[ANNOUNCE] ctvdr 6.2 in neuer ct

  • Moin,


    genau, du musst das ISO brennen oder mit einem Daemon-Tool das ISO einbinden und dann vom jigdo einscanen lassen.


    MfG
    Nessie

    Headless-Server
    HW: ASUS A7N8X-VM400, Athlon Semperon 1800+, TechnoTrend s2300 modded
    SW: yaVDR 0.3


    VDR-Client
    HW: VIP1710, FB von der TT s2300
    SW: Distri von tv-user (Forum-Thread)

  • also ich habe damit noch nicht gearbeitet und weiß leider nicht wie ihr das meint.
    Das iso will ich ja gerade machen wie soll ich es einbinden, gibt es dafür irgendwo eine Erklärung, ich bin da absolut blöd weil ich damit echt noch nichts gemacht habe.


    Diese Datei ctvdrplus_unfree.iso.tmp befindet sich in meinem jigdo Ordner und ist ca 400MB groß.

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • auf der dvd der aktuellen ct ist ein ctvdr*.iso ohne dem unfree geraffel.
    wo kann ich mangels ct noch ned sagen.


    dieses musst du auf eine cd brennen.
    es ist nicht so wie frueher das die dateien "lesbar" auf der dvd/cd vorliegen.
    dann laesst du jidgo auf der cd nach dateien suchen, rest kommt von online.


    wurde aber eh bei aelteren versionen zur genuege duchgekaut.


    :suche nach jidgo sollte erlaeuchtung bringen.

  • Hallo,


    ich habe auch mehrfach versucht die ISO mit jigdo zu aktualisieren und mir fehlten immer 4 Dateien die er nicht fand.


    Des Rätsels Lösung war relativ einfach. Auf der Homepage http://www.heise.de/ct/projekte/vdr/ steht


    Zitat:
    8.6.2008: Version 6.2
    Die Heft-DVD der c't-Ausgabe 13/2008 enthält eine Neuauflage der Distribution weiterhin auf Basis von Debian 4.0 (Etch). Die VDR-Pakete sind aktualisiert auf Version 1.6. Bitte beachten Sie, dass eine aktualisierte jigdo-Datei zur Erweiterung der ISO-Datei des Installationsmediums bereitstehen.
    Zitat ende.


    Nun habe ich das ISO auch ohne Probleme mit jigdo aktualisieren können :lachen2

  • also ich kriege es absolut nicht auf die Reihe...
    Habe jetzt die c´tVDR ISO auf eine Cd gebrannt, er scannt auch die CD-ISO und macht dann ein Update Online, aber es ensteht immer noch keine ctvdrplus.iso sondern immer noch diese Datei "ctvdrplus_unfree.iso.tmp".
    Das heißt wohl es fehlt immer noch etwas, oder bin ich nur zu blöd.


    Ich geb ihm ja am Anfang das DVD Laufwerk mit d:\ an und das scannt er ja auch und dann um es wohl Online zu erweitern.

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • wilderigel
    ich habe wohl etwas falsch verstanden und nach einer erneuten SUCHE dies hier gefunden:


    Das werde ich heute abend wenn ich zuhause bin nochmal testen..
    Ich hatte deine jigdo nicht als Downloadadresse eingetragen, evtl. ist das der Fehler so wie die Beschreibung hier im Zitat, man ist das ein Krampf... :lol2

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Diese Jigdo Geschichte hat mich immer abgeschreckt. Irgendwie hats nie so funktioniert wie gewünscht.
    Da ich meinen VDR am Wochenende sowieso nach ein paar Jahren mal wieder neu installieren wollte kam mir die neue ct mit der neuen VDR Version gerade recht.
    Habe die 6.2 ganz normal von CD installiert und danach auf die online sources umgestellt. Ich war bisher der Meinung, dass ich dadurch sowieso das selbe online erhalte wie vorher per jigdo. Ist dem nicht so? Fehlt mir dadurch irgend etwas wichtiges?


    Mein VDR mit drei DVB-S Karten läuft 24/7 im Keller und an den TVs hängen nur MVPs (vompserver).

  • Ich weis nicht wo das Problem liegt. Ich war gestern in ca. 5 min fertig.


    1. Die ISO Datei von der c't DVD unter Windows auf virtuellen Laufwerk abgelegt. (zB. Alc120)


    2. dann jigdo-lite.bat gestartet und durch einfügen http://www.heise.de/ct/projekt…do/ctvdrplus_unfree.jigdo übergeben, dann enter.


    3. Files to scan: den Laufwerk angegeben x:\, dann enter.


    4. Warten bis x:\ fertig gelesen wurde noch mal enter.


    5. Fertig ist die ctvdrplus_unfree.iso Datei ca. 407.848 KB.

  • Zitat

    Original von 924-Ralf
    Habe die 6.2 ganz normal von CD installiert und danach auf die online sources umgestellt. Ich war bisher der Meinung, dass ich dadurch sowieso das selbe online erhalte wie vorher per jigdo. Ist dem nicht so? Fehlt mir dadurch irgend etwas wichtiges?


    klar, wenn vdr waehrend der installation online ist und danach sowieso, dann braucht kein mensch die erweiterte jidgo cd.


    weiss ned warum jeder ne unfree cd bauen will.

  • Hi Forum, da meine c'T bis heute nicht angekommen ist (ich lebe in Budapest), wollte ich mal fragen, ob jemand das ISO hochladen kann, da ich es auf der offiziellen Seite (noch) nicht finde?
    Im Zweifel mache ich meinen FTP-Server auf, damit es nicht daran scheitert...
    THX mad99

    Registered VDR User #23
    ===========================================
    VDR1: Gen2VDR 3.0beta8
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz mit 2GB Ram
    z.Z. mit Intel Onboard Grafik, beim nächsten SW-Update kommt ne nvidia 9300 rein mit VDPAU
    TT2300
    TT3200

  • meinst du die Original von der c´t DVD wäre kein Problem, sag mir wohin..

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Zitat

    Original von moonsorrox
    meinst du die Original von der c´t DVD wäre kein Problem, sag mir wohin..


    Du hast PN

    Registered VDR User #23
    ===========================================
    VDR1: Gen2VDR 3.0beta8
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz mit 2GB Ram
    z.Z. mit Intel Onboard Grafik, beim nächsten SW-Update kommt ne nvidia 9300 rein mit VDPAU
    TT2300
    TT3200

  • ok, heises / tobis vdr pakete laufen seit nunmehr 4 1/2 jahren in den unterschiedlichsten versionen ohne groebere probleme.
    ctvdr selber hab ich nach woody (2.x irgendwas?) nimma installiert.

  • was soll man auch dazu sagen. es hat sich ja nichts geändert. ein paar neue pakete auf cd gebrannt die es schon seit wochen von bei e-tobi gibt...
    ich hab es selbst geschafft die cd zu backen: bin ich gut. aber was mach ich jetzt damit? :schiel

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Nety ()

  • Nabend,


    ich habe einen neuen VDR zusammen geschraubt. Als Basis dient ein Asus Mainboard Typ M3A78-EH AM2+ AMD780 ATX. Leider sagt ctvdr mir, das er keine Platte finden konnte. Ich habe im Bios schon den Plattentyp auf AHCI gestellt, brachte aber nix.


    Hat eventuell einer einen Tip wie ich die Platte dennoch zur Installation nutzen kann?


    Danke


    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!