SMT debian ISO V2

  • hallo
    heute gibt’s das samsung-iso V2 !!


    l Verbesserte Start- und Stopskripte
    l RGB und 16:9 werden korrekt umgeschalte
    |
    l Und jetzt auch Sicherheitsabfragen bei der Installation.
    Wer die CD in der Lade lässt muss DREIMAL bestätigen bis die Installation auf die Platte Einfluss nimmt!



    tvmovie2vdr
    Über das OSD startet man den EPG-download. Es werden Epgdaten und Bilder downgeloadet. In /usr/share/tvmovie2vdr/config gibt man in der config.pl an, wieviel Tage downgeloadet werden sollen. Standadmässig werden acht Tage downgeloadet.



    $days2download = 8; # max. 8 days tvmovie, max 21-28 days tvinfo


    live-plugin
    Durch die Unterstützung von Tvmovie2vdr gibt’s neben dem EPG auch Bilder im Browser bei den Filmbeschreibungen.


    <VDRip>:8008
    user: admin
    password: live


    iptv (test)
    Kanalliste entsprechend anpassen oder zum Test die mitgelieferte über das OSD auswählen. Es war nicht genügend Zeit da um es ausführlich zu testen. Sollte aber gehen. Bitte im wiki nachschauen für die Konfiguration ;)


    Download
    http://vdr.pczett.de/index.php?dir=iso/detch%20Testversion2/&file=SMT-v2.iso
    MD5 Checksum BF1302B9135D32660031F69C9248ED46


    Viel Spass .
    Bei Problemen und gefundenen Fehlern bitte hier Posten.
    Plugins
    Arghdirector Control Cutalot Epgsearch Epgserarchonly Extrecmenu Fritzbox Imdbsearch Iptv Live Mlist Osdtletext Premiereepg Radio Remoteosd Roaster Setup Skinenigmang Skinsoppalusikka Smtled Stremdev/client/server Sudoku Suspendoutput Svdrpext Svdrpservice Sysinfo Timline Tvonscreen
    Undelete Xineliboutput Zaphistory


    so ein kleiner fehler und auch shon das uptate
    MD5 Checksum 9D61562D8345479AEA1CE251F955EC5B
    http://vdr.pczett.de/index.php?dir=iso/detch%20Testversion2/&file=fix1.tar.gz
    mit tar xfvz fix1.tar.gz -C / entbaken


    V2b
    http://vdr.pczett.de/index.php?dir=iso/detch%20Testversion2/&file=SMT_S100-V2b.iso
    noch nicht alle plugins configurirt

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    6 Mal editiert, zuletzt von det ()

  • 720er patch / RGB und Anti Flackern Patch drin ?


    Ansonsten good Job ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • HI
    wenn das ISO auf den server ist mach ich eine Beschreibung der enthaltenen plugins
    dachte 720x576 und rgb muß ich nicht erwähnen ist selbstverständlich drinnen .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Was ist mit dem Anti Flackern Patch ?


    Ist der auch mit drin? Und was hat es mit dem auf sich?

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • det
    Kann es sein das das /bin Verzeichnis fehlt ?


    Gruß Stefan

    vdr1:
    CPU:AMDGeode 1xFF TouchTFT System easyVDR 0.7 VDR 1.7
    vdr2:
    Activy 300 Hde Nova HD-S2 Reelvdr
    vdr3:
    Zotac Ion-ITX-F yavdr z.Z. noch ohne Sat-Karte

  • So nachdem mein P3 ewig mit dem buidl der sourcen für Zensslack gebraucht habe, mache ich mal ne Sicherung und bügel dieses Iso drauf, da ich auch Debianer bin.


    Mein HauptVDR rennt auch mti Debian ;)


    Jetzt muss nur noch mein DSL Light glühen *heul*

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • hi
    ok hab eine frage an alle die das ISO jetzt schon getestet haben .
    1: welche plugins sollten noch rein ?
    2: schon Fehler gefunden ?
    3: wie gefehlt euch der Aufbau ?
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hallo det


    habe mir das ISO gleich gezogen. Habe aber ein paar Probleme damit ???


    1. Kann DHCP nicht aktivieren. Leider hat die Box aber auch keine IP. Somit kann ich übers Netz schon mal nicht zugreifen. Muss der 1te Bootvorgang noch im Installationsrechner erfolgen?


    2. Plugins können auch nicht aktiviert werden, d.h. ich kann diese zwar auswählen aber beim nächsten Start vom VDR habe ich immer noch die alter Konfiguration. Die neuen Plugins sind auch im Setup nicht sichtbar.


    Bin wohl zu blöd für die Installation. Werde nochmals das ISO auf die Platte werfen und weiter testen.


    Ich habe gesehen das bereits 50 Downloads auf das ISO gelaufen sind. Wie sind denn sonst so die Erfahrungen? Das Problem liegt ja auch u.U. zwischen meinen beiden Ohren.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Grad beim St. Martin gewesen und bissl Glühwein gezischt ;)


    Bruzzel grad die CD. Feedback kommt bald.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Also die Install rennt gerade. Gab ne Error Meldung ala Command von found


    echo setup.sh etc ...


    Läuft aber trotzdem weiter ... mal gugge

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • vdrjünger
    1: zu den problem DHCP hierfür habe ich noch keine Lösung gefunden arbeite daran .
    2: eine usb Tastatur an die SMT die Power taste der Fernbetinung betetigen
    enter auf der Tastatur drücken und schon kannst du dich mit
    root und 7020 anmelden
    jetzt kontrollieren wir in /etc/vdr/plugins/setup/die vdr-setup.xml


    dort gibt es eine Zeile mit folgenden Inhalt
    <setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot"


    wen dort das fehlt ="/etc/vdr/sysconfig"
    dann bitte eintragen speichern und verlassen
    wen nicht ist das alles ok und wir verlassen diese wider ohne zu speichern
    jetzt wider die power Taste der fernpetinung
    und stellen eine feste IP / Gateway / Nameserver ein die zu unseren netzwerk bast und DHCP auf aus
    ZB: 192.168.0.xxx welche wir haben kann man in windows sehen unter den einstellungen für das Netzwerk die letzten zahlen der IP müssen anders sein und imer mit ok ferlasen .
    neustarten .
    wen du das gemacht hast müste die SMT in deinen netzwerk da sein
    mfg det


    peda
    das war am Anfang und ist damit der nicht einfach formatiert und nur zum anhalten

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • @ Mr.N!ce
    danke aber das hilft nicht es ligt daran das ich über eine RCStart das gantze sistem starte und ich noch nicht weis wie ich hierbei dhcp zum laufen bekome
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Naja also die /etc/network/interfaces sagt mir das DHCP an ist. Über das OSD hab ich aber ne Ip vergeben. Diese ist auch aktiv.


    Wo wird diese gespeichert und wieso wird das nicht aus /etc/network/interfaces gelesen ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • @ peda
    schau dir mal die /etc/init.d/RCLanstart an da wirrt das Netzwerk gestartet sonst klappt das nicht mit den setupplugin und den Osd
    den über das setupplugin wirrt die sysconfig geschrieben und diese wiederum beim Start werwendet
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Ok, schau ich mir an.


    Liegen irgendwo noch die VDR Sourcen oder gibts nur die binary ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert



  • det


    ZU1)Also ffmeg wäre ganz nett!

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    Einmal editiert, zuletzt von dreamar ()

  • hi
    in /usr/src ist der kernel und in /usr/local/src der vdr und mms
    vdr wirrt wie im vdr wiki beschrieben gebaut die confs hierfür sind schon mit ext32 fertig glaub den Rest weiste selber wies geht wen nicht fragen


    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Also bei mir hängt sich das Menü auf.


    Ich habe jetzt nur von ARD aufs ZDF geschaltet. Bild läuft aber ich sehe ganze Zeit die epg Infos und es wird nichts mehr von der FB angenommen ;(


    Manchmal muss ich 2 mal booten damit ich Bild bekomme. Das Log sagt allerdings das VDR aktiv ist. Seltsam ...

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von peda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!