wie es halt von Technisat übertragen wird?


    Und wenn Technisat mal auf die Idee kommt für diese Folge mal keine "Folge XX" Voranzustellen bricht dein ganzes Sortiersystem zusammen?
    Technisat ist sich da selber nämlich nicht einig.


    IMHO ist es das beste aus einer Datenquelle alle Infomationen sauber rauszusuchen und nach dem gewünschten System konsequent einzutragen.
    Dann klappt das auch mit ner kurzfristen Nutzung einer anderen EPG Datenquelle wenn SFI mal ausfällt ohne das das ganze eigene Sortiersystem zusammenfällt.


    Denn ich finde es ist am besten die EPG Daten so zu importieren das es eben kein Problem darstellt mal kurzfristig auf den anderen Datenanbieter umzuwechseln ohne das man ewig lange in Configfiles rumeditieren muß. z.B. in der Datei in der epgsearch seine erledigten Aufnahmen speichert.
    Weil wenn man auf anderen EPG Daten zurückgreift sollten nicht aufneinmal alle bereits aufgenommenen Folgen wieder neu in der Timerliste auftauchen nur weil der neue Datenlieferant nicht "Folge XX: " voranstellt sondern z.B. ", Folge XX" ans Ende setzt.


    Zitat

    Originally posted by Taros666
    Für mich ist das jetzt echt ein Problem :(


    Reden wir doch mal darüber :)


    Ich kenne es so das man in solch einem "betatesthread" über solche Implementierungfragen redet. Um dann am Ende die beste Lösung zu finden wenn jeder seinen Senf dazu abgegeben hat (sofern der Entwickler zustimmt).
    Und bissher war ich in dieser Sache hier so ziemlich einsam unterwegs ;)


    cu

  • Keine_Ahnung:
    Mein Problem ist, dass ich bei den Serien die ich aufnehme VDRSeriesTimer nicht nutzen kann. Es gibt einfach keine Listen für Dora, Pocoyo, Caillou und Ja, das sind alles Kinderserien - für mich nehm ich keinerlei Serien zum archivieren auf.


    Des weiteren habe ich häufig mal die eine oder andere Folge beim 1. Durchgang verpasst, so dass ich bei der 2. Ausstrahlung (3-4 Monate später) Serien vervollständigen kann. D.h. sortieren nach Datum kommt nicht in Frage und Sortieren nach Subtitle macht keinen Sinn, wenn am Anfang nicht die Folegnnummer steht. Deshalb war ich überaus glücklich mit dem: Folge XX/YY :)


    Ich denk aber, dass MegaV0lt das richtig sieht: Am einfachsten wäre, wenn man das konfigurierbar machen könnte.


    Ach ja: Bisher habe ich bei meinen Serien die ich aufnehm noch keine Unstimmigkeiten bei den SFI Daten gesehen :) Ich weiss, das kommt immer wieder mal vor, aber ich hatte halt bisher einfach Glück ;)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Du kannst auch einfach epgsearch so einstellen das er wieder "Folge XX: Serientitel" als Bezeichnung für die Datei nutzt.


    Dazu in die epgsearchuservars.conf
    ---
    %Season%=%Title%~Folge %Episode%%colon% %Subtitle%


    %DateVar%=%time_w% %date%-%time%
    %SerieSD%=%Subtitle% ? %Subtitle% : %DateVar%
    %SerieVar1%=%Title%~%SerieSD%


    %Serie%=%Subtitle% ? %Season% : %SerieVar1%
    ---


    und in die epgsearchcats.conf
    ---
    15|Episode|Episode||0
    ---
    (in der ersten Spalte die Nummer anpassen)


    Dann in den Suchtimern einfach "%Serie%" als Verzeichnisnamen angeben.



    Ist es nicht wunderbar wenn in einer Datenbank jeder Wert in nem eigenen Feld zur Verfügung steht? Mit alles in einem Feld zusammenmurksen geht sowas nicht ;)


    Wobei das natürlich nicht das Problem löst das ein "Wiederholung Vermeiden" mit dem Verleich des Subtitels hier weiterhin für Probleme sorgt (genau deswegen wünschte ich mir ja hier auch das Parsen. Einfach um da mal generell Ordnung reinzubekommen und nicht jedesmal wnn ich den EPG Daten Anbieter wechsle von neuen stundenlang in den Dateien editieren zu müssen).
    Da hilft dann nur ein wirklich guter Texteditor mit dem man mal konzentriert über die epgsearchdone.data geht oder das ändern des infosatepg-Plugins zum alten Verhalten.




    Ich akzeptiere natürlich wenn du hier anderer Meinung bist. Ich bin vorher ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen das es jemand nicht wünschen könnte wenn das geparst wird.


    cu

  • Uund weißte auch was wegen der fehlenden Tagestipps aus meinem letzten Beitrag?

  • Im Zweifel einfach mal direkt in die SFI Daten schauen!? SFI ist anscheinend nicht der Meinung das diese Sendungen ein Tipp Wert sind. Auch wenn TVInfo das anderst sieht ;)


    ---
    @E:22:15 Dark Blue - Im Namen des Gesetzes
    110
    @S:Spielfilm, USA 2002, 110 Min.
    @L:Detektive Eldon Perry (Kurt Russell), Mitglied einer \
    LAPD Elite-Einheit, ist ein alter Hase im Geschäft. Die \
    Grenzen zwischen Gut und Böse legt er gerne mal nach \
    eigenem Geschmack und Nutzen aus. Seinem jüngeren \
    Partner Bobby Keough (Scott Speedman) dagegen ist nicht \
    immer wohl bei dieser reichlich unkonven-tionellen \
    Dienstauffassung. Als Perry ihn eines Tages zu einem \
    kaltblütigen Mord an einem unschuldigen Schwarzen \
    zwingt, ist für ihn die Grenze erreicht. Bobby \
    erleichtert sein Gewissen, indem er seiner Geliebten \
    Beth (Michael Michele), die Korruptionsdelikte \
    innerhalb des Polizeiapparates verfolgt, die illegalen \
    Vorgänge beichtet. Kurze Zeit später ist er tot. Perry \
    muss mit ansehen, wie sein Partner - von zahlreichen \
    Kugeln tödlich getroffen - vor seinen Augen stirbt.ŠMit \
    Kurt Russell, Scott Speedman, Brendan Gleeson, Ving \
    Rhames.ŠRegie: Ron Shelton
    ---


    Zitat

    Originally posted by Joe_D
    Keine_Ahnung


    Komisch, sollte eigentlich mit dem Code hier passieren:

    Code
    723         if (!iEvent->ShortText())   
    724         {   
    725             // no short text   
    726             if (iEvent->Original())   
    727             {   
    728                 // use original if it exists  
    729                 iEvent->SetShortText(iEvent->Original());   
    730             }   
    731         }

    Kannst Du mir mal ein Beispiel raussuchen und den kompletten Infosat-Eintrag hierfür posten?


    Leider schon weg, hole ich nach wenns das nächste mal auftaucht.


    cu

  • Keine_Ahnung: Wow das ist ja geil! Ich wuste, das epgsearch gut ist, sehe aber erst jetzt die Möglichkeiten :)


    Danke für den Tip :)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Ich werde dann mit den Lücken leben und weiter beobachten wie es läuft. Ich melde mich dann mal ab - habe das Gefühl hier eine Unterhaltung zu stören...

  • Joe_D: Hm, ich glaube langsam es ist keine gute Idee dem VDR das EPG direkt unterzujubeln.
    Ich beobachte hier seltsame Seiteneffekte. Versucht man mittels "svdrpsend.pl clre 33" z.B. das (vom infosatepg eingefügte) EPG zu löschen klappt das nicht. Aber der Inhalt des EPGs ändert sich laufend.
    "Fühlt sich so an" als ob da irgendwelche Pointer durcheinander kommen.


    Deswegen auch die letzte Meldung mit dem fehlenden Orginaltitel vergessen. Hin und wieder verschwinden die Subtitles bei mit mal eben so wenn man ein "repr" macht.


    Taipan: Hab doch wegen den Tagestipp geantwortet? Und wenn du Lücken hast, könnte das eben angesprochene Problem sein was ich auch habe?


    cu

  • Taipan


    Es wäre hilfreich wenn jeder sich weiterhin rückmeldet. Ich baue viele Sachen ein, die ich selbst nicht nutze. Da brauche ich Input von jedem. Ansonsten kommen so halbe Sachen raus die sich jeder selbst zusammenpatched wie er's braucht. Das finde ich keine gute Lösung.


    @Alle


    Ich selbst habe keinen Kanal der nur von infosatepg-Daten gefüllt wird. Es kann schon sein das mir beim Anfügen von neuen Ereignissen ein Fehler unterlaufen ist oder ich sonstwas falsch mache. Ich muss das näher untersuchen und werde mal einen Kanal auf komplett von Infosatepg füllen einstellen.


    Eine Option für den Subtitle mit Folgen-Prefix von infosatepg zu übernehmen ist kein Problem. Könnte man auch Kanalweise machen, wäre das sinnvoll? Oder nur global?


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von Joe_D
    Eine Option für den Subtitle mit Folgen-Prefix von infosatepg zu übernehmen ist kein Problem. Könnte man auch Kanalweise machen, wäre das sinnvoll? Oder nur global?


    Mir würde das global komplett reichen :)
    Ich wüsste derzeit auch nicht, warum jemand das ganze gerne Kanalweise will, aber vorstellen kann ich mir alles :) mach einfach das, was für Dich einfacher zu coden ist?


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Zitat

    Original von Joe_DIch selbst habe keinen Kanal der nur von infosatepg-Daten gefüllt wird. Es kann schon sein das mir beim Anfügen von neuen Ereignissen ein Fehler unterlaufen ist oder ich sonstwas falsch mache. Ich muss das näher untersuchen und werde mal einen Kanal auf komplett von Infosatepg füllen einstellen.

    Also hast Du keinen NoEPG Patch am Laufen? Das ging bei mir irgendwie gar nicht. Kannst Du mir Deine Einstellungen verraten?

  • Ok Ok,
    Ich gebs zu - überreagiert!
    Bin auch zu scharf auf brauchbares EPG als das ich darauf verzichten wollte...
    Jetzt wissen viele erst was für ein Stück Sorglos-Script tvmovie2vdr war, gell?!


    Ich habe grundsätzliche Verständnisprobleme:


    1. Können Kanäle die das EPG normal beziehen konkurieren/sich ergänzen wenn sie trotzdem in Infosat konfiguriert sind (sprich ohne noepg-Patch)?


    2. Muß man unter System>Einstellungen>EPG bestimmte Einstellungen haben wie z.b. Doppelten externen EPG... <anwenden>


    Ich habe diverse Lücken wie bereits angesprochen und wenn sich Infosatepg und das Bord-EPG ergänzen können wäre das schonmal hilfreich. Momentan nutze ich das Plugin als alleinigen Versorger, d.h. ich habe die Programme des Plugins mit dem NoEPG-Patch auf 'kein EPG'... Bin ich auf dem Holzweg?

  • Zitat

    Originally posted by Taipan
    Ich habe diverse Lücken wie bereits angesprochen und wenn sich Infosatepg und das Bord-EPG ergänzen können wäre das schonmal hilfreich.


    Die Lücken sind ganz klar ein Bug in infosatepg (schau mal in die infosat*.dat Files, Da sollte es ja komplett drin sein). Aber ich denke Joe_D wird das schon in den Griff bekommen.
    Also kein Grund DESWEGEN jetzt über irgendwelche Workarounds nachzudenken.


    Das Ergänzen der Sender EPG Daten (also das mischen) geht mit dem infosatepg Plugin auch. Aber mit dem Nachteil das nach der Ergänzung keine Updates mehr vom Sender EPG kommen.
    Deswegen lasse ich immer nur für einen Tag im vorraus ergänzen.


    Schön wäre natürlich auch eine noEPG Integration im Plugin direkt. Dann ginge sowas wie "Nutze Sender EPG wenn kein infosat vorhanden".


    cu

  • cjhbabel


    Zitat

    Also hast Du keinen NoEPG Patch am Laufen? Das ging bei mir irgendwie gar nicht. Kannst Du mir Deine Einstellungen verraten?

    Ich habe zwar den NoEPG Patch. Aber bisher habe ich nie neue EPG-Einträge anlegen lassen, sondern nur vorhandene um den Untertitel erweitert. Und das auch nur einen Tag im Vorraus, da manche Sender erst einen Tag vorher den richtigen Inhalt setzen. Und das funktionierte IMHO gut.


    Taipan


    Zitat

    1 . Können Kanäle die das EPG normal beziehen konkurieren/sich ergänzen wenn sie trotzdem in Infosat konfiguriert sind (sprich ohne noepg-Patch)?

    Natürlich, ohne die Option "Erstelle neue Ereignisse" werden nur vorhandene Ereignisse angepasst (sofern es ein Sender-EPG gibt)


    Zitat

    2. Muß man unter System>Einstellungen>EPG bestimmte Einstellungen haben wie z.b. Doppelten externen EPG... <anwenden>

    Das kann ich nicht sagen, da ich nicht genau weiss was diese Optionen machen. Doppelten externen EPG-Eintrag steht bei mir auf adjust, Internen und externen EPG mischen auf nein.


    Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann lass Infosatepg die Daten nur für einen Tag eintragen und keine neuen Ereignisse erstellen. Ich selbst lass nur bei mir "unwichtigen Sendern" wie DMAX so eingestellt das es Ereignisse hinzufügt.


    Keine_Ahnung


    Zitat

    Aber ich denke Joe_D wird das schon in den Griff bekommen

    Ich arbeite daran. Habe einen neuen Bug entdeckt, bei mir werden gerade keine Kanaleinstelluingen übernommen ;)


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von Joe_DWenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann lass Infosatepg die Daten nur für einen Tag eintragen und keine neuen Ereignisse erstellen. Ich selbst lass nur bei mir "unwichtigen Sendern" wie DMAX so eingestellt das es Ereignisse hinzufügt.


    Hmm, nutzt Du auch epgsearch? Denn bei mir würde so nicht der Untertitel in der Aufnahme stehen, weil epgsearch die Untertitel nicht aktualisiert. Ich werde auf jeden Fall weiter updaten, ich denke das wird noch :)

  • Zitat

    Originally posted by cjhbabel
    Denn bei mir würde so nicht der Untertitel in der Aufnahme stehen, weil epgsearch die Untertitel nicht aktualisiert. Ich werde auf jeden Fall weiter updaten, ich denke das wird noch :)


    Mit der letzten Beta (25beta8 ) gehts im grossen und ganzen. Nur einige wenige Timer (z.B. Pushing Daisies) werden merkwürdigerweise nicht aktuallisiert (geht nur mit Timer löschen und neu finden lassen).
    Ich habe aber noch nicht rausgefunden wo hier zwischen den Timern die Unterschiede liegen.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Mit der letzten Beta (25beta8 ) gehts im grossen und ganzen. Nur einige wenige Timer (z.B. Pushing Daisies) werden merkwürdigerweise nicht aktuallisiert (geht nur mit Timer löschen und neu finden lassen).
    Ich habe aber noch nicht rausgefunden wo hier zwischen den Timern die Unterschiede liegen.
    cu


    Damit schlage ich mich auch schon länger rum...
    Wenn man in epgsearch/searchtimer_thread.c in der Funktion cSearchTimerThread::Action den entsprechenden Code auskommentiert, werden die Untertitel von epgsearch auch wieder geändert. Genaugenommen wird der entsprechende Timer mit jedem neuen Suchlauf geändert, da die Zeiten nicht passen...


    Code
    //                  if (TimerWasModified(t)) // don't touch timer modified by user  
    //                  {
    //                     LogFile.Log(2,"timer for '%s~%s' (%s - %s, channel %d) modified by user - won't be touched", pEvent->Title()?pEvent->Title():"no title", pEvent->ShortText()?pEvent->ShortText():"no subtitle", GETDATESTRING(pEvent), GETTIMESTRING(pEvent), ChannelNrFromEvent(pEvent));
    //                     delete timer;
    //                     continue;
    //                  }



    Nähere Nachforschungen ergaben, dass beispielsweise die Startzeit gem. EPG um 23:00:00 ist, epgsearch aber im Aux-Eintrag des Timers gleich beim ersten Anlegen 23:00:15 einträgt. Da die Zeitwerte dort als UNIX time eingetragen werden, tippe ich auf einen Rundungsfehler - gefunden habe ich aber noch nichts.


    Nebenbei: Bei Sendern mit VPS ist mir aufgefallen, dass dort mit jedem Suchlauf, die bereits angelegten Timer immer wieder geändert werden. Der Unterschied ist, dass epgsearch dort die angenommene Änderung durch den User ignoriert, weil VPS für den Timer aktiviert ist. Möglicherweise ist das also kein Problem von infosatepg...




    Gruß, zulalp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!