SMT debian ISO V2

  • Das hab ich auch schon gemacht habe die channel.conf
    von v2a die funktioniert hatte eingefügt :(
    leider geht net


    ich hab gedacht das es eventuell mit der 0192.ini zutunhaben könnte ??


    gruß durmel

    VDR 1.Dual-Core E5200;Samsung HD103UJ 1 TB;Asus P5N7A-VM;Tevii 460S

  • hatte schon beim anderen thread gefragt. bekomme ich das img auch auf einen 160gb platte ?
    Bis jetzt bekomme ich nur "unkown partiontable" und die routine läuft durch, aber es ist nix druff uffe pladde...


    thx4help
    alex

  • elominat


    ist die Platte fusch neu? Hatte auch mal sowas hab dann irgend ein anderes System drauf getan und danach dann zennslack. Ist zwar hier ne andere Zusammenstellung aber könnte ja sein...


    Gruß Infernaldos

    MLD 2.0.0, VDR 1.6.0, linux only, CUSL2-C Asus, P III mit 933Mhz, 512MB Ram, 160 GB, Nexus S, DVD-Brenner, lirc serial

  • Zitat

    Original von HansDampf
    decembersoul


    hast Du wlan mit dem rt73 Chipsatz schon am laufen??
    wäre es machbar das Du kurz erklärst wie man WLAN mit dem rt73 installiert??


    Ist bis jetzt aber ungetestet, da ich es für einen Freund mache.
    Vielleicht willst Du das ja testen.......


    http://decembersoul.dyndns.org…update-wlan-071207.tar.gz


    Beinhaltet nur den Treiber.


    IInstallation:
    tar -xvzf <file> -C /

  • Zitat

    Original von Infernaldos
    elominat


    ist die Platte fusch neu? Hatte auch mal sowas hab dann irgend ein anderes System drauf getan und danach dann zennslack. Ist zwar hier ne andere Zusammenstellung aber könnte ja sein...


    Gruß Infernaldos


    ja ist sie. soll ich mal einfach windows oder sowas draufspulen oder linvdr?
    werde es heute probieren udn danach berichten.
    aber gut zu wissen das auch einen 320gb funzt...


    thx4help
    da.elo

  • decembersoul


    Zitat

    Ist bis jetzt aber ungetestet, da ich es für einen Freund mache.


    welchen USB WLAN Stick hat er denn ??


    Habe nur einen WLAN USB-Stick mit RT73 gefunden der sogar eine externe Antenne hat...
    Es handelt sich um einen BIGtec BIG106.
    Gibt es noch andere Alternativen mit RT73 Chipset??


    Würde mir den USB Empfänger zum testen besorgen...


    Grüsse
    Thomas


    Ps: schade das heute schon Freitag ist... zum bestellen zu spät..
    vielleicht fahre ich morgen mal im Promarkt vorbei und hole mir einen Belkin.


    EDIT:
    die folgenden USB Empfänger haben anscheinend wohl auch den RT73 Chipsatz
    LevelOne WNC-0301USB
    Belkin F5D7050 Wireless LAN
    D-Link DWL-G122 Rev C1
    Hama Wireless LAN USB Stick 54 Mbps
    Linksys WUSB54GC
    MSI US54SE II
    Hier gibts Infos zu den entsprechenden Chipsätzen

  • Also ich bastel auch grad an WLAN und benutz die erste V2 Version.


    Der 2.6.22.9 Kernel der läuft scheint nicht mit den Sourcen unter /usr/src identisch zu sein.


    Egal ob ich die Treiber von AVM compile oder NDISWRAPPER nutze, jedesmal wenn ich das Modul laden will bekomme ich FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.22.9smt-7020/misc/ndiswrapper.ko): Invalid module format


    Das sieht für mich so aus als ob die Sourcen nicht zum laufenden Kernel passen, obwohl es augenscheinlich korrekt aussieht.


    2.6.22.9smt-7020


    Jemand ne Idee oder vielleicht kann DET ja meine Vermutung bestätigen`?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hab mir auch mal ne S100 geangelt und testweise SMT_S100-v2b installiert. So weit tut das, allerdings sehr zäh. Ich hab ne DVB-C KNCOne reingebaut und das Bild ist sehr ruckelig und das OSD langsam. Ein Blick auf top und man sieht auch warum:


    1412 root 25 0 164m 16m 2944 R 69.7 13.1 7:00.21 Xorg
    1420 root 15 0 165m 35m 3292 R 28.9 29.0 2:30.64 vdr-sxfe


    X & vdr-sxfe fressen so ziemlich die gesamt CPU-Zeit. Muss man nach der Installation noch händisch irgendwas S100 spezifisches einstellen (X/Intel HW-Beschleunigung) ? Die CPU Last auf meiner 7020s ist deutlich geringer, allerdings habe ich da auch nur das "alte" Zenslack bzw. jetzt Gentoo drauf am laufen. SMT_S100-v2b habe ich auf 7020s noch nicht ausprobiert.


    Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich im S100 Bios an den IRQs schrauben musste bis ich überhaupt ein Bild mit der DVB-Karte bekommen habe. IRQ-Verteilung sieht jetzt so aus:



    Könnte das Problem evtl. auch daher kommen das Grafik & DVB-Karte sich den gleichen IRQ in der S100 teilen müssen?


    Update: Hab die CPU-last jetzt runterbekommen. Ich musste in der xorg.conf den Driver händisch von "i810" auf "intel" ändern.

  • decembersoul


    habe mir heute Nachmittag einen MSI US54SE II mit RT73 WLAN-Chipsatz besorgt und versucht diesen mit Deinem Treiber zum laufen zu bewegen.
    Leider funktioniert er nicht.
    Der Treiber wird zwar im Menü angezeigt und man kann ihn auswählen, nur geladen wird er nicht ;(
    Wenn ich nach den geladenen Treibern mit lsmod schaue ist er nicht dabei...
    Habe versucht ihn mit modprobe rt73 von Hand zu laden was aber mit der Fehlermeldung:
    FATAL: Module rt73 not found.
    abgebrochen wird...
    Wie hast Du denn den Treiber gebaut, würde selbst noch mal mein Glück probieren, oder fehlt etwas???


    Danke aber trotzdem für Deine Mühe!!


    Grüsse
    Thomas


    EDIT:
    mußte noch depmod -a ausführen dann wird er wohl geladen..


    konnte ich im folgenden Link nachlesen:
    http://forum.zenega-user.de/index.php?s=8f5bb924843aea260aa62f2f40cbf26f&showtopic=5042#


    Leider geht wlan noch immer nicht auch wenn die Treiber geladen wird..
    iwconfig läßt sich nicht ausführen, kann es sein das die Wireless-Tools noch installiert werden müssen??? Schaut wohl leider so aus....


    apt-get install wireless-tools


    hat geholfen...

  • Habe WLAN mit dem MSI US54SE II dank decembersoul mit dem Ralink rt73 Chip mit WEP verschlüsselung zum laufen gebracht.


    Kurze Anleitung:


    zunächst das Modul von decembersoul laden und entpacken wie schon geschrieben:

    Zitat


    http://decembersoul.dyndns.org/~vdr/zend...n-071207.tar.gz


    Beinhaltet nur den Treiber.


    IInstallation:
    tar -xvzf <file> -C /


    dann einfach folgendes eingeben:

    Zitat

    depmod -a
    apt-get install wireless-tools


    damit die richtige Device gefunden wird einfach die /etc/init.d/RCLanstart die eigentlich so ausschaut


    folgendermaßen abändern damit die richtige Device erkannt und eingetragen wird:


    Bitte tragt den WEP Key bei allen 4 Keys Euren WEP Key ein!!!
    Ach ja ich bin mir bewußt das WEP nicht sicher ist :lehrer1


    det
    Es wäre schön wenn Du noch die wireless-tools in die nächste Version mit einbauen könntest.
    Leider funktioniert das ermitteln der WLAN_DEVICE nicht automatsich, kann aber selbst nicht erkennen was man ändern müßte!!??


    det
    Habe mir die /etc/init.d/RCLanstart noch mal angeschaut und folgendermaßen geändert


    damit wird nun automatisch die WLAN_DEVICE ermittelt!!!
    awk 'NR == 1 {print $1} bewirkt das nur die erste Zeile mittels IWCONFIG ausgelesen wird!!!
    Kannst ja mal testen was ausgegeben wird wenn Du folgendes eingibst:


    iwconfig 2> /dev/null | awk '{print $1}'


    oder


    iwconfig 2> /dev/null | awk 'NR == 1 {print $1}'


    Hatte auch noch das Problem das nicht der richtige WEP Key zugeordnet wurde.
    Eigentlich sollte es Key 1 sein unter WEP Verschlüsselung aber obwohl alle Angaben richtig sind benutzt er Key 4.
    Das liegt wohl daran das in der /etc/init.d/RCLanstart


    Zitat

    execute iwconfig $WLAN_DEVICE key "[$WLAN_WEP_KEY]" $WLAN_WEP_AUTH


    nicht funktioniert und der letzte WEP Key logischerweise verwendet wird...

  • aber wer will wep?

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • SurfaceCleanerZ


    und da ist schon der erste :lehrer1 :lol2


    Habe doch schon geschrieben das WEP nicht so toll ist!!


    Wollte es zunächst zum laufen bringen und dann versuchen auf WPA umzustellen...


    Grüsse Thomas


    EDIT
    braucht man eigentlich für den rt73 einen WPA-Treiber oder kann man einen aus der Liste auswählen??
    Wer hat Erfahrung mit den Einstellungen für WPA in det's ISO??

  • HansDampf
    Schön das schon mal WEP geht.
    Ich selber habe es noch nicht geschafft. Wollte heute eignetlich was machen, mein Freund ist jedoch krank. Daher kann ich ohne Hardware nichts testen

  • det


    Gibt es schon ein ungefähres Datum für deine v2c? Möchte hier nicht drängen, es ist nur ich möchte ein paar Sachen erweitern (zB SNES).Bin sehr zufrieden mit deiner V2b, aber falls du noch Verbesserungen eingebaut hast möchte ich natürlich die Version testen.Wäre nämlich doof wenn ich jetzt alles ändere und 1 Tag später sehe ich deine neue Version.


    P.S: Nochmal großes Lob für deine Arbeit hier.Ohne dein ISO wäre ich noch lange nicht so weit.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • det,


    hab von deiner 2b Version ein Iage gemacht, und neu aufgespielt, jetzt hab ich ganz leisen Ton, kaum noch hörbar ???



    was hab ich falsch gemacht ??




    lg prudentis


  • Nich die Hilfe benutzt bevor du fragst?!?
    Das Problem mit sehr leisem Ton wurde schon in Zig Threads behandelt.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Sorry, nein hab ich nicht, gelobe aber Besserung. Werde suchen


    Allerdings in der Zeit in der du den Post gemacht hast, hättest du auch kurz den Link Posten können :lachen1




    lg prudentis

  • Hi,


    Bei meiner SMT-7020 ist der Ton auch sehr leise ...


    Zitat

    "im bios bei "ICH2 GPUs Configuration" beide punkte auf off setzen."


    Wie komme ich denn ins BIOS ? Die Box hat keinen Monitoranschluß ...


    2.: Wie kann ich ein Samba Laufwerk mounten ? smbmount ist nicht vorhanden, mount -t smbfs funktioniert auch nicht ...


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!