Beiträge von L.Locke

    Die Datei muss es eigentlich schon geben, sonst würde der Compiler meckern das sie nicht vorhanden ist!
    Gibt es die Datei nicht in /usr/include/dvdread/ oder liegt sie wo anders?


    Was genau meinst du eigentlich damit, bzw. welche Verzeichnisse meinst du?

    Zitat

    Die Source-Verzeichnisse gibt es nicht.

    Hi,


    ich bin auf dieses tolle 7" USB Display gestoßen: SyncMaster U70


    Das ding benötigt kein vga oder dvi port geht alles nur über USB. Unter windows wird von dem Treiber wohl eine virtuelle Graka angelegt die dann das 7" TFT bedient.
    Hat irgend jemand eine Idee wie man das Display unter Linux zum laufen kriegt?


    Ohne Eigenarbeit wird es wahrscheinlich nicht laufen, aber mir fehlt da leider weiteres wissen über USB und VGA.


    MfG

    Nichts für ungut, aber des hab ich auch schon versucht!
    Und auch die Einstellungen für TrueType des Plugins gemacht!


    Einzig anders war nur das verzeichnis.
    Und zwar ist es bei mir /usr/share/fonts/truetype und nicht /usr/share/fonts/TrueType.


    Aber ich konnte MORONE:REGULAR auswählen, was (so schätze ich) ohne die ttf datei nicht drin gewäsen wäre!


    Aber ich bitte um neue Ideen?

    Hi,


    ich habe da noch ein Problem!
    Bei dem Standard-Theme sollten doch links neben der Laustärke noch ein paar bildchen angezeigt werden, oder?
    Bei mir sind da nur Rechtecke und mir ist aufgefallen das in der Verzeichnisanzeige vor jedem Ordner auch ein Rechteck steht, sieht jetzt mal irgendwie nicht gewollt aus!?


    Bei dem nordlichtsepg-plugin hatte ich ein ähnliches Problem mit dem Fortschrittsbalken, da musste ich Einstellen das ich das Enigma.Skin nutze obwohl ich SilverGreen mit text2skin verwernde. Aber sonst zeigt der auch nur Blöcke an!


    Kann das ein ähnliches Problem sein?

    Hi,


    ich habe versucht das music plugin in der version 0.4.0-b3 unter debian/lenny mit vdr-1.6.0-2 zum laufen zu bekommen.


    Jetzt wurde in diesem Thread schon öfter gefragt, warum das Bild schwarz bleibt trotz ton und funktionierender Tasten und ich muss es schon wieder tun!


    Also entschuldigt bitte wenn ich die passende Antwort überlesen habe, aber wenn ich Tracks ausgewählt habe und nun die OSD anzeige kommen würde, bleibt alles schwarz, aber Funktionstasten gehen super.


    Irgendjemand mit Ideen?

    Ich kann ja in den nächsten Tagen mal versuchen ob ich die änderungen so hinbekommen.
    Aber im allgemein sollte das kein problem sein!


    Werd die änderungen dann posten und vielleicht gefallen Sie dir ja dann!

    Hi,


    ich weiß ja nicht wie viele vdradmin oder xxv nutzen, aber ich habe mir mal die Arbeit gemacht und derFernbedienung des VDRAdmin 3.6.2 zusätzliche Buttons verpasst.


    Also wer Interesse hat per vdradmin die play, stop, pause, fastfwd usw. tasten zu nutzen, der kann ja gerne den kleinen patch versuchen.


    Ich habe zwei Files angehängt:
    Das patch-file mit zcat patch-3.6.2-rc_keys.gz | patch -p1 auf die default template files anwenden.
    Im anderen befinden sich die benötigten picture für die zusätzlichen buttons. Einfach über die alten entpacken.


    Mfg


    l.locke

    Servus,


    ich würd gerne mal wissen ob es eine möglichkeit gibt, mit einem Empfänger und Lirc zwei vernbedienungen zu nutzen?


    Bevor jemand fragt warum!
    Einmal die Eigenlich fernbedienung mit allen funktionen die so nötig sind.
    Und die Zweite ist vom Onkyo AV-Reciever und nun möchte ich nicht jedesma die Fernbedienungen wechseln für umschalten und lautstärke ändern. Die Zweite soll dann auch nur die wichtigsten Basistasten können, das reicht dann schon!


    Vielen Dank!

    Hallo allerseits,


    hab hier schon ein wenig rungesucht, bin mir aber nicht sicher, deswegen muss ich euch jetzt ein bissl nerven!


    Ich habe ne Hauppauge Nexus-CA und nutze aktuell Analogen Ton.
    Die Karte hat ja nur ein Audioausgang am Slotblech. Wird über diesen einen Audioausgang auch Digitales Audio ausgegeben, wenn ich das im VDR umschalte oder wo kann ich das abgreifen?


    Oder sollte ich lieber mit den bitstreamout-Plugin das AudioSignal an die Onboard-Soundkarte schicken und versuchen den SPDIF-Ausgang vom Motherboard zu nutzen?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe nun schon 3 mal mein VDR System neu aufgesetzt.
    Es handelt sich dabei um ein 32bit Debian (Hardware wäre 64bit) ohne Grafik, ansonsten standard.
    Darauf aus den Sources VDR 1.4.7 mit dieversen Plugins.


    Nun mein Problem:
    Nach der Installation mit allen Komponenten die ich benötige läuft der VDR super, auch nach neustarts!
    Aber irgendwann (ich GLAUBE wenn ich den PC mal mindestens 1 Tag nicht benutzt habe) benötigt er ewig zum booten, da beim Starten des syslogd lange nix passiert bis er dann einfach weitermacht, aber so richtig hochgefahren ist er dann nicht!
    Vor syslogd steht noch eine meldung von bootmisc.sh das die Datei utmp im /var verzeichnis nicht angelegt werden kann. Beim nachforschen fehlt halt das /var verzeichnis, aber ich weiß nicht warum!?


    Die Erklärung ist vielleicht etwas verquer aber ich hoffe mir kann doch noch jemand helfen!!!

    Hi,


    ich habe versucht das dvd-plugin in der version 0.3.6_b03 zu kompilieren aber weder in vdr-1.5.12 noch (dirrekt von cadsoft geladen) vdr-1.4.7 will das ding durchlaufen.


    Hier die fehlerausgabe dazu:



    Gibt es da noch hoffnung?