Beiträge von elominat

    Zitat

    Original von Infernaldos
    elominat


    ist die Platte fusch neu? Hatte auch mal sowas hab dann irgend ein anderes System drauf getan und danach dann zennslack. Ist zwar hier ne andere Zusammenstellung aber könnte ja sein...


    Gruß Infernaldos


    ja ist sie. soll ich mal einfach windows oder sowas draufspulen oder linvdr?
    werde es heute probieren udn danach berichten.
    aber gut zu wissen das auch einen 320gb funzt...


    thx4help
    da.elo

    hatte schon beim anderen thread gefragt. bekomme ich das img auch auf einen 160gb platte ?
    Bis jetzt bekomme ich nur "unkown partiontable" und die routine läuft durch, aber es ist nix druff uffe pladde...


    thx4help
    alex

    fuck, da war ich zu gierig....


    ich habe ne 160GB platte geordert und nu nixe mit eben einfach zenslack_V2 drauf und gut... wer kann helfen?


    Kann ich das mit einer boot option machen?


    muss ich da "zu fuss" durch den linux dschugel?


    danke für hilfe....


    Alex

    Moin Leutz,


    ich habe hoffentlich den ganzen Theread gelesen, aber ich raffs nicht. Liegt wahrscheinlich an meinen DAU-Kenntnissen...


    Ich habe einen neune Linvdr0.7 + mtpatch 20050518 + vdr 1.3.36 + tarandor 20051011 installiert. Im VDR unter 'System' habe ich nur 'Einstellungen'. Sonst nichts! Sollte da nicht irgendwas mit bigpatch und so sein?


    Weiter möchte ich auf dem pc im hintergrund mldonkey oder anderen Torrent-Client laufen lassen mit Webinterface. Wie kann ich das nachinsten?


    Die Sourcen von MLdonkey habe ich, aber wie inste ich das? Soweit reichen meine Kenntnisse nicht...


    THX
    elo

    Hallo Forum,


    ich habe mal ne Frage zu dem Gehäuse und vielleicht weiß jemand Rat.
    Ich will mir o.g. Geh zulegen. Da es zum Rest der Anlage passen soll, möcht ich wissen ob die Front des Gehäuses richtig schwarz, oder mehr titaniumfarben aussieht. Letzters wäre besser ;)
    Ich habe hier einen Yamaha (RX-V450) DD6.1 Reciever, und das Gehäuse sollte dazu passen.


    Das Problem ist das dieses Geh. nur in schwarz oder silber angeboten wird. Hat jemand diese Combo und kann das nachvollziehen?



    THX
    elo

    Hi Leute,


    nach langer VDR-Abstinenz, frage ich mich als Linux-DAU, wie ich mldonkey unter linvdr zum rennen bekomme? Das konnte ich mir dann schnell beantworten:


    GAR NICHT!


    Die Suche habe ich befragt und nichts dazu gefunden ;( Liegt wohl an meinen Kenntnissen, aber hier im Forum gibts bestimmt kluge Köpfe, die mir ein vorkompiliertes Paket erstellen können, oder?


    Was ich dazu noch bräuchte wäre ein Webinterface um bittorrent-filles rein zu klickern. Die fertigen Files könnte man dann über Samba runterladen.


    Wer kann einem N00B helfen?


    thx Elo

    Also ich habe das Board immer auf einer isolierten Unterlage getestet. Ich hatte auch mal auf einer aöten Festplatte Win98 installiert um das Board zutesten. Alles OK. Nur dann ein paar tage später ging nichts mehr. Die CPU die ich habe, funktioniert auf jedenfall. Der Speicher auch. Das Board gibt auch über den Speaker kein ton von sich. Die Elkos und alle anderen Teile sind heile und fest eingedrückt (soweit ich das beurteilen kann).


    ... gelöscht...



    THX
    elo

    Das stimmt, aber ich habe keine Rechnung. Und Asus nimmt das nicht an, ohne. Ich habe das Ding bei Ebay erstanden. Der Verkäufer hat keine Rechnung mehr. Es funktionierte auch zuerst. Als ein paar Tage im Schrank lag und ich es reaktivieren wollte, war es tot. Der Lüfter des Proz. geht an und nach ein paar sec wieder aus.Es handelt sich um ein P4B533-VM. Ich wette das Bios ist im argen...


    Hat noch wer ne Idee?
    THX
    elo

    Moin,


    arbeitet hier wer bei Asus, oder hat eine möglichkeit ein Mainboard einzuschicken? Ich habe keine Rechnung und das Ding ist von Feb.2003, Es muss doch irgendwie gehen, das ich das repariert bekomme. Ich als Kunde kann da nichts einschicken.... :(


    Kann mir wer nen Tip geben!?


    THX elo

    Hallo Forum,


    ich brauch eine nvram.conf, glaub ich....


    VDR:~# nvram-wakeup
    nvram-wakeup: Your mainboard is currently not supported.
    nvram-wakeup: Please try determining the addresses and sending the following
    nvram-wakeup: information back to the maintainers:
    nvram-wakeup: - The addresses you found out (read README.mb)
    nvram-wakeup: - Mainboard vendor:
    nvram-wakeup: - Mainboard type: i845GV-8712F
    nvram-wakeup: - Mainboard revision:
    nvram-wakeup: - BIOS vendor: Award Software International, Inc. nvram-wakeup: - BIOS version: 6.00 PG
    nvram-wakeup: - BIOS release: 09/09/2002


    Es handelt sich dabei um ein Biostar Mainboard P4TGV Version 1.0 .


    Kann mir wer einen erstellen und hier posten, oder schicken?


    Thx elo

    Zitat

    Original von Alien
    Kein Problem,


    ich nehme die Folgen gerade auf.


    Alien
    Hast du alles komplett ?


    Ich habe die Aufnahme auch irgendwie vergurkt.... mir fehlen am anfang und am ende ca 5 min. Würde mir jemand diese 3 Folgen auf einen DVD brennen ?? Also ohne Werbung und so ?? 3 Folgen sollten doch irgendwie dadrauf passen, oder? Am Geld solls nicht scheitern... Ich würde auch ne leere DVD losschicken, quasi mit Rückumschlag...


    Ich fänds klasse wenn das klappen würde....


    THX elo

    Heilo,


    habe in der Anleitung gelesen, das der vdr sich auch automatisch einschalten kann, wenn wie unter 20.0.4 beschrieben ein Eintrag ergänzt wird!


    Habe ich gemacht, aber ohne erfolg. wenn ich eine Aufnahme ein-Timerspringt er der vdr nicht an. Er wird normal ausgeschaltet, das Netzteil ist natürlich noch an ;)


    Sollte dann der vdr nicht automatisch angehen??
    Habe ich da was falsch verstanden ?


    THX elo

    Zitat

    Original von BOP
    Zu dem Abspielproblem mit dem Mplayer: Vertausch die beiden Karten, dann gehts wieder. Ich hatte das gleiche Problem. VDR muß die richtige Karte als primary finden, damit der mplayer funzt.


    Unglaublich das das wieder so einfach war....