[ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.6

  • Hallo!


    Nach langer Zeit gibt's mal wieder einen neuen Release: Version 0.0.6


    Interessante Neuerungen seit v0.0.5:

    • Diese Version läuft sowohl mit VDR 1.4.x als auch mit v1.5.x .
    • Mehrere Bugs/Abstürze behoben.
    • Unterstützung für Avards.


    Eine detaillierte Neuerungenliste gibt's auf der EnigmaNG-Homepage.


    Viel Spaß damit!
    Andreas

  • Wo gibts denn die 1.6.x ?? :mua



    Thx...


    ..nur bevor jemand anderes nachfragt.....


  • http://andreas.vdr-developer.o…dr-skinenigmang-0.0.6.tgz

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für die neue Version!


    Zitat

    Added scrollbar in menu lists when compiled with VDR >= v1.5.15


    Kann das auch abgestellt werden? Zumindest wenn im Menü nichts zu scrollen ist fände ich das schicker.


    Gruß
    Marc



    PS:
    Habe es für mich jetzt mit einem "if (CanScrollUp || CanScrollDown) { ... }" cSkinEnigmaDisplayMenu::DrawScrollbar gelöst.

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Ich habe zum skinenigmaNG-0.0.6 auch die skinenigmang-fonts-20080225 installiert. Die Dateien Vicon.ttf und ViconVd.ttf liegen in /etc/vdr/plugins/skinenigmang/fonts.


    Wie kann ich die Schriftarten denn aktivieren? Muss ich das über das Makefile mit SKINENIGMA_FONTS machen? Wenn ja, was soll ich da eintragen?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Funktionier Problemlos unter EasyVDR 0.5RC2 VDR 1.5.17extp52

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hallo Sledge Hammer,


    Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Ich habe zum skinenigmaNG-0.0.6 auch die skinenigmang-fonts-20080225 installiert. Die Dateien Vicon.ttf und ViconVd.ttf liegen in /etc/vdr/plugins/skinenigmang/fonts.


    Wie kann ich die Schriftarten denn aktivieren?


    Das hängt von der VDR-Version ab.
    v1.4: im VDR OSD-Setup "kleine Fonts je nach Oberfläche" und nun im EnigmaNG-Setup bei "Fonts"
    v1.5: die Fonts müssen in den Ordner wo auch die anderen VDR TTFs liegen, dann kannst Du sie entweder im VDR oder im EnigmaNG-Setub auswählen.


    Zitat

    Muss ich das über das Makefile mit SKINENIGMA_FONTS machen? Wenn ja, was soll ich da eintragen?


    Nein! Da mußt Du gar nichts machen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Marc!


    Zitat

    Original von zulu
    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die neue Version!



    Kann das auch abgestellt werden? Zumindest wenn im Menü nichts zu scrollen ist fände ich das schicker.


    DIe Implementierung war nur ein Schnellschuß am WE, weil mich die Compilierwarnung bei der Release 0.0.6 gestört hat. Das möchte ich natürlich noch verfeinern und evtl. auch optional machen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi!



    In der Plugin-DB ist es schon drinnen. Habe jetzt mal die Versionsnummer geändert.


    Wie hast Du Dir das eigentlich mit der Aktualität der Plugin-DB gedacht?
    Ich denke nicht, dass jeder Entwickler daran denkt, dass er bei jedem Release da was ändern soll.


    [dream]Irgendwie müßte da insgesamt was geändert werden, z.B. eine Maske in der ein Entwickler ein neues Plugin oder eine neue Version einträgt und daraus werden dann automatisch alle relevanten Announcements erzeugt. Also z.B. im VDR-Portal, auf der VDR-Mailingliste, in Deiner Plugin-DB.[/dream]


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo hoffe ihr könnt mir helfen habe auf meinem easyvdr05rc1 mit vdr 1.4.7-exp43 jetzt mal auf skinenigmang 0.6 upgedated jetzt sehe ich aber im extrecmenu keine symbole mehr habs auch mit den neuen Fonts getestet.
    Mit der version 0.5 gings noch ohne Probleme hat jemand nen Tip?
    mfg

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hallo!


    Zitat

    Original von googles
    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen habe auf meinem easyvdr05rc1 mit vdr 1.4.7-exp43 jetzt mal auf skinenigmang 0.6 upgedated jetzt sehe ich aber im extrecmenu keine symbole mehr habs auch mit den neuen Fonts getestet.
    Mit der version 0.5 gings noch ohne Probleme hat jemand nen Tip?
    mfg


    Du brauchst dafür TFF-Unterstützung und den Vicon-Font, den Du als Font für Listen einstellst. Evtl. mußt Du im ExtRecMenu noch was konfigurieren. Der VDRSymbols-Font geht nicht, da er nur für VDR 1.5.x mit UTF8 gemacht ist.


    Gruß,
    Andreas

  • habe jetzt auf vicon.ttf gestellt habe dann auch das Ordner Symbol gesehen. Vorher wurde glaube ich der std Font gepacht kann es sein dass das jetzt nicht mehr funktioniert? Danke
    mfg

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

    Einmal editiert, zuletzt von googles ()

  • Hi,


    ich habe hier einen vdr 1.4.7 mit epgsearch 0.9.23 und EnigmaNG 0.0.6
    laufen. Wenn ich den Vicon Font für die Listendarstellung verwende und
    im epgsearch den EPG Progressbar auf grafische Anzeige stelle, dann
    bekomme ich dafür nur Klötzchen angezeigt.


    Mit der im vdr eingebauten kleinen Standardschrift passiert das nicht.
    Ist es nicht möglich den vdr so zu betreiben?


    Gruss,
    Thomas

  • Hallo!



    Der Vicon-Font hat die graphischen Symbole für den EPGSearch-Fortschrittsbalken nicht. Die Überschneiden sich leider mit den ExtRecMenu-Symbolen. Im EPGSearch kannst Du aber "%progrT2S%" verwenden und dann im EnigmaNG-Setup in "Allgemein" "Fortschrittsbalken anzeigen".


    Gruß,
    Andreas

  • ich habe gerade meine VDR neu installiert.


    Zu meinem erschrecken musste ich bemerken, das der Skin sehr träge geworden ist.


    ich Habe eine Zeitverzögerung von ca. 4 sec.




    Apr 10 01:00:47 (none) user.err vdr: [12479] buffer stats: 3008 (0%) used
    Apr 10 01:00:47 (none) user.err vdr: [12479] receiver on device 1 thread ended (pid=12479, tid=12479)
    Apr 10 01:00:47 (none) user.err vdr: [12486] receiver on device 1 thread started (pid=12486, tid=12486)
    Apr 10 01:00:47 (none) user.err vdr: [12487] TS buffer on device 1 thread started (pid=12487, tid=12487)
    Apr 10 01:00:52 (none) user.err vdr: [12484] EnigmaNG effects thread ended (pid=12484, tid=12484)
    Apr 10 01:00:53 (none) user.err vdr: [12371] EnigmaNG: ERROR: EnigmaNG: Font engine not enabled at compile time!
    Apr 10 01:01:00 (none) user.err vdr: [12488] EnigmaNG effects thread started (pid=12488, tid=12488)
    Apr 10 01:01:00 (none) user.err vdr: [12371] EnigmaNG: ERROR: EnigmaNG: Font engine not enabled at compile time!
    Apr 10 01:01:00 (none) user.err vdr: [12488] EnigmaNG effects thread ended (pid=12488, tid=12488)
    Apr 10 01:01:10 (none) user.err vdr: [12371] EnigmaNG: ERROR: EnigmaNG: Font engine not enabled at compile time!
    Apr 10 01:01:17 (none) user.err vdr: [12489] EnigmaNG effects thread started (pid=12489, tid=12489)
    Apr 10 01:01:17 (none) user.err vdr: [12371] EnigmaNG: ERROR: EnigmaNG: Font engine not enabled at compile time!
    Apr 10 01:01:18 (none) user.err vdr: [12489] EnigmaNG effects thread ended (pid=12489, tid=12489)
    Apr 10 01:01:20 (none) user.err vdr: [12371] EnigmaNG: ERROR: EnigmaNG: Font engine not enabled at compile time!
    Apr 10 01:01:25 (none) user.err vdr: [12490] EnigmaNG effects thread started (pid=12490, tid=12490)
    Apr 10 01:01:25 (none) user.err vdr: [12371] EnigmaNG: ERROR: EnigmaNG: Font engine not enabled at compile time!



    EDIT :


    Problem gelöst


    http://andreas.vdr-developer.o…igmang-fonts-20080225.tgz

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

    Einmal editiert, zuletzt von tuxnet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!