music-0.4.0-b3 [Summer-Edition :P)

  • Du kannst im Setup vom Plugin einstellen , was du zuerst sehen
    moechtest bzw. wo es zuerst hinspringt.
    Nennt sich "Hauptmenue Modus".
    Standardmaessig steht es auf "Abspielliste" und da du wahrscheinlich
    noch keine Playliste da stehen hattest , wurde auch nichts angezeigt.
    Das Plugin legt aber immer ne Playliste an bzw. aktualisiert sie.
    Die nennt sich @current . Falls , weshalb auch immer, die Wiedergabe
    unterbrochen wird , kann man so schnell den letzten Stand wiederherstellen.
    Nur mal so , auch wenn du das garnet wissen wolltest ;)



    Du musste einfach im Setup "Hauptmenue Modus:" auf "Verz. Anzeige"
    stellen.


    Dann erscheint das "Dateisystem" ab dem Verzeichnis , was in der
    musicsources.conf an erster Stelle steht. Praktisch die "Browseransicht".
    Um dann andere Eintraege/Laufwerke auszuwaehlen
    (welche du in musicsources.conf eingetragen hast), drueckst du
    einfach in der Browseransicht Escape/Back/Zurueck/whatever , dann
    bist wieder in der Playlistenansicht , den nur dort hast du den Button
    "Datentraeger".


    Um das mal zu verdeutlichen:
    Es gibt ne "Playlistenansicht" und ne "Verzeichnis Anzeige".
    Von der "Playlistenansicht" zur "Verzeichnis Anzeige" wechselt man
    im Betrieb indem auf Gelb(Blaettern) drueckt.
    Von der "Verzeichnis Anzeige" zur "Playlistenansicht" indem man auf
    Back drueckt.
    Im Setup stellt man es dauerhaft ein.



    bye



    zuuu spaeet....was schreib ich hier eigentlich ;)

  • DANKE! DANKE! DANKE!


    Also ausführlicher geht es ja kaum :cool1



    Ich melde mich wieder wenn ich den Player richtig getestet habe :strike1


    tschö mit ö

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Du hast die Playlist Startansicht gewählt. Kann man im Setup irgendwo einstellen.


    Edit: "Hauptmenü Modus"


    cu



    Also das funktioniert nun.



    Aaaaber nun habe ich das nächste Problem.
    Der Player spielt und ich habe aber keine Visualisierung auf meinem LCD.
    Mit der roten Taste komme ich aber in "Befehle" rein.
    Da hab ich aber nichts gefunden was mir da weiter hilft.....ooder???



    Gruß
    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • @ neptunvasja:



    Hi,


    das hat absolut geholfen :applaus :applaus :applaus



    Ich habe in decoder-mp3.c alle "latin1" gegen "utf8" ausgetauscht, die Anzeige der Sonderzeichen ist jetzt richtig.


    Damit ist jetzt auch noch ein weiteres Problem weg: Wurde nämlich im Tag ein Bindestrich ("-") benutzt, wurde bei mir der Rest nach dem Bindestrich nicht mehr angezeigt :)



    Vielen Dank, hätte nicht gedacht, das die Lösung so einfach ist...


    ralf

  • Moin


    ich habe mal das Coverviewerplugin restauriert ;)


    Benoetigt nun kein Java mehr und es stehen mehrere Quellen zur
    Verfuegung.
    Google.images , Azalia (Front,Back,Inlet) und Discoblogs


    Beruht auf den xmms-coverviewerxp Skript (musste da allerdings einiges aendern , weil es schlicht und einfach nicht gefuntz hat)


    Die Befehle habe ich in ein Menue gepackt , damit auch Leute
    ohne Fullscreen nun endlich wissen wie man die Cover abspeichert. hehe


    Den Punkt(der keiner mehr ist) beim Fading habe ich geschickt vertuscht :D

  • Hallo zusammen,


    [EDIT - ursprüngliche Anfrage gelöscht]
    Das war eine Frage zum Thema "OSD Symbole fehlen".
    Hab die Antwort selbst gefunden:
    Die Symbole wie Replay und Mikrophon sind noch nicht im VDRSymbols Font (Vers. vom 05.09.08 ) enthalten.
    Im Plugin findet sich ein vdrmusic_symb Font, in dem die drin sind.


    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

    3 Mal editiert, zuletzt von data ()

  • moin,


    grr hab ich doch ausfuehrlich erklaert. ;)


    ne die sind auch nicht im vdrsymbolsfont.


    Im Quellpaket ist ein Font dabei. Der liegt im Verzeichnis
    "Fonts" und nennt sich "vdrmusic_symb.ttf" .
    Den bindest du ins System ein . Das geht auf verschiedenen Wegen.


    Am einfachsten ist, du kopierst ihn zu den anderen TTFs (zb. /usr/share/fonts/TrueType oder wo auch immer sie bei dir liegen aber die Richtung stimmt wohl schon ;)).
    Dann fuehrst du in dem Verzeichnis einmal "fc-cache -v" oder
    "fc-cache --force -v" aus.
    Startest VDR neu und gehst ins Setup vom Music-Plugin unter
    -> Schriftarten -> Symbole waehlst du erstmal "TrueType Schriftart" aus.
    Drueckst die "blaue Taste" fuer "Set" und machst folgende Einstellungen:
    NAME: MORONE:REGULAR
    HOEHE: 26
    ABSTAND: 100


    Drueckst (wichtig!!) 2 x OK und die Symbole sind da.



    Natuerlich kannst auch gleich die anderen Eintraege unter Schriftarten anpassen oder den Symbolfont andersweitig einbinden .



    PS. : grr grr ;)

  • Hi morone,
    hab meine Unaufmerksamkeit beim lesen des Threads ja schon bemerkt und meine Nachricht noch schnell zu ändern versucht. Offensichtlich nicht schnell genug :)
    Auf jeden Fall Danke für die Antwort.
    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hallo,
    wollte auch gerne music-0.4b3 testen aber bei make clean all erscheint folgendes:

    Code
    easyVDR:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/music-0.3.0-rc2# make clean all g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -march=pentium3 -O2 -fPIC -g -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_PREMIEREEPGFIX -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SWITCHTIMER -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"music"' -DHAVE_MAGICK -DHAVE_FREETYPE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/include/freetype2 music.c music.c:28: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c:32: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c:33: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c:34: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c:40: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c:41: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c: In member function 'virtual bool cPluginMp3::Initialize()': music.c:240: error: 'Phrases' was not declared in this scope music.c: In member function 'virtual cOsdObject* cPluginMp3::MainMenuAction()': music.c:268: error: 'I18nCurrentLanguage' was not declared in this scope music.c: In constructor 'cMenuSetupMP3::cMenuSetupMP3()': music.c:430: error: no matching function for call to 'cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char [256], int)' /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:115: note: candidates are: cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char*, int, const char*) /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:82: note:                 cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const cMenuEditStrItem&) music.c:431: error: no matching function for call to 'cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char [256], int)' /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:115: note: candidates are: cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char*, int, const char*) /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:82: note:                 cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const cMenuEditStrItem&) music.c:432: error: no matching function for call to 'cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char [256], int)' /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:115: note: candidates are: cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char*, int, const char*) /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:82: note:                 cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const cMenuEditStrItem&) music.c:433: error: no matching function for call to 'cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char [256], int)' /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:115: note: candidates are: cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char*, int, const char*) /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:82: note:                 cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const cMenuEditStrItem&) music.c:476: error: no matching function for call to 'cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char [256], int)' /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:115: note: candidates are: cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char*, int, const char*) /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:82: note:                 cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const cMenuEditStrItem&) make: *** [music.o] Fehler 1


    Weis jemand woran das liegt?


    Gruß
    Chri

    easyvdr 0.6.02
    Kernel: 2.6.22.15
    CPU: Athlon XP 2000+
    Asrock K7VT6
    Hauppauge WinTV-PVR 350

  • Hi christopfb,


    was ich nicht ganz verstehe:
    Du willst 0.4.0-b3 installieren, rufst make aber im 0.3.0-rc2 Verzeichnis auf??
    Hast Du das drüber kopiert?


    Soweit ich weiß, wird 0.4.0 nicht unter VDR 1.4.x laufen. Hast Du easyVDR auf eine höhere Version umgestellt?


    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hi,


    ich habe versucht das music plugin in der version 0.4.0-b3 unter debian/lenny mit vdr-1.6.0-2 zum laufen zu bekommen.


    Jetzt wurde in diesem Thread schon öfter gefragt, warum das Bild schwarz bleibt trotz ton und funktionierender Tasten und ich muss es schon wieder tun!


    Also entschuldigt bitte wenn ich die passende Antwort überlesen habe, aber wenn ich Tracks ausgewählt habe und nun die OSD anzeige kommen würde, bleibt alles schwarz, aber Funktionstasten gehen super.


    Irgendjemand mit Ideen?

  • probier mal die Anzahl der angezeigten Tracks (im Setup des plugins) auf 3 zu beschränken.

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

  • Hi,


    ich habe da noch ein Problem!
    Bei dem Standard-Theme sollten doch links neben der Laustärke noch ein paar bildchen angezeigt werden, oder?
    Bei mir sind da nur Rechtecke und mir ist aufgefallen das in der Verzeichnisanzeige vor jedem Ordner auch ein Rechteck steht, sieht jetzt mal irgendwie nicht gewollt aus!?


    Bei dem nordlichtsepg-plugin hatte ich ein ähnliches Problem mit dem Fortschrittsbalken, da musste ich Einstellen das ich das Enigma.Skin nutze obwohl ich SilverGreen mit text2skin verwernde. Aber sonst zeigt der auch nur Blöcke an!


    Kann das ein ähnliches Problem sein?

  • Nichts für ungut, aber des hab ich auch schon versucht!
    Und auch die Einstellungen für TrueType des Plugins gemacht!


    Einzig anders war nur das verzeichnis.
    Und zwar ist es bei mir /usr/share/fonts/truetype und nicht /usr/share/fonts/TrueType.


    Aber ich konnte MORONE:REGULAR auswählen, was (so schätze ich) ohne die ttf datei nicht drin gewäsen wäre!


    Aber ich bitte um neue Ideen?

  • Korrekt wenn der Font nicht richtig eingebunden wäre könntest du ihn nicht auswählen.


    Ich schlage mich auch schon seit geraumer Zeit mit demselben Problem rum, Font ist korrekt eingebunden und genauso eingestellt wie hier im Thread geschrieben, Symbole werden aber trotzdem leider keine angezeigt.


    Wirkliche Lösung konnte ich bisher leider keine dazu finden.... Schade eigentlich

  • Vielleicht habt ihr ihn ja nicht wirklich augewaehlt.


    Das geht so:


    Einstellungen fuers Plugin -> Schriftarten.
    TrueType bei Symbole auswehlen.
    Blaue Taste fuer "Set" druecken.
    Morone:Regular auswaehlen , Hohe: 26 : Breite: 100
    OK druecken
    Nochmal OK druecken (wichtig , sonst wird es nicht uebernommen)


    Ansonsten mal mit der Schrifthoehe rumspielen.
    Aber ist immer wichtig , dass OK gedrueckt wird, wo man
    zwischen TrueType/Feste Schriftart wechselt, denn
    erst da wird es uebernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!