Beiträge von christofb

    Hallo,
    mein easyvdr läuft schon seit mehreren Monaten problemlos mit easyvdr 0.6.02. Nun habe ich gemerkt dass es eine neue Version gibt.
    Nun frage ich mich ob und wie ich auf die neue Version aktualisieren kann ohne dass meine jetzige Konfig komplett hinüber ist. (PVR-350 konfig.)


    Kann mir dazu jemand etwas sagen?


    Danke & Gruß
    Chris

    Hallo,
    ich muss mich dem OSS Thema anschliessen weil ich nicht genau weis wie ich die OSS-Thematik zu verstehen habe.
    Also nach weiteren Recherchen zu meinem music-Problem bin ich hier gelandet. Hatte da schon den Thread geöffntet: Thread


    Habe auch mal im makefile geschaut und gesehen das die OSS-Option auskommentiert war. Hatte dann den Eintrag wieder einkommentiert. Jetzt fliegt nach 'make all' eine ganze Latte an OSS-Fehlern durch. Kann auch garnichtmehr sagen wo der der Anfang war.


    Kann mir jemand sagen wie ich diese OSS Option in mein music bekomme? Entweder in die 0.3 oder lieber noch in die 0.4b3.


    Update:
    Habe herausgefunden dass er tatsächlich keine Header-Files findet. Wo nur sind die? Hab nicht wie angegeben im Verzeichnis /usr/local/src/vdr-1.6.0-1-extp60/ ein Unterverzeichnis 'include'. Wo könnte ich das finden?


    Danke&Gruß
    Chris

    Hallo,
    wollte auch gerne music-0.4b3 testen aber bei make clean all erscheint folgendes:

    Code
    easyVDR:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/music-0.3.0-rc2# make clean all g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -march=pentium3 -O2 -fPIC -g -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_PREMIEREEPGFIX -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SWITCHTIMER -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"music"' -DHAVE_MAGICK -DHAVE_FREETYPE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/include/freetype2 music.c music.c:28: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c:32: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c:33: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c:34: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c:40: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c:41: error: 'trNOOP' was not declared in this scope music.c: In member function 'virtual bool cPluginMp3::Initialize()': music.c:240: error: 'Phrases' was not declared in this scope music.c: In member function 'virtual cOsdObject* cPluginMp3::MainMenuAction()': music.c:268: error: 'I18nCurrentLanguage' was not declared in this scope music.c: In constructor 'cMenuSetupMP3::cMenuSetupMP3()': music.c:430: error: no matching function for call to 'cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char [256], int)' /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:115: note: candidates are: cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char*, int, const char*) /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:82: note:                 cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const cMenuEditStrItem&) music.c:431: error: no matching function for call to 'cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char [256], int)' /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:115: note: candidates are: cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char*, int, const char*) /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:82: note:                 cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const cMenuEditStrItem&) music.c:432: error: no matching function for call to 'cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char [256], int)' /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:115: note: candidates are: cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char*, int, const char*) /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:82: note:                 cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const cMenuEditStrItem&) music.c:433: error: no matching function for call to 'cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char [256], int)' /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:115: note: candidates are: cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char*, int, const char*) /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:82: note:                 cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const cMenuEditStrItem&) music.c:476: error: no matching function for call to 'cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char [256], int)' /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:115: note: candidates are: cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const char*, char*, int, const char*) /usr/local/src/VDR/include/vdr/menuitems.h:82: note:                 cMenuEditStrItem::cMenuEditStrItem(const cMenuEditStrItem&) make: *** [music.o] Fehler 1


    Weis jemand woran das liegt?


    Gruß
    Chri

    Hi,
    Ui ui.....
    aaalso:
    ich hab KabelBW in einer Mietwohnung. An der Antennendose (da wo auch der KabelInternet-Anschluss dran is) greife ich direkt das Antennensignal von der TV-Buchse ab und hab ~5m Antennenkabel (bestehend aus 2 zusammengesteckten Kabeln) zum TV / VDR.
    Ist ein großes Mehrparteienhaus, kann also nicht sagen wo das alles inwiefern verstärkt herkommt. Was ist mit 'BK-tauglich' gemeint? Kann keine spezielle Beschriftung erkennen. Bräuchte ich so ein Kabel? Sinnvoll wäre es wenn ich 7m Kabel etwa haben könnte. Ist es möglich so ein Kabel selbst zu konfektionieren dann bräuchte ich auch die Extra-Kupplung nicht.

    Zitat

    Abhilfe könnte auch ein regelbares Dämpfungsglied bringen.


    Ich denke ich werde morgen mal schauen ob ich irgendwo so etwas herbekomme. Sind ja nicht teuer, vielleicht bringt es etwas.
    @Dr.Seltsam: Achja noch eine kleinigkeit ärgert mich etwas: Die Fernbedienung ist etwas seltsam konfiguriert. Würd gern z.b. über die 'Music'-Taste den Musikplayer starten. Hab noch nicht herausgefunden wie das gehen könnte.



    Gruß & Danke
    Chris

    Hall zusammen,
    danke erstmal für eure Antworten.
    @Dr.Seltsam: manchmal hab ich im gesamten oberen Viertel des Bildes ein Flackern das erst weggeht wenn ich stopvdr && startvdr durchführe. Mein T-Stück ist zwar aus Metall war aber ein sehr billiges vom reichelt.
    cekaro: wenn ich ohne das T-Stück auf die PVR350 gehe habe ich das gleiche Bild. also durch das T-Stück nichtmal Verluste sichtbar.


    Sonst noch jemand eine Idee? Denn in Aufnahmen sieht das Bild genauso (schlecht) aus.


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,
    bin bisher ganz glücklich mit EasyVDR und meine PVR 350 läuft auch... Einigermaßen.
    Also ich bin mit der Bildqualität ganz und garnicht zufrieden. Das Problem ist nicht die Empfangsqualität. Also ich habe kein Grieseln oder so, wie man es vom Fernseher kennt wenn der Kanal nicht richtig eingestellt ist.
    Das Bild sieht eher so aus als würden ständig Wellen drüberlaufen. Auf JEDEM Programm. Zu erkennen ist dass die Bildqualität eigentlich spitze wäre...wäre das Wellenmuster darin nicht.
    Ein Bekannter erzählte etwas von einem übersteuerten Signal; kann das sein?
    In das Original-Antennenkabel hab ich über ein T-Stück einfach noch die PVR350 reingehängt. Dies hatte nun aber auch zur Folge dass der Empfang auf dem TV bei manchen Programmen richtig mies wird. Ziehe ich vom T-Stück die PVR350 wieder ab ist auf dem TV alles wieder in Ordnung.
    Wie könnte all dies Erklärt werden, bzw. was kann ich dagegen tun?


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,
    EDIT Lösung:
    im Alsamixer das Muting deaktiviert :)

    habe nachdem auch bei meinem ASROK K7V88 kein sound zum laufen zu bewegen war eine ältere Creative Live! eingebaut.
    Dummerweise scheint auch hier die konfiguration nicht zu funktionieren :(
    Hier die Ausgabe von alsaconf am Ende:


    Meine EasyPortal Log:


    Vielen Dank schonmal für euere Hilfe,
    Gruß
    Chris

    troubledmind:
    Versteh ich das richtig dass NDS Videogard sich eh nur auf die verschlüsselten Programme bezieht? Also hätte ich jetzt noch keine Probleme da die meisten Programme ja eh nicht verschlüsselt sind; wenn KabelBW aber verschlüsselt müsste ich mich mit NDS Videogard rumärgern?
    Falls für KabelBW tatsächlich ne analoge PVR350 qualitativ ausreichen sollte müsste es für mich nicht unbedingt digital sein. Dacht nur digital hätte ne bessere aufnahmequalität.


    Der Kostenvorteil würde mir allerdings gefallen :)
    Einfacher wärs jetzt auch. Ich würd mir nur ne pvr350 zulegen und das wärs dann?

    Hi,
    danke schonmal für eure Antworten.
    Vorweg: ich werde vorerst nur meinen Röhre-TV verwenden.


    Ohje das verwirrt aber. Ich versuche mal zusammenzufassen:
    PVR-350
    Diese Karte nehme ich um das Bild auf den TV zu zaubern. Bräuchte dann also keine Grafikkarte mit TV-Out sondern könnte mit der Onboard-Grafiklösung des Mainboards leben? Diese Karte kann auch kein DVB-C empfangen daher brauche ich noch eine BUDGET (billige/einfache ?) Karte für DVB-C. Die PVR 350 hat nen MPEG-Decoder und kann die CPU entlasten?


    FF-Karte
    Die würde sich inkl. OSD von VDR sowohl um das Decoding von DVB-C als auch um die Ausgabe auf dem TV kümmern. Ich bräuchte also hier auch keine Grafikkarte mit TV-Out. Könnte ich hier optional das Bild doch über eine evtl. bessere Grafikkarte ausgeben?
    Nehme ich dann besser die Technotrend oder die Fujitsu/Siemens Karte für QAM256?


    DXR3
    Alte Karte mit Decoder; bin mir nicht sicher ob die Spannungsanforderungen der Karte bei einem neuen Board keine Probleme gibt?


    Chipsatzgrafik + DVB-c
    Persönlich gefällt mir das jetzt nicht so gut; würd gern unabhängig vom Mainboard bleiben. Mehr Flexibilität oder?


    Persönlich gefällt mir FF-Lösung vorerst am besten, falls ich alles richtig verstanden habe.


    @troublemind: Danke für den Hinweis mit dem Brennen. Das werde ich definitiv im hinterkopf behalten.


    Erstmal Danke,
    Gruß
    Chris

    Hallo,
    danke für die Infos.
    Aber ich kann mir jetzt leider nichts unter einer FF-Karte vorstellen. Und aus welchen Gründen bräuchte ich für QAM256 2 DVB-C Karten?
    zu BluRay: :schiel ich habe doch garnichts zu BluRay geschrieben oder? *g


    Das Thema interessiert mich auch noch nicht allzusehr. Ich denke falls ich mal etwas in HD aufnehmen würde, würds eh auf der HDD bleiben.


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    ich möchte mir gerne ein DVB-C PC aufbauen. Er soll klein sein, lautlos (nahezu zumindest) und dvb-c Sendungen von Kabel-BW aufnehmen können.
    Ich habe mir folgendes Gehäuse ausgesucht:
    Antec Fusion (Details)
    Hab auf der Homepage von Antec aber folgendes Gerät gefunden:Micro Fusion Remote 350
    Weis jemand Details zu den Unterschieden? Wir das Display und die scheinbar enthaltene FB nutzbar sein?


    Mainboard/CPU
    Ich dachte an ein AM2 System mit CPU für ca. 30€; oder sollte es schon ein ~6000+ für ca. 60€ sein? Aufgrund der geringen Abwärme würde mir der gefallen:Athlon 64 X2 3800+ EE SFF


    DVB-C Karte
    Hier fehlt mir total der Überblick. Habe mittlerweile herausgefunden das QAM265 wohl wichtig wäre und nicht jede Karte das hinbekommt.Technotrend Premium 2300
    --> Was haltet ihr von der?


    HDD&DVD überleg ich mir irgendwas; ist nicht so wichtig.


    Würd mich über Anregungen freuen,
    Gruß
    Chris