Die Versionen beim aktuellen yavdr sind:
vdr-plugin-burn/trusty,now 0.2.2-7yavdr3~trusty amd64
m2vrequantiser/trusty,now 1.1-1 amd64
Bei den burn-plugin Einsetllungen im setup kamm man ja m2vrequantiser eintragen, nur vermisst burn dann trotzdem tcrequant. Das ist unlogisch, aber mit dem link von m2vrequantiser -> tcrequant gehts halt. Nicht schön aber selten
Und bzgl. dem shrinken: burn verschätzt sich schon mal, das stimmt. Die 4 Folgen "The_IT_Crowd" im obigen Beispiel hat burn als ca. 5 GB angezeigt und hat angemerkt, dass die Aufnahmen geschrumpft werden. 5GB ist jetzt nicht viel größer als 4,5GB (DVD) und verrechnet sich trotzdem.
Eine Idee wäre, den Requant-Faktor ein wenig zu erhöhen, damit das Image öfter/immer auf eine DVD passt. Im folgenden script, könnte man evtl. diesen Faktor beeinflussen, weiß aber nicht wie.
Hier ist mal das Script /usr/share/vdr-plugin-burn/vdrburn-dvd.sh
/usr/share/vdr-plugin-burn/vdrburn-dvd.sh
Eigene Änderungen an diesem Script von mir wären unqualifiziert, vielleicht hat jm von Euch den Durchblick.
Aber eigentlich ist denke ich vom Entwickler das ja anders gedacht mit dem Einstellen der Quantifizierung. Dafür gibts doch die Einstellung burn.CustomDiskSize im setup. Aber was soll bitte der default-Wert von 200MB (DVD hat doch 4,5GB).Und wenn ich bei burn.CustomDiskSize 4482 MB eintrage (den Wert hat ~2007 mal jm. empfohlen), dann ist das resultierende iso aufs Byte genauso groß. Auch wieder unlogisch.