Woher vollständige channels.conf für Astra und Hotbird?

  • Hallo,


    die channels.conf von linowsat.de ist leider unvollständig und m.e unglücklich sortiert. Es fehlt. z.B . SF 2, was ich ehrlich gesagt merkwürdig finde.


    Wer kann mir denn ein channels.conf zum download empfehlen?Danke.


    Gruß, Heinzelrumpel

  • hi,


    naja im zweifel halt eine eigene .conf erstellen, es gibt genug plugins und weitere Möglichkeiten die dich dabei unterstützen ;)


    Gruss Lexi

  • Hallo


    schau mal hier dort findest Du was Du suchst.



    Günter

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Linowosat hin und her ich lass immer den VDR suchen :lol2
    Wofür gibts wohl die Einstellungen unter DVB bei Kanäle aktualisieren?
    Ansonsten wirbelscan ist in vielen Distries schon enthalten?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • heinzelrumpel
    Weil Programmlistensortierung reine Geschmackssache ist und nichts mit Glück zutun hat, befinden sich die channels.conf Daten auch unsortiert (mit SF2) auf meiner Seite.


    Zum Beispiel hier: http://www.linowsat.de/0130/vdr/013012399-all.conf
    oder hier: http://www.linowsat.de/settings/vdr/unsorted/0130/all.conf


    Wenn was fehlt dann muss ich es auch irgendwie erfahen. Manchmal durch Zufall, dadurch dass ich im VDR Portal lese.


    Die sortierten Liste erstelle ich nicht indem ich jeden Tag mir tausende Programme aus der Liste anschaue und diese dann in eine 'glückliche' Reihenfolge bringe. Ich habe ein Listen-Grundgerüst mit regulären Ausdrücken erstellt, welches dann mit Einträgen aus meinen Scans gefüllt wird. Für das Schweizer TV habe ich SF1, SF2 usw. drin stehen. Irgendwann hat sich SF2 nach SF zwei umbenannt und schon ist er in der Liste futsch.


    Viele Grüße
    Oliver


  • Das sollte kein Vorwurf sein, aber bei Suchen im Forum bin ich halt "nur" auf deine Liste gestossen. Andere "Fertige" scheint es demnach nicht so einfach zu geben. Lustigerweise ist in den einfachen Listen auf deiner seite SF Zwei drin. Das habe ich mir nun rauskopiert. Als Grundgerüst finde ich deine Listen übrigens Klasse, jetzt, wo ich weiß, wie an das Fehlende heranzukommen ist :lol2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!