UPDATE: vdradmin BIG Patch!

  • Hallo Freunde,


    als ich den ersten Big-Patch vorgestellt habe, gab es ein ziemlich gutes Echo. Nun hab ich ein Update geschrieben und wollte es natürlich Euch njicht vorenthalten. Nach dem vielen Feedback und Bugreports, hab ich eine Menge Bugs entfernt und auch die Timeline Anzeige verschlimmbesssert ;)


    Link: BigPatch Site


    Änderungen:


    • redirects wurden verbessert, damit sich nicht ein Frameset im Frame öffnet
    • epg direkt kann jetzt (und muss) mit vdradmind.pl -c konfiguriert werden
    • in Timeline öffnet sich jetzt ein eigenes Fenster, der Layer wurde entfernt, damit auch Opera user das anzeigen können
    • in Timeline ist die Senderleiste etwas breiter
    • im Fernseher ist das Grab vorselektiert
    • in timeline kann man oben rechts jetzt auch eine zeit direkt eingeben und man landet wieder in der timeline
    • in konfiguration kann man jetzt auch timeline als startfenster angeben
    • jede Menge kleinerer Fehler wurden beseitigt


    Download:


    http://xpix.dieserver.de/downl…dradmin_timleline.diff.gz


    Installieren:


    cd /opt
    gunzip vdradmin_timleline.diff.gz
    patch -p1 < vdradmin_timleline.diff
    cd vdradmind
    ./vdradmind.pl -c


    Fragen ... usw.


    Wenn bei EPG Path nichts eingegeben wird, wird automatisch die Direkt Funktion deaktiviert.


    ToDO:


    - Bug: Autotimer lässt sich nicht abschalten
    - Bug: Fernseher, grab ist zwar vorselektiert, hat aber keine Funktion
    - Feat: Button zum sofortigen Grab im Fernseher
    - Feat: Sortieren nach Usersortierung in Timeline


    Have Phun


    xpix

  • Hi xpix,


    irgendwie gibt es hier aber Probleme mit der korrekten Zeitzuordnung,
    vdr und die originale Version des vdradmind zeigen das richtige Programm an,
    aber nur im Direktzugriffsmode auf epg.data wird das ein einer Stunde folgende Programm
    als gültigtes angezeigt.


    Wenn ich in ./vdradmind.conf > EPG_DIRECT = 0 setze läuft alles super.


    Any Hint ?
    Andreas


    date
    Son Okt 26 12:15:49 CET 2003


    head epg.data
    C T-0-506-16406 RTL2
    E 53982 1067164200 6000 4E
    T Kazaam ­ Der Geist aus der Flasche
    S Komödie, USA 1996
    D Originaltitel: Kazaam Regie: Paul Michael Glaser Schauspieler: Shaquille O'Neal (Kazaam, der schwarze Riese), Francis Capra (Maxwell "Max" Connor)
    e

  • Zitat

    Original von Hulk
    irgendwie gibt es hier aber Probleme mit der korrekten Zeitzuordnung,
    vdr und die originale Version des vdradmind zeigen das richtige Programm an,
    aber nur im Direktzugriffsmode auf epg.data wird das ein einer Stunde folgende Programm
    als gültigtes angezeigt.


    Aha, ich hatte mich über die Zeiten heute auch schon gewundert. Leider stammt der EPG-direkt Patch nicht von mir. Ich hab ihn nur mit in den Patch genommen. Ich schau mir das mal an.

  • Hi xpix,


    ich habe gerade herrausgefunden, das ein Löschen und Neuanlegen der
    EPG-Datei wahre wunder wirkt.


    Das Problem liegt wohl darin das die Daten noch aus der Sommerzeit
    stammen und nicht in der Winterzeit gespeichert wurden.


    In der ML war zulesen das die Zeiten immer lokal und nicht im UTC
    Format vorliegen, daher wohl die Probleme.


    Für mich hat sich das Probleme erledigt, wäre nur wünschenswert,
    das die Daten in UTC auf der Festplatte im epg.data landen,
    dann müsste zwar die Frontend, daraus die lokale Zeit manchen,
    aber es gibt keine Probleme mit dem Sommer- und Winterzeitwechsel.
    Welcher in diesen Breitengraden zweimal im Jahr vorkommt.


    Andreas


  • Yop, unverständlich warum Klaus da nicht drauf geachtet hat. Obwohl das wohl auch nicht so trivial ist ;) Vielleicht solltest du in der ML mal den Vorschlag machen, die Daten in UTC abzuspeichern. Oder wenigstens die epg.data zu löschen wenn ein Sommer- o. Winterzeitwechsel ansteht.

  • Hab ich grad in der ML gefunden:



    Also sind die Stationen schuld ;)

  • hi xpix.
    ich hab deinen patch auch mal getestet und finde den auch wirklich gut.
    ne kleine sache die man verändern könnte: bei mir ist die timeline nicht nach sendern (vdr_id) sondern nach namen alphabetisch sortiert.
    ich hab mal in den source gekuckt und auch ein sort mit vdr_id gefunden - aber irgendwie klappt das nicht.
    ist das nur bei mir so? (p.s. ich hab noch meinen epg-sort-patch draufgemacht - aber der ändert nur eine zeile in prog_summary)

  • Zitat

    Original von slime
    hi xpix.
    ich hab deinen patch auch mal getestet und finde den auch wirklich gut.
    ne kleine sache die man verändern könnte: bei mir ist die timeline nicht nach sendern (vdr_id) sondern nach namen alphabetisch sortiert.
    ich hab mal in den source gekuckt und auch ein sort mit vdr_id gefunden - aber irgendwie klappt das nicht.
    ist das nur bei mir so? (p.s. ich hab noch meinen epg-sort-patch draufgemacht - aber der ändert nur eine zeile in prog_summary)


    Dat Problem ist, das die Daten als Hash im Template ankommen. Dieser lässt sich zwar sortieren aber ebénd immer nur nach Alphabet usw. Ich hatte es heute morgen auch mal probiert die Sortierung des users bei zu behalten. Hat aber nicht funktioniert. Ich schau mir das aber nochmal an.

  • Hi,


    wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an, aber ich habe ein Patch-Installationsproblem.
    Ich versuche den vdradmin mit vorher eingespielten BigPatch mit dem neuen Patch zu patchen.
    Leider findet er angeblich dann einige Files nicht. Diese sind aber definitiv da und auch ein angeben des Pfades während des patchens hilft nicht weiter.
    Muß ich vielleicht den vorher eingespielten BigPatch entfernen?


    Gruß


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Moin.


    die sichere Methode:
    - vdradmind.conf wegsichern
    - vdradmin-Verzeichnis löschen
    - einen "vanilla" vdradmin 0.94 runterladen und auspacken
    - mit dem BIG Patch von xpix patchen
    - vdradmind.conf zurückspielen oder vdradmind.pl -c aufrufen
    - Voila!


    HTHH
    Jürgen :)

  • Hi,


    is nicht mein Tag heute.
    Patche ich den mit dem BigPatch gepatchten VDRadmin so muß ich zwar etliche Pfade manuell angeben aber er läuft durch. Lediglich beim vdradmind.pl gibts ein paar rejects.
    Patch ich den "nackten" vdradmin muß ich auch einige Pfade manuell angeben ; der Patch läuft durch. Beim starten mit vdradmind.pl -c kriege ich aber Fehler:
    Can't locate Template.pm in @INC (@INC contains: ./lib/ /usr/share/vdradmin/lib /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl .) at ./vdradmind.pl line 38.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./vdradmind.pl line 38.


    Weiß da jemand was.


    Gruß


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Hallo xpix,


    vielen Dank für deinen Patch! ...weiss ja gar nicht, wofür ich noch tvtv.de brauch :D
    Hier ein bisschen feedback(kein gemecker!):
    Schade das es wieder Fenster sind,die bei der erweiterten Filminfo aufgehen.Kannst Du das vielleicht konfigurierbar machen?
    Die Farbe für die timeline selber wär auch ein netter Parameter für die Konfig ..is ja Geschmackssache ;)
    Beim Fernseher hab ich bei schlechteren Verbindungen übers i-net z.B. das Problem, dass das Bild teilweise gar nicht mehr refreshed wird und ewig hängt.Wenn man grab anclickt, kommt dann immer mal eins getröpfelt. Ich fände hierfür einen manuellen grab *per auf link clicken* super.


    viele Grüsse
    Diedl

  • Hi,


    ich hab leider Riesen-Probleme mitm VDRadmin (reagiert oft nich mehr wenn ich im linken Frame was anklicke ;( ;( ;( ), deshalb dacht ich xpix´s Big-Patch schafft Abhilfe gegen den Frust, aber leider hab ich dieselben Probleme wie skyalex mit dem fehlenden Template :( (hab auch den original VDRadmin gepatcht)


    Muss ich zuerst den ersten Bigpatch einspielen und dann den neuen gleich hinterher?? Oder is die Sache mit dem fehlenden Template evtl. ein Bug?? :rolleyes:


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
    knabinger

  • Hi xpix,


    nachdem der 1. BIG Patch bei mir nur trouble verursacht hat, läuft der jetztige 1a, sogar mit Konqueror. Danke!


    Hab's auch mit Firebird versucht, aber da braucht er beim Start ewig bis die vdradmin-Oberfläche erscheint (...Auflösen des hostnamens vdr1...). Mit Konqueror gehts deutlich schneller.


    Nun mal eine Frage - vielleicht etwas OT:
    Hab's gestern beim rumklicken mit vdradmin hingekriegt, daß die Navigationsleiste links verschwunden ist (fragt jetzt bloß nicht, wie ich das gemacht hab - keine Ahnung).
    Um das Ding wieder herzustellen, mußte ich den Browser zumachen und vdradmin im Browser neu aufrufen. Gibt's da nicht eine andere Möglichkeit?


    Servus und weiter so
    Horstl

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Hallo


    Zitat

    Original von xpix
    [*]im Fernseher ist das Grab vorselektiert


    ist vorselektiert. bewirkt aber nichts, erst wenn ich manuel eine andere zeit auswähle grabt er


    Zitat


    [*]in timeline kann man oben rechts jetzt auch eine zeit direkt eingeben und man landet wieder in der timeline


    funkrioniert


    Zitat


    [*]in konfiguration kann man jetzt auch timeline als startfenster angeben


    der zeitleisten eintrag erschien erst nachdem ich etwas herumgekickt hatte im auswahlmenü, warum auch immer. funktioniert aber jetzt


    installiert hab ich es wie von jumbopack beschrieben



    was ist eigentlich eine "vanilla" vdradmin 0.94 ??


    Wolfgang


    Asus P4S533-MX + Celeron2000 + 128MB RAM + HD 80GB Samsung SV-0802N + NEC DVD_RW ND-3500AG + DVB-S 1.6
    easyVDR 0.4
    Pearl MOD-it PC-Desktop-Gehäuse + Eigener IR-Einschalter

  • @ Horstl


    kannst du mal bitte ne kurze Beschreibung geben, wie/was Du gepatcht hast? Also ob du den originalen VDRadmin genommen hast oder hast Du vorher noch nen andren Patch eingespielt? Sorry für die vielleicht dummen Fragen, bin leider noch ein absoluter Linux-Neuling :newbie
    Ich weiss, oben im Thread ist schon ne kleine Anleitung zum Patchen, nur funzt die bei mir nicht (fehlendes Template), und den "vanilla" vdradmin find ich leider nirgendwo X(


    Grüße
    knabinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!