infosatepg plugin -> erste Testversion

  • Zitat

    Original von Joe_D
    PeterD



    Mit meinem infosatepg-plugin ist das doch so. Mal ins Konfigurationsmenü gehen und bei Pro7 "Kurztext" anwählen. Seit ein paar Tagen habe ich bei Pro7 im normalen EPG für alle Serien Episodennamen.


    Währe schön wenn ich schon so weit währe.



    Zitat

    Original von Joe_D
    P.S.: Verwendest Du wirklich ausschliesslich noch diese Uraltversionen VDR 1.2.6-KP & VDR 1.3.24?


    1.2.6 ist wirklich nur noch auf'm backup VDR.
    Aber die 1.3.24 verwende ich wirklich noch.
    Liegt daran das ich die selbe version auf einer (fast)fertig Scovery bei verwandschaft seit 2 1/2 jahren am laufen hab. So vereinfacht sich die systemwartung :unsch


    Leider sind mehrere versuche mal "unkompliziert" upzudaten echt in arbeit ausgeartet. Neuere 2.6er kernels waren grotten langsam oder muckten anderweitig rum. Wesentliche arbeit liegt auch nicht im VDR compilieren, sondern in den ganzen handgetunten scripten. Bis das geraffel endlich mal monatelang durchläuft ohne log files überlaufen zu lassen oder andere fiesematenten dauert's eben. Und eben so'ne distri brauchte ich für die verwandschaft.
    Auf dem system läuft auch mein RAID5 SMB share den ich nun ECHT nicht verlieren darf.


    Bis jetzt hab ich aber auch auch vieles noch zurückportieren können.
    Insofern war der "leidensdruck" noch nicht gross genug
    :lol2

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .


  • Ich habe "Verwende Primärkarte" aktivert, einfach um zu sehen, was passiert. Ich hätte aber nicht erwartet, dass mir das Plugin während des fernseh-schauens wegschaltet. Wie gesagt, ich liefere nochmal genauere Details.


    Mir schwebt allerdings etwas in folgende Richtung vor:
    Man gibt dem Plugin im Setup ein Zeitfenster (z.B. nachts von 3 - 5 Uhr) in dem es, falls keine anderen Gründe dagegensprechen (z.B. User ist aktiv, Aufnahme läuft etc.), auf den TechniSAT-Kanal umschaltet, EPG empfängt und verarbeitet. So machen die TechniSAT-Receiver das ja auch.
    Sollte das Zeitfenster an einem Tag (in einer Nacht) mal komplett mit Aufnahmen belegt sein, wird eben nichts empfangen und beim nächsten Mal klappts dann wieder.


    Ein Plugin wird seit ein paar VDR-Versionen beim Runterfahren nach einer Zeit gefragt, zu der es wieder etwas tun möchte (und VDR daher zu diesem Zeitpunkt wieder gestartet werden soll). Darüber könnte man das sehr gut abbilden.


    Gibt es eigentlich auch die Mögllichkeit den DVB-EPG nicht mit den InfoSat-Daten anzureichern sonder den kompletten DVB-EPG zu verwerfen und statt dessen den InfoSat-EPG komplett zu übernehmen? Dann hätte man das Problem des "matchings" nicht.

  • Zitat

    Original von Joe_D
    Das Plugin wurde unter 1.6.0 entwickelt. Kannst ja mal unter 1.4.x kompilieren und berichten, was ging

    Dann werde ich es am WE halt mal probieren müssen.

    Gruss
    SHF


  • Müsste der Ausdruck, der erkennen soll, ob ein Device frei ist, nicht um ein && ShutdownHandler.IsUserInactive() ergänzt werden. So dass das dann so aussieht?

    Code
    if (((dev!=cTransferControl::ReceiverDevice()) ||
               (ShutdownHandler.IsUserInactive())) &&
              ((dev!=cDevice::PrimaryDevice()) ||
               ((global->usePrimary) && ShutdownHandler.IsUserInactive())) &&
              (!dev->Receiving()) && (global->isWaitOk()) &&
              (!global->isSwitched()) && (!global->isLocked())
             )


    Das hat das ständige Wegschalten bei mir unterbunden. Sobald der User " inactive" wird
    schaltet das Plugin auf den TS-Kanal. Allerdings schaltet "irgendwer" oder "irgendwas" sofort wieder zurück auf den vorherigen Kanal. Ich hab' keine Ahnung warum.
    Das sieht dann im Log so aus:

    Code
    Jun 24 20:43:34 vdr vdr: [4953] infosatepg: found free device 1
    Jun 24 20:43:34 vdr vdr: [4953] status: cStatusTest::ChannelSwitch  0 0
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] status: cStatusTest::ChannelSwitch  0 2055
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] switching device 1 to channel 2055 (infosatepg)
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] switching to channel 1
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] status: cStatusTest::ChannelSwitch  0 0
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] infosatepg: detach infosatepg filter
    Jun 24 20:43:35 vdr vdr: [4953] status: cStatusTest::ChannelSwitch  0 1
  • So, nach meinen Tests kann ich nur sagen, das mit dem EPG von InfoSat immer der VDR stirbt wenn ich ins EPG gehe ohne das ich was in den Logs erkennen kann!


    Mehr kann ich leider nicht sagen dazu, weil keine Fehlermeldung kommt!
    Hab erstmal das Plugin raus gemommen, weil meine Frau mich sonst noch killt...


    Mfg SVen

  • LiamHD


    Code
    if (((dev!=cTransferControl::ReceiverDevice()) ||
               (ShutdownHandler.IsUserInactive())) &&
              ((dev!=cDevice::PrimaryDevice()) ||
               ((global->usePrimary) && ShutdownHandler.IsUserInactive())) &&
              (!dev->Receiving()) && (global->isWaitOk()) &&
              (!global->isSwitched()) && (!global->isLocked())
             )


    Wie schon gesagt, ich habe ein reines Budget-System, da sieht die Device-Verteilung so aus:


    Device 1 - Budget (ReceiverDevice())
    Device 2 - Budget (Receiving())
    Device 3 - Primary (PrimaryDevice()) [OutputOnly]


    Dabei ist eine Budget immer mit dem Primary "verbunden", d.h. eine Budget schickt ihre Ausgabe über das Primary an den Fernseher.


    cTransferControl::ReceiverDevice() zeigt bei mir an, ob das Device gerade das am Fernseher sichtbare Programm empfängt. Ist der Benutzer inaktiv, wird auch dieses Device verwendet (im obigen Fall Device 1, da auf Device 2 etwas aufgenommen wird [Receiving()]).


    Bei einem FF-System müsste eigenlich cTransferControl::ReceiverDevice() und PrimaryDevice() identisch sein:


    Device 1 - Primary (PrimaryDevice() ReceiverDevice())


    Sodass nur dann umgeschaltet wird, wenn ShutdownHandler.IsUserInactive() ist (funktioniert bei meinem Budget-System auch ohne Probleme).


    In Deinem Fall würde das bedeuten, das ReceiverDevice() bei FF völlig nutzlos ist, und somit


    Code
    ((dev!=cTransferControl::ReceiverDevice()) ||
               (ShutdownHandler.IsUserInactive()))


    rausgeschmissen werden könnte, oder?


    Gibt es hier auch jemanden mit FF + Budget?


    s.krueger


    Wenn Du ins EPG gehst gibts einen Absturz? Da kann ich keinen Kausalzusammenhang erkennen (da mein Plugin lediglich die Events anpasst).


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von Joe_D
    Das Plugin wurde unter 1.6.0 entwickelt. Kannst ja mal unter 1.4.x kompilieren und berichten, was ging

    Leider nicht allzuviel :(.
    Es wird eine "vdr/shutdown.h" vermisst und die scheint auch wirklich nicht zu existieren.
    Es kommen dann noch ein paar Fehlermeldungen, die scheinen aber nur Folgefehler sein.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Originally posted by SHF
    Es wird eine "vdr/shutdown.h" vermisst und die scheint auch wirklich nicht zu existieren.


    Das Shotdonw-Handling wurde seither überarbeitet.
    Warum steigst Du nicht auf die neue "stable" vom VDR um?

  • Zitat

    Original von Joe_D
    In Deinem Fall würde das bedeuten, das ReceiverDevice() bei FF völlig nutzlos ist, und somit


    Code
    ((dev!=cTransferControl::ReceiverDevice()) ||
               (ShutdownHandler.IsUserInactive()))


    rausgeschmissen werden könnte, oder?


    Ja klar, könnte man, aber das Plugin soll ja universell sein und nicht nur auf einer speziellen Konfiguration lauffähig sein.

  • Zitat

    Original von LiamHD
    Warum steigst Du nicht auf die neue "stable" vom VDR um?

    Da hapert es an anderen Abhängigkeiten. In nein altes aber stabiles System will ich eigentlich nicht mehr so viel Arbeit investieren und zum neu aufsetzen fehlt mir momentan die Zeit.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von Joe_D
    In den Einstellungen muss man nur den Infosat-Kanal eingeben, danach einfach mal eine Viertelstunde warten (ohne Aufnahme) - es sollten die zur Verfügung stehenden Kanäle im Setup angezeigt werden.


    Jetzt kann man pro Kanal auswählen ob nur dessen Kurztext, Kurz- und Langtext, Nichts oder Alles verwendet werden soll.


    Ich Zappe schon die ganze zeit durch mein OSD, wo kann man das den einstellen *Sfg*

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • hondansx


    Das Plugin liest EPG-Daten aus dem Datenstrom eines Transponders. Die Daten werden von Technisat/Infosat bereitgestellt. Damit ist es möglich ohne Internetverbindung z.B. von Sendern, die keine Episoden senden (z.B. Pro7/RTL...) diese nachträglich füllen zu lassen. Oder aber auch das komplette EPG. Nicht mehr und nicht weniger ;)


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Damit ist es möglich ohne Internetverbindung z.B. von Sendern, die keine Episoden senden (z.B. Pro7/RTL...) diese nachträglich füllen zu lassen.


    Das hört sich sehr interessant an. Werd ich ausprobieren.
    Danke für die Info.


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hi,


    Kann mir jemand sagen auf welchem Sender die epg daten zu empfangen sind.
    So wie ich das gelesen habe, sollen die über 12670 kommen.
    Beim Kanalscan kann ich nix finden.


    Danke,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Gibt es eigentlich irgendwas Neues?


    Ich bin von der idee und von meinen ersten Versuchen recht begeistert gewesen, aber inzwischen wieder zu ner Lösung mit externen Programmen (infosatepg+tvmovie2vdr) zurückgekehrt.


    Vorallem eine Möglichkeit das Plugin gezielt zu starten wäre mir wichtig gewesen (zwecks debugging).


    Wäre schade, wenn das Plugin nicht mehr weiterentwicklet werden würde :(
    0.0.3 war die letzte Version?


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Oh jee....ist das plugin wirklich tot? :(


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!