Darf man Zenslack-VDR-CD bei Ebay zum verkauf anbieten ????

  • Hallo Communtity



    Seht mal bei der Bucht nach.....


    http://cgi.ebay.de/Install-CD-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    .....das hat doch irgendwer mal entwickelt ??


    darf man das verkaufen ??


    Schon weil doch VDR mit drin ist...


    ........ist das nicht alles Open - Source ???

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • ... und ein böses Plugin ist auch noch dabei.


    Ziemlich frech, würde ich sagen.


    CU


    Opunkt

    Mein VDR: Silverstone LC 17 - Dual Core Celeron E3200 - 2 GB RAM - 1 TT 1501C mit Alphacrypt CAM 3.19 - 2 x 1 TB WD Green mit Videolibrary -60 GB SSD OCZ Vertex 2 mit yaVDR 0.3a - Nvidia 210 passiv - Logitech Harmony 515
    Mein TV: Panasonic TH-PV71F 42 Zoll Plasma über HDMI
    Mein Rechner: Apple iMac Core 2 Duo, 24 ", 2 GB Ram, 640 GB HD
    Mein Router: FritzBox!Fon 7270
    Mein Schatz: Barbara, 39 Jahre, blond, 52 kg

  • Wow, alles was man braucht. Schnell! nur 6 erfügbar. :evil:


    /Ernst an
    Ohne mich mit Gesetzen und der Rechtslage wirklich auszukennen ist diese Knallerbse kriminell und strafbar.



    ps. Für nen VDR find ich es viel zu billig. Schande. :weinen


    /Ernst aus


    Igitt,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Prinzipiell darf man, bis auf das Plugin und die eventuell mitgelieferten Spiele.


    Aber was das Finanzamt wohl von einem "privaten Verkäufer" hält der AGBs hat, in denen es heißt "Der Artikel wird gebraucht aber funktionsfähig von Privat verkauft." und in einer Auktion NEUN Stück gebrauchte Installations-CDs verkauft???

  • mich regt das auch auf, dass manche geld mit anderer leute arbeit "verdienen". man kann den artikel also einfach ebay melden, die nehmen den dann raus. es gibt da sogar extra ne rubrik für "entschlüsselungszeug". hab ich schonmal gemacht, als einer ne samsung mit sc verkauft hat und locker 50% über marktwert dafür geboten wurden, beendet wurde die auktion jedenfalls nicht. ;)
    leider haben hier schon einige zugeschlagen.

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • Mal prinzipiell: Es ist legal und durchaus gewollt, das mMenschen sich hinsetzen, sich die Mühe machen, FOSS auf CD zu tun und dafür Geld verlangen. Und zwar genau dafür. Nicht für die Software, sondern für die Mühe. Genau dafür verlangen SuSE, Redhat,... Geld. Ok, die bieten auch noch Support, aber das lassen wir mal weg.


    Zu der Auktion: Das ist dreist. Und rechtlich eher dunkelgrau.


    mfg
    pidel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!