Beiträge von zulalp

    Wenn infosatepg.NoWakeup = 0 ist, dann soll doch infosatepg in das Shutdown-processing des VDRs einklinken. Falls infosatepg WakeupTime dann zeitlich vor dem nächsten Timer ist, wird WakeupTime der nächste Startzeitpunkt des VDRs.


    Heute Nacht hat sich mein VDR um 02:24 runtergefahren. Wakeup für infosatepg wäre um 03:15:00 gewesen. Falls zwischen shutdown und wakeup time weniger als eine Stunde liegt, setzt cPluginInfosatepg::WakeupTime einfach einen Tag drauf. Richtig wäre aber doch, dass der VDR den shutdown bis 03:15 (bei entsprechender Timer-Brückenzeit) verzögert, infosatepg seine Arbeit verrichtet und der VDR sich erst anschließend herunterfährt...



    Gruß, zulalp

    Joe_D
    Ich habe möglicherweise das Problem der nichteingetragenen Untertitel gefunden.
    Offensichtlich ist es so, dass einige von infosatepg erstellte EPG-Eintrag trotz der auf 0 gesetzten TableID mit den Daten aus dem DVB-Stream überschrieben werden.
    Sieht man sich vdr/eit.c an, wird zwar auf TableID == 0 getestet, der EPG-Eintrag aber nur dann übersprungen, wenn die Version der beiden Einträge (DVB-Stream und Vorhandener) gleich sind:


    Code
    if (pEvent->TableID() == 0x00) {
                 if (pEvent->Version() == getVersionNumber())
                    continue;
                 HasExternalData = ExternalData = true;             
    }


    infosatepg setzt aber die Version eines Eintrags immer auf 0xff. Wenn ich das Setzen der Version in process.cpp auskommentiere, wird der Eintrag vom DVB-Stream nicht mehr verändert.


    Code
    // change existing event, prevent EIT EPG to update
            Event->SetTableID(0); 
    //      Event->SetVersion(0xff); // is that ok?
            Event->SetSeen(); // meaning of this?


    Warum das so ist, ist mir nicht klar...


    Gruß, zulalp

    Zitat

    Original von winni
    Das ist so gewollt. Wenn ein Timer VPS aktiv hat, dann richtet sich VDR ja nach dem VPS-Signal. Wenn der User hier manuelle Änderungen vornimmt, kann das aber in die Hose gehen, weil das Signal evtl. zu früh kommt, bevor VDR überhaupt lauscht. Deshalb hat VPS hier bei epgsearch immer Vorrang.


    Das ist klar. Allerdings hatte ich bei den VPS-Timern nichts manuell verändert. Wenn ich das wieder beobachte, wende ich mich wieder an Dich. Allerdings vermute ich, dass sich das mit Deiner neuen Beta erledigt hat.


    Joe_D
    Bei der ProSieben-Gruppe trägt infosatepg nicht immer gleich beim ersten Durchlauf die Untertitel ein. Beobachten konnte ich das heute Abend bei "Die Simpsons" (ProSieben) um 20:15 und 20:45. Wenn ich dann mehrmals hintereinander REPR anstoße, wird der Untertitel irgendwann einmal aufgenommen. Vielleicht kannst Du das jetzt noch bei kabel eins und "Ein Käfig voller Helden" (02:31 + 02:55) nachvollziehen...


    @all
    Ab 17.02., 05:00 Uhr habe ich kein Sender-EPG von ProSieben, SAT.1 und kabel eins mehr. Kann das jemand bei sich auch beobachten?



    Gruß, zulalp

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Mit der letzten Beta (25beta8 ) gehts im grossen und ganzen. Nur einige wenige Timer (z.B. Pushing Daisies) werden merkwürdigerweise nicht aktuallisiert (geht nur mit Timer löschen und neu finden lassen).
    Ich habe aber noch nicht rausgefunden wo hier zwischen den Timern die Unterschiede liegen.
    cu


    Damit schlage ich mich auch schon länger rum...
    Wenn man in epgsearch/searchtimer_thread.c in der Funktion cSearchTimerThread::Action den entsprechenden Code auskommentiert, werden die Untertitel von epgsearch auch wieder geändert. Genaugenommen wird der entsprechende Timer mit jedem neuen Suchlauf geändert, da die Zeiten nicht passen...


    Code
    //                  if (TimerWasModified(t)) // don't touch timer modified by user  
    //                  {
    //                     LogFile.Log(2,"timer for '%s~%s' (%s - %s, channel %d) modified by user - won't be touched", pEvent->Title()?pEvent->Title():"no title", pEvent->ShortText()?pEvent->ShortText():"no subtitle", GETDATESTRING(pEvent), GETTIMESTRING(pEvent), ChannelNrFromEvent(pEvent));
    //                     delete timer;
    //                     continue;
    //                  }



    Nähere Nachforschungen ergaben, dass beispielsweise die Startzeit gem. EPG um 23:00:00 ist, epgsearch aber im Aux-Eintrag des Timers gleich beim ersten Anlegen 23:00:15 einträgt. Da die Zeitwerte dort als UNIX time eingetragen werden, tippe ich auf einen Rundungsfehler - gefunden habe ich aber noch nichts.


    Nebenbei: Bei Sendern mit VPS ist mir aufgefallen, dass dort mit jedem Suchlauf, die bereits angelegten Timer immer wieder geändert werden. Der Unterschied ist, dass epgsearch dort die angenommene Änderung durch den User ignoriert, weil VPS für den Timer aktiviert ist. Möglicherweise ist das also kein Problem von infosatepg...




    Gruß, zulalp

    Zitat

    Original von putze
    also real 5.1 geht jetzt nachdem ich einen fehler in den alsa-settings gefunden hab. wenn ich die rear-channels im 2_to_6ch auch auf null setze dann rauscht es nicht mehr.



    gruß putze



    Könntest Du es mit meinem Patch jetzt nochmals (also mit den neuen alsa-settings) versuchen?



    Gruß, Jürgen

    Zitat

    Original von putze
    Hallo;


    zulalp, also dein patch ist genau das was ich mir vorgstellt habe. funktioniert ja auch schon ganz gut, nur dass der downmix auf den hinteren kanälen nur rauschen bringt. ich war so frei und hab deinen patch mal modifiziert. es wird jetzt einfach nur auf die 2 vorderen channels gedownmixt.


    gruß putze


    Das mit dem Rauschen versteh' ich nicht. Funktioniert bei Dir denn DD 5.1?



    Gruß, Jürgen

    vdrconvert erzeugt bei mir DVD-ISOs von VDR-Aufnahmen. Das Problem ist, dass im Menü lediglich blaue Kästchen und kein Text dargestellt wird (die Navigation funktioniert dennoch).
    In der Log-Datei fällt dabei folgendes auf:


    Code
    ...
    21:01:41        : Create submenu
    pnmcomp: /video/tmp/VDRSYNC.Y22143/Test_menu.mpg - No such file or directory
    pnmcomp: Error reading magic number from Netpbm image stream.  Most often, this means your input file is empty.
    pnmcomp: Error reading magic number from Netpbm image stream.  Most often, this means your input file is empty.
    ...


    Die Datei /video/tmp/VDRSYNC.Y22143/Test_menu.mpg ist aber vorhanden. Wenn ich sie mit Kaffeine ansehe, erscheint auch der Titel der DVD.
    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?



    Gruß, Jürgen