VDR Usertreffen RHEIN MAIN --- 28.11.2003

  • Hi Jungs/Mädels,


    wie schon in dem anderen Thread angekündigt - lasst und mal ein Treffen veranstalten...


    Terminvorschlag von GON und mir ist der 28.11.2003, ein Freitag. ich würde einen grossen Tisch in einer Sachsenhausener Äpplerkneipe reservieren, damit könnten wir ja mal anfangen.


    Sagt bitte im Thread, was ihr davon haltet und ob ihr kommen würdet !? Und zwar bis zum 21.11.2003 .. dann weiss ich, was wir für einen Tisch brauchen.


    Schlage vor, wir treffen uns ab 19:00h, so können die,die arbeiten auch direkt kommen wenn sie wollen. Hat jemand ne digicam zum bilder machen?


    Grüsse,
    J*

  • Also, es sind zwar 200 km, aber plant mich mal mit ein.


    Dem Miezehasen wollte ich schon immer mal zum Weiterfuddeln an seinen Bildchen "überreden"...hehe.


    Naja, und meinen Ur-Mentor muss ich ja auch mal kennenlernen.


    Digicam hat meinereiner. Für Usertreff-Fotos sollte sie reichen.


    Komm aber nur, wenns über nen Dutzend werden...soll sich ja für nen Ausländer auch lohnen...


    Greets Olaf


    P.S.: Und bitte erinner mich nochma dran, Alex...ich vergess das sonst.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi,


    finde die Idee gut, bin dabei, Termin is OK.


    Eines nur: In so einer voll besetzten Äppelwoi-Wirtschaft kann es ganz schön laut zugehen, das würde die Kommunikation töten. Suche bitte eine aus, wo man etwas ruhiger sitzen kann.

  • bin dabei


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hi!


    Bin auch dabei!


    Allerdings muss ich TheAlamo beipflichten: Äpplerkneipen sind freitags abends verdammt laut...


    Kennt jemand von Euch das Malepartus in FFM? Das ist auch eher rustikal, allerdings nicht ganz so frequentiert. Und da gibt's die besten Schnitzel ;-)
    Nur so ein Vorschlag.


    Viele Grüße,
    JBP

  • Hey,


    jetzt gehts aber rund hier ;-) ... Das mit der Lautstärke ist ein gutes argument ... ich dachte, ich könnte uns evtl. im Dauthschneider oder so ein ruhiges Plätzchen beschaffen ... ich teste das mal an - Ne schnitzelbutze ist auch gut für mich ...


    Also - wer noch Ideen hat - bitte melden !


    Grüsse,
    J


    PS: olaf, jetzt wären wir schon 4, plus die anderen ... Sieht so aus als wenn's 12 werden könnten ;-)

  • Suuupi,
    bin vom 21.11 bis zum 6.12 in Urlaub ;(


    Ansonsten wäre ich gerne gekommen!


    KC

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

  • sch..., 28.11. ist bei mir wahrscheinlich Betriebsausflug angesagt. Iss aber noch nicht sicher....sollte der flachfallen, bin ich dabei !!
    Gruß
    Rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hi,


    arbeite momentan in Frankfurt, käme drauf an wo es in FFm statfindet dann wäre ich auch dabei...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi,


    unter der Woche wäre mir ehrlich gesagt auch lieber...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi,


    ein Termin unter der Woche ist wohl nur fuer jene attraktiv, die in unmittelbarer Naehe zum Veranstaltungsort wohnen.
    Fuer mich waere das unter der Woche zu weit (Mannheim).


    Bye Jo

    Kurz vor der Rente: gen2vdr V2,Hermes 651P,DVB-S Rev1.6-4MB-Mod,Activy Budget,Celeron 2.3GHz,128MB RAM,HDD 500GB
    In Arbeit: yaVDR 0.5, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Hi,


    hey ich arbeite nur in FFm, wohnen ist in Birkenau...also weit ist anders :D härter werden Männer...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Ich sag mal ganz unverbindlich zu - muss aber dazu sagen, dass meine Terminplanungen sich häufig kurzfristig ändern!
    Aber ich wäre gerne dabei.
    jol : Evtl. können wir ja ne Fahrgemeinschaft machen...


    Grüsse,
    frix

  • Das könnt ihr knicken...rechnet mal die Fahrzeit von Köln nach Frankfurt...wirklich ziemlich witzlos, oder ? Selbst Freitag bekomm ich da den Horror...wenn ich mich um kurz nach 14.00 Uhr Richtung A1 auf die A3 zum Heumarer Dreieck schiebe.


    Pünktlich bin ich da in keinem Fall...4 Stunden Fahrt werden superknapp.


    Und dann in Frankfurt ohne Navi...na superklasse.


    Bin nebenbei bemerkt dann auch für nen ruhigen Laden (bei so Lärmschuppen hab ich Hörprobleme, die hab ich sowieso, aber dann werden se noch schlimmer).


    Na, ansonsten werdens ja doch langsam mehr.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo Olaf,


    Du rechnest mit 4 Stunden Fahrzeit von Koeln nach FFM, hast Du da vielleicht auch mal an die Bahn gedacht, die waere dann doch erheblich schneller, ok man muesste nachsehen, wann der letzte Zug zurueck faehrt aber 8 Stunden im Auto 'nur' fuer ein User-Treffen waere nix fuer mich.


    BYe Jo

    Kurz vor der Rente: gen2vdr V2,Hermes 651P,DVB-S Rev1.6-4MB-Mod,Activy Budget,Celeron 2.3GHz,128MB RAM,HDD 500GB
    In Arbeit: yaVDR 0.5, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control