Ich hab' die Seuche an den Fingern...

  • Hallo,


    mal in Tagebuchform, was mir die letzten Tage passiert ist:


    Freitag, 30.11.07: Ich fasse wie jeden Tag meine Kameleon 6 Fernbedienung an, um gemütlich fernzusehen, doch was ist das: die FB geht, aber die Beleuchtung der Tasten ist aus. Dafür klackert im innern irgend etwas. Hmmpf!


    Samstag, 1.12.07: Wir empfangen einen Übernachtungsgast, der im Arbeitszimmer schlafen wird. Wir betreten das Arbeitszimmer, ich mach' den Lichtschalter an - prrrattzz! Licht aus, Trafo durchgebrannt!


    Sonntag, 2.12.07: Ich schaue wieder gemütlich fern, habe mich schon fast an die "Blinde" Kameleon gewöhnt, man braucht nur etwas Licht dafür. Also Stehlampe am Sofa angemacht - PLATZ! Birne kaputt...
    Dienstag, 4.12.07: Mittagessen. Ist noch was von gestern da, also schnell in die Mikrowelle... Moment! War da nicht gestern noch Licht, wenn man die Tür aufmacht? Aaargh! :§$%


    Und jetzt? Ich trau mich nicht mal mehr den Kühlschrank aufzumachen, geschweige denn den Fernseher anzumachen - macht jetzt alles meine Freundin... :D Muss ich zum Arzt? Zu welchem?


    Bye,
    Andreas

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

  • Zitat

    Original von andreas_h
    Ich trau mich nicht mal mehr den Kühlschrank aufzumachen, geschweige denn den Fernseher anzumachen - macht jetzt alles meine Freundin... :D


    DAS ist doch die perfekte Ausrede. Einfach ein paar alten Birnen ueberall reinschrauben und dann sagen: Ich darf nix mehr machen. Ich bleibe auf dem Sofa. Du musst alles machen. Holst Du mal Bier aus dem Kuehlschrank? :lol2


    Zitat


    Muss ich zum Arzt? Zu welchem?


    Zu welchem Du auch gehtst, bleib weit weg von mir. Vielleicht ist das ja ansteckend! :hat2 :gap

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    DAS ist doch die perfekte Ausrede. Einfach ein paar alten Birnen ueberall reinschrauben und dann sagen: Ich darf nix mehr machen. Ich bleibe auf dem Sofa. Du musst alles machen. Holst Du mal Bier aus dem Kuehlschrank? :lol2


    Erinnert mich an einen Berufsschullehrer, "Jungs ihr lernt hier fürs Leben, wenn ihr die Spülmaschine nicht ausräumen wollt, dann lasst einfach ein paar der liebsten Teller fallen :D"


    "Liebe vergeht, Geld besteht"


    ...


    :lehrer1

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

  • Zitat

    Zu welchem Du auch gehtst, bleib weit weg von mir. Vielleicht ist das ja ansteckend!


    In dem Moment wo ich den thread angeklickt habe, hat meine Schreibtischlampe "plopp" gemacht => schon infiziert.

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Zitat

    Original von andreas_h
    Muss ich zum Arzt? Zu welchem?


    Die Krankheit ist unheilbar , allerdings tritt sie i.d.R. bereits in frühester Kindheit auf .


    Daher hilft dir nur der Jung , der zur letzten Ruhe bettet ;)


    Mal ernsthaft :gap


    Hatte mal nen Kunden , dem ich nen Monitor vertickt habe .
    N Tag später steht der Mann wieder auf der Matte , weil sein Monitor platt ist - kriegt nen Neuen .
    Nen weiteren Tag später steht er auf der Matte , weil der Neue Monitor n schiefes grausliges Bild hat - ist sehr freundlich und kriegt nen Neuen .


    Da ich sehr erstaunt bin , daß er trotz dritten Besuches wegen einem Monitor immer noch recht freundlich ist und ihm n Kompliment für seine Ausgeglichenheit und Geduld mache , meint er nur trocken :


    " Bin ich schon gewohnt - ich brauche für den Kauf von elektrischen Geräten immer drei Versuche , bis ich eins hab , das auch bei mir funktioniert !"


    In diesem Sinne :gap


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    " Bin ich schon gewohnt - ich brauche für den Kauf von elektrischen Geräten immer drei Versuche , bis ich eins hab , das auch bei mir funktioniert !"


    Das klingt ja fast nach mir.
    Vor ca. 7 Jahren hatte ich mal eine ca. 2 Jahre anhaltende Phase wo wirklich alles was ich an elektronischen Sachen gekauft habe im ersten Anlauf immer defekt war.
    Anfangs dachte ich noch, dass es vielleicht an der Auswahl der Kartons lag. Daher erstmal die Strategie:
    - Keine Kartons mehr von oben
    - Nur Kartons die 1A aussehen
    Aber das funktionierte nicht zufriedenstellend, ich fand trotzdem immer noch zielsicher die Defekte Ware.
    Da habe ich zum Ende der Phase schon immer 2 Tage zum Kaufen eingeplant.
    Am ersten wird gekauft, kurz getestet.
    Am 2. Tag dann umgetauscht und das Ersatzgerät getestet, dass dan in der Regel funktioniert.


    Mittlerweile habe ich eine sicher Methode gefunden das zu vermeiden:
    Ich sage meiner Frau was ich haben will und sie nimmt den Karton aus dem Regal. Diese Methode funktioniert bombig ;)



    Die Krönung der Defekte war mal eine Uhr von Casio (mit Datenbank für Telefonnummern und Termine). Die muss wohl einen Serienfehler gehabt haben, denn alle 4 Exemplare die der Kaufhof hatte hatten den gleichen Fehler. Wehe man gab mehr als 3 Termine/Telefonnummern nacheinander ein. Dann hatte man eine ca. 50% Chance, das die Uhr abstürzt (sie stand wieder auf 12 Uhr). Aber die Krönung, danach gabs die Punkte "Telefonnummern und Termine" nicht mehr in der Uhr - bis man im Taschenrechner Modus einmal Clear gedrückt hat ;)
    Seitdem gehen Casio und ich getrennte Wege ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Egalus ()

  • Ganz so schlimm ist es bei mir nicht.


    Allerdings eher schubweise. Wenn eine Sache kaputt geht, kann ich wetten, dass kurz danach die naechsten kaputtgeht. Und dann nochmal etwas.


    Aber wenn das vorbei ist, ist fuer eine lange Periode wieder Schluss. Bis das naechste Teil kaputtgeht. Dann warte ich schon drauf, das weitere folgen.


    andreas_h:
    In dem Sinne mach' Dir nix draus. Das geht vorbei :gap

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Moin,


    sowas passiert nur den Pessimisten... Wenn man lange genug überlegt kann man ne ganze Reihe aufzählen, was denn alles so kaputt gegangen ist...


    Na manchmal packt einen tatsächlich der böse Zufall... Selbst dann sollte man sich einfach freuen, dass es vorher lange gut gegangen hat und ich wechsel doch lieber an einem We mal ein paar Sachen aus als jede Woche was zu haben :)


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Zitat

    Original von Robsta
    sowas passiert nur den Pessimisten...


    Nicht wirklich - nur daß der Optimist sagt , es hätte schlimmer kommen können ... und es kam schlimmer :mua


    HJS

  • ... und Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.
    :lol2

    Server VDR: MLD 4.0.1-64 ASRock Q1900M, 4 GB RAM, 2 x 2TB HDD, 1 x CineS2 6.5
    Streaming-Client1: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi B+
    Streaming-Client2: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi B+
    Streaming-Client3: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi 2 B

  • Mir gehts regelmäßig mit PC-Teilen so. Wenn ich was neues kaufe.
    Und ich bin sicher kein Volldepp in der Richtung.
    Jedenfalls, wann immer ich ein neues PC-Teil kaufe, ich kann mich drauf einrichten es am nächsten Tag nochmal umzutauschen. Die Teile nach dem Umtausch funktionieren grundsätzlich einwandfrei.

  • Update: Heute nix kaputt gemacht - bisher :]
    Wenn ihr nichts mehr von mir hört, hab ich den Computer getötet - oder meine :kiss mich...

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!