HD Externsion im VDR aktueller Stand

  • utils/hdshm/src -I./utils/hdshm/src/include -I../../../../temp/docimage/libs/libmad BkgPicPlayer.c
    In file included from CondVar.h:26,
    from BkgPicPlayer.h:28,
    from BkgPicPlayer.c:23:
    Mutex.h: In constructor âReel::Mutex::Mutex()â:
    Mutex.h:94: warning: missing braces around initializer for âchar [4]â
    BkgPicPlayer.c: In member function âvoid Reel::BkgPicPlayer::ShowPic2()â:
    BkgPicPlayer.c:71: error: âcPluginManagerâ has not been declared
    BkgPicPlayer.c:72: error: invalid use of incomplete type âstruct cPluginâ
    ../../../include/vdr/config.h:267: error: forward declaration of âstruct cPluginâ
    make[1]: *** [BkgPicPlayer.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/reelbox'


    *** failed plugins: reelbox



    Gibts hierzu schon einen Patch?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    BkgPicPlayer.c:71: error: âcPluginManagerâ has not been declared
    BkgPicPlayer.c:72: error: invalid use of incomplete type âstruct cPluginâ


    Gibts hierzu schon einen Patch?


    Jops,


    ich habe den Part, der her scheinbar für das music-plugin ein Hintergrund Picture lädt einfach einmal rausgenommen.


    cu,


    Quacks


  • Hi,


    ich hatte ein zwei Posts vorher schon mal gefragt ob man bei deinem Patch noch die beiden anderen benötigt oder sind die mit drin?


    Danke!

  • Zitat

    Original von sewn4
    ich hatte ein zwei Posts vorher schon mal gefragt ob man bei deinem Patch noch die beiden anderen benötigt oder sind die mit drin?
    Danke!


    Huch,


    das hab ich übersehen. Dieser Patch behebt nur den neuen Compilier-Fehler.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Hmm, ich glaube solangsam sollten wir mal ein Thread oder ein Verzeichnis auf einem Webserver erstellen, in welchem die ganzen Patches in den akutellen Versionen zusammengefasst sind.
    Das geht meiner Meinung nach mittlerweile etwas unter in den verschiedenen und zum Teil sehr langen Threads.


    Was haltet ihr davon?

  • Hi,


    das find ich auch eine sehr gute Idee. Ich würde das ganze dann auch im Wiki wie bisher auf dem laufenden halten...


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/OpenSUSE_VDR_DVB-S2

  • Ja, Wiki oder halt nen extra Thread für das Plugin, der sauber bleibt. Noch ne extra Seite finde ich persönlich zuviel rumgesuche...

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi,


    ich habe mir heute ein Update für die HDe installieren wollen,
    Nach dem Download (Version 5941) habe ich nach Anleitung die nötigen sachen compiliert. Das Kernel-Modul, hdboot und shmnetd. Bis zum hdboot tut auch alles. Das Logo erschein. Allerdings kommt das tun-Interface nicht. Habe auch schon testhalber "modprobe tun" vor dem ganzen HDe-Kram gemacht. Aber bringt alles nichts. Der shmbetd ist leider auchnicht gerade gesprächig, was los ist. Hat wer nen Tipp, wo ich weiter machen soll?


    Thx, byteschubser


    PS: Das Reel-Logo nach dem hdboot erscheint bei mir nur, wenn ich nach der alten Methode (mit entry point) die hde boot. Ohne -e kommt nix, obwohl die Konsole behauptet, dass alles iO ist

  • byteschubser

    Zitat

    modprobe hdshm
    /usr/local/src/eHD/hdboot -i /usr/local/src/eHD/linux.bin
    screen -d -m /usr/local/src/eHD/shmnetd


    bei mir ist nach "screen -d -m /......" das device sofort da. Hab Vorgestern reelbox.org neu angezapft.


    Bei mir gehen nun endlich auch wieder mp3(über spdif)!!! --=lekker sound=-- :jb


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Hi,


    also ich bekomme das aktuelle reelbox Plugin nicht ans laufen...folgendes habe ich gemacht:


    cd reelbox/
    patch -p1 -i /data/installfiles/eHD/02_Mutex.dpatch
    patch -p1 -i /data/installfiles/eHD/05_Reelboxpatch.dpatch
    patch -p1 -i /data/installfiles/eHD/reelbox_SVN5898_Player.diff


    make plugins


    und kommt der Fehler:


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/reelbox'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DNOT_THEME_LIKE -I/usr/local/src/dvb/linux/include -I../../../include -I/usr/local/src/dvb/linux/include -I../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm/src -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm/src/include -I../../../../temp/docimage/libs/libmad BkgPicPlayer.c
    In file included from CondVar.h:26,
    from BkgPicPlayer.h:28,
    from BkgPicPlayer.c:23:
    Mutex.h: In constructor ‘Reel::Mutex::Mutex()’:
    Mutex.h:94: warning: missing braces around initializer for ‘char [4]’
    BkgPicPlayer.c: In member function ‘void Reel::BkgPicPlayer::ShowPic2()’:
    BkgPicPlayer.c:74: error: ‘cPluginManager’ has not been declared
    BkgPicPlayer.c:75: error: invalid use of incomplete type ‘struct cPlugin’
    ../../../include/vdr/config.h:191: error: forward declaration of ‘struct cPlugin’
    make[1]: *** [BkgPicPlayer.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/reelbox'

  • Hi,


    keiner eine Idee dazu?

  • Hi sewn4,


    was die ganzen Patches angeht, bin ich abgehängt. Ich habe zum alten Patch (von vor einigen Wochen) nur noch etwas von Hand in der BkgPicPlayer.c auskommentiert (das, was vermutlich der reelbox_SVN5898_Player.diff auch machen soll).


    Bei Dir meckert der Compiler eine fehlende Klammer an, die entsprechende Stelle im Code sieht bei mir folgendermassen aus:



    Viele Grüße
    Matthias

  • Zitat

    Original von MatthiasK
    Bei Dir meckert der Compiler eine fehlende Klammer an, die entsprechende Stelle im Code sieht bei mir folgendermassen aus:


    Hi,


    ich denke es würde Sinn machen (ohne mir den Source genau anzusehen), das zumindest irgendwas in bkgndImgFileName drinstehen sollte, damit das anschliessende fopen nicht mit null aufgerufen wird. Ich würde es so machen:



    Falls unser VDR diese Funktion überhaupt jemals aufruft :D


    cu,


    quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von Quacks ()

  • Hallo Jungs,


    habt Ihr auch das Problem, dass sich beim Hin- und Herspringen in SD-Aufnamen (gelbe und gruene Taste) der ganze Rechner aufhaengt ?
    Das geht mir schon 'ne ganze Weile so, liegt nicht an meinem letzten Checkout vom April.
    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von Magic Michael
    habt Ihr auch das Problem, dass sich beim Hin- und Herspringen in SD-Aufnamen (gelbe und gruene Taste) der ganze Rechner aufhaengt ?
    Das geht mir schon 'ne ganze Weile so, liegt nicht an meinem letzten Checkout vom April.
    Gruss
    Michael


    Hi,


    gegenüber meiner alten FF ist das springen per Taste relativ langsam, hängt sich aber nicht auf. Springe ich in der Wiedergabe jedoch automatisch über die Marken, geht es recht zügig. Ich denke das könnte mit dem OSD zusammenhängen, hab es aber noch nicht wirklich ausprobiert, weil es erträglich ist hier..


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Aehm, ja, ich haette schreiben sollen, dass sich der Rechner gelegentlich dabei weghaengt. Nicht immer. Sollte vielleicht mal wieder ein Update fahren.
    Weiss jemand, welche SVN-Version die Beste ist ? Also eine, die funktioniert und fuer die es Patches fuer den VDR gibt ? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!