Beiträge von byteschubser

    nee, nee, das hilft alles nix :( Sie ist wieder abgeschmiert, Diesmal war ich mit telnet drauf, aber kein brauchbarer output; nur vom letzt Zapping:


    Stop!
    Decoder Stop
    YUV thread DONE
    Decoder stop done
    Decoder setup 0 0
    Decoder Stop
    ves buffer size 4194304
    YUV BUFFERS 18, size 3387392 (1920x1080) 0 0 0
    ####################### VIDEO SYNC MPEG2
    SET VFORMAT 3247504d (MPG2)
    SET Framerate 25.00
    decoder_stc_init 0
    force audio start!
    ####################### AUDIO FORMAT 1(0), FR 32000, SR 32000, CH 2
    video_out_thread started
    ####################### AUDIO FORMAT 1(0), FR 48000, SR 48000, CH 2
    PPTS=ffffffffffffffff NPTS=04cd0e41c off=0
    STC0=0000059c3 PTS=010e379f7 old offset=03bed6a25
    New PTS offset 1ef1cdfcc, PTS=0000059c3
    video_display_configure
    Disabled deinterlacer 0
    ####################### CROP L 16 T 8 W 688 H 560
    ####################### SIZE 720x576, 4:3 (1) -> (2304x2160)
    SET Framerate 25.00
    SKIP IMAGE diff ffffffffffff8a3b
    SKIP IMAGE diff ffffffffffff8a1b
    video_display_configure
    Disabled deinterlacer 0
    ####################### CROP L 16 T 8 W 688 H 560
    ####################### SIZE 720x576, 16:9 (1) -> (9216x6480)
    SET Framerate 25.00




    Versuch des Restarts:
    [root@vdr hdctrld]# ./hdctrld -s
    hdctrld: DeCypher HDSHM not running!

    scheint wohl tatsächlich ein Stromproblem zu sein. Ich habe zwar nicht gemessen, aber seit dem ich meine FF ausgebaut habe, läufts. (2x Technotrend Budged + HDe im System)


    Zieht eine Technotrend FF wirklich so viel Saft???



    Netzteil ist ein HEC 350


    System:
    Board: Gigabyte GA-M56S-S3
    1GB RAM
    ATI Radeon 1600HD
    keine Platte
    Athlon 64 X2 4000+

    Ich habe jetzt einen Lüfter ans Südende der HDe gestellt, der nach Norden bläst (Norden=nicht vorhandenes Slotblech). Links und Rechs der HDe sind dir Blenden der Slot-Bleche wegmontiert, so dass die warme Luft austreten kann.


    Gefühlsmäßig läuft die HDe jetzt länger, crasht aber immer noch. Ich könnte jetzt mal den PCI-Slot wechseln, weiß aber net, ob das Sinn macht.

    real_schorsch:


    im Betrieb grün, sonst gelb. Welche Farbe nach dem Absturz... Muss auf dem nächsten Absturz wartet :)


    Aber ich könnte mich ja via Telnet auf die HDe einloggen und auf den Absturz warten. Allerdings werde ich nichts sehen, wenn nicht der hdplayer abschmiert, sondern das "MiniLinux" auf der HDe...

    kann jemand diverse Abstürze der HDe bestätigen?


    Ich arbeite mit svn6808. Jetzt passiert es von Zeit zu Zeit, dass scheinbar die HDe abstürzt. Dann ist das Bild einfach auf meinem LCD (HDMI-Anschluss) dunkel. Die HDe ist dann weder mit telnet erreichbar, noch pingbar.


    Ein "hdboor -r" hilft nicht: "Timeout: U-Boot not ready for PCI boot"


    Es hilft nur ein reboot des VDR.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Problem der HDe ist, da das Live-Streaming weiterhin funktioniert.


    Byteschubser

    Hi,


    ich habe mein System auf vdr-1.7.0 upgegraded. Alles konnte ich compilieren (wiki-Anleitung). Der VDR startet auch mit dem reelbox-Plugin, allerdings ohne Bild und Ton. Wenn ich den VDR direkt auf der Console starte, bietet sich folgendes Bild:



    Wie gesagt, kein Bild, kein Ton - aber das OSD wird angezeigt. Was mir noch aufgefallen ist: Im Plugin_menü des VDRs konnte ich früher immer Video und Audio-Parameter für das reelbox-Plugin setzen. Seit heute (neue Version ?!) kann ich nur noch Video-Parameter setzen...


    Anm.: Keine FF-Karte im System!

    Hi,


    ich habe mir heute ein Update für die HDe installieren wollen,
    Nach dem Download (Version 5941) habe ich nach Anleitung die nötigen sachen compiliert. Das Kernel-Modul, hdboot und shmnetd. Bis zum hdboot tut auch alles. Das Logo erschein. Allerdings kommt das tun-Interface nicht. Habe auch schon testhalber "modprobe tun" vor dem ganzen HDe-Kram gemacht. Aber bringt alles nichts. Der shmbetd ist leider auchnicht gerade gesprächig, was los ist. Hat wer nen Tipp, wo ich weiter machen soll?


    Thx, byteschubser


    PS: Das Reel-Logo nach dem hdboot erscheint bei mir nur, wenn ich nach der alten Methode (mit entry point) die hde boot. Ohne -e kommt nix, obwohl die Konsole behauptet, dass alles iO ist

    Macht es Sinn, den Multiport-Treiber bei einem DVB-C VDR zu benutzen? So viel ich verstanden habe, ist der fähig mit DVB-S und DVB-S2-Karten umzugehen.


    Ich frage, weil Mei Maniac damit das Ruckeln fast weg ist.



    Grüße aus Kanada,
    Byteschubser

    Eure Sorgen möchte ich haben :(


    HD mit HDe im LiveTV bis zu 100% CPU
    beim Abspielen von HD-Aufnahmen des VDR komme ich auch auf eure Werte


    CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ @1000MHz VDR-Eigenbau auf Fedora Werewolf 32Bit


    Thx,
    byteschubser

    Nachdem nun alles funzt, habe ich sporadisch Aussetzer beim HD schauen. Im Log finde ich zu den Aussetzern immer wieder folgendes:



    Kann man hier möglicher Weisen den reservierten Buffer erhöhen?



    thx,
    byteschubser